FestivalsGuideNews

Drachen-Gepolter – Der große Guide 2019

Die Erfolge

Inhaltsverzeichnis

Drachen-Gepolter - Der große Guide 2019

Mit der Rückkehr im Jahr 2019 haben sich auch die Erfolge geändert. Wie bei anderen Festivals auch gibt es mehrere Kategorien für einmalige und jedes Jahr wiederholbare Erfolge.

Inhaltsverzeichnis zu den Erfolgen

Meta-ErfolgDrachen-Gepolter
Drachen-Gepolter-HeldentatenTägliche Erfolge


Meta Erfolg

Die Drachen-Gepolter-Erfahrung (50 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr 7 der 10 möglichen Erfolge abschließen.

Drachen-Gepolter

Brennen sollen sie (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr drei Drachen-Abbilder abfackeln. Diese befinden sich im Westen in einer Schlucht.

Den Himmel einfärben (11 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr 150 Feuerwerkskörper abschießen. Dabei könnt ihr auch die Geräte in Hoelbrak benutzen. Vor jedem Haus der Tiergeister, rund um die Wegmarke Heldenzirkel und im Handelsdistrikt stehen einige von ihnen.

Die Feuerwerke in Hoelbrak lassen sich nach einiger Zeit erneut benutzen.

Den Tod vor Augen (5 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr in der Drachen-Arena ein Auge des Zhaitan besiegen, während es 10 oder mehr Stapel von „Energetisiertes Hologramm“ hat.

Dazu müsst ihr in den „Überlebenskampf der Drachen-Arena“. Das ist das Portal, welches ihr am See findet. Eine Runde besteht aus insgesamt 5 Bosskämpfen. Am Ende erscheint das Auge von Zhaitan. Diese Reihenfolge müsst ihr 2 Mal durchlaufen. Dann hat das Augen von Zhaitan 10 Stapel des Buffs. Tötet es und ihr erhaltet den Erfolg. Dieser Erfolg funktioniert ausschließlich im Verlies, nicht in der regulären Arena, die durch den NPC zu betreten ist.

Fröhlicher Konsument (10 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr 300x Buff-Food aus den Drachenkisten essen. An die Drachenkisten kommt ihr über den täglichen Meta-Erfolg und Events.

Hologramm-Zähler (11 Erfolgspunkte)

Nehmt für diesen Erfolg zehnmal am Hologramm-Ansturm teil.

Der Hologramm-Ansturm findet in den umliegenden Gebieten von Hoelbrak statt. Ihr seht oben rechts die goldene Sternanzeige für das Drachen-Gepolter. Klappt ihr den Reiter dort aus, seht ihr, auf welcher Karte der Hologramm-Ansturm als nächstes stattfindet. Die Events finden alle 15 Minuten statt.

Ich bin schneller als ein Drache (3 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr das Reittierrennen in Hoelbrak innerhalb des Zeitlimits abschließen. Der Erfolg ist sowohl über den NPC machbar als auch im offenen Rennen, welches drei Runden geht. Sobald ihr mit einer Runde die Anforderungen erfüllt, erhaltet ihr den Erfolg.

Meister der Arena (25 Erfolgspunkte)

Besiegt alle fünf holografischen Champions in der Drachen-Gepolter-Arena. Für die maximale Zahl der Erfolgspunkte müsst ihr alle Bosse fünfmal besiegen. Sputti hat euch zu der Arena ein Video angefertigt.

  • Eisbestie
  • Mega-Zerstörer
  • Gebrandmarkte Hydra
  • Modrem-Rankenzahn
  • Auge des Zhaitan

Papier-Drache (15 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr 300 Piñatas in Hoelbrak zerstören. Diese 33 Stück haben wir bisher gefunden. Es gibt auch in den Hauptstädten weitere Piñatas einzeln verstreut.

Piñata-Profi (5 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr Gold im Abenteuer „Piñatas verdreschen“ in Hoelbrak bekommen. Wie ihr die Fähigkeiten dafür am besten nutzt, könnt ihr euch im Video anschauen. Reittiere und gleiten sind nicht erlaubt für den Erfolg.

Rekord geschlagen (5 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr das Reittierrennen in Hoelbrak innerhalb des Herausforderungs-Zeitlimits abschließen.

Siegerzirkel (5 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr zehnmal auf den richtigen Sieger beim Moa-Rennen tippen. Ihr könnt in jedem Durchgang auf alle fünf Moa tippen, sodass ihr garantiert den Gewinner ausgewählt habt. Je Moa kostet euch das 10 Zhaikritze.

So lebensecht (15 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr 500 holografische Diener bezwingen. Dies lässt sich bei den Events außerhalb von Hoelbrak, am besten aber in der Arena abschließen.

Zhaitaziös (15 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr 5000 Zhaikritze konsumieren. Diese erhaltet ihr zum Beispiel aus den Piñatas.

Drachen-Gepolter-Heldentaten

Drachen-Gepolter-Heldentaten (jährlich)

Für diesen Erfolg müsst ihr 7 der 9 jährlich wiederholbaren Erfolge abschließen. Als Belohnung gibt es eine Kiste mit Drachen-Gepolter-Ornat.

Ansturm überlebt (wiederholbar, bis zu 25 Erfolgspunkte + 3 Drachenkisten)

Schließt insgesamt 15 Mal das Hologramm-Ansturm-Event ab.

Der Hologramm-Ansturm findet in den umliegenden Gebieten von Hoelbrak statt. Ihr seht oben rechts die goldene Sternanzeige für das Drachen-Gepolter. Klappt ihr den Reiter dort aus, seht ihr auf welcher Karte der Hologramm-Ansturm als nächste stattfindet. Die Events finden alle 15 Minuten statt.

Arena-Bezwinger (wiederholbar, bis zu 25 Erfolgspunkte + 3 Drachenkisten)

Bezwingt jedes Mal alle 5 holographischen Champions in der Drachen-Gepolter-Arena.

Den Himmel einfärben (jährlich, 3 Drachenkisten)

Benutzt insgesamt 100 Feuerwerk-Abschussgeräte oder verschießt persönliche Feuerwerkskörper. Dieser Erfolg kann nur ein Mal im Jahr abgeschlossen werden.

Helft einem Quaggan aus der Not (wiederholbar, bis zu 25 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr insgesamt 1000 Zhaikritze an Druuburt spenden.

Hologramm-Zähmerin (jährlich, 3 Drachenkisten)

Nehmt an insgesamt 5 Hologramm-Ansturm-Events teil. Dieser Erfolg kann nur ein Mal im Jahr abgeschlossen werden.

Der Hologramm-Ansturm findet in den umliegenden Gebieten von Hoelbrak statt. Ihr seht oben rechts die goldene Sternanzeige für das Drachen-Gepolter. Klappt ihr den Reiter dort aus, seht ihr auf welcher Karte der Hologramm-Ansturm als nächste stattfindet. Die Events finden alle 15 Minuten statt.

Jährliche Heldentaten (50 Erfolgspunkte)

Schließt den Meta Erfolg „Drachen-Gepolter-Heldentaten (jährlich)“ ab.

Kein Weg zu weit (jährlich, 3 Drachenkisten)

Schließt 15 Runden des Reittierrennens ab. Hierzu zählen sowohl das Renn-Event, als auch das Abenteuer. Dieser Erfolg kann nur einmal im Jahr abgeschlossen werden.

Kommandeur des Festes (wiederholbar, bis zu 100 Erfolgspunkte, Kiste des Drachen-Gepolter-Siegers)

Schließt den Erfolg „Teilnahme am Drachen-Gepolter“ insgesamt 50 Mal ab. Diesen Erfolg findet ihr in der Kategorie „Täglich“.

Meister der Arena (jährlich, 3 Drachenkisten)

Bezwingt alle fünf holographischen Champions in der Drachen-Gepolter-Arena. Dieser Erfolg kann nur einmal im Jahr abgeschlossen werden.

Papier-Drache (jährlich, 3 Drachenkisten)

Findet 150 Piñatas in Hoelbrak und zerbrecht diese. Durch Kartenwechsel könnt ihr erneut diese zerbrechen, jedoch erhaltet ihr aber einer gewissen Zahl pro Tag daraus dann keine Zhaikritze mehr.

Piñatas-Verdrescher (jährlich)

Verdient Euch beim Abenteuer „Piñatas verdreschen“ eine Silbermedaille.

Siegerzirkel (jährlich, 3 Erfolgspunkte)

Setzt beim Moa-Rennen auf den Sieger. Dieser Erfolg kann nur einmal im Jahr abgeschlossen werden.

So lebensecht (jährlich, 5 Drachenkisten)

Bezwingt insgesamt 300 holografische Drachendiener. Dieser Erfolg kann nur einmal im Jahr abgeschlossen werden.

Zhaitaziös (jährlich, 3 Drachenkisten)

Nehmt insgesamt 1000 Zhaikritze zu euch. Dieser Erfolg kann nur einmal im Jahr abgeschlossen werden.

Tägliche Erfolge

Teilnahme am Drachen-Gepolter (3 Drachenkisten)

Für diesen täglichen Meta-Erfolg müsst ihr 3 der 5 täglichen Erfolge zum Drachen-Gepolter abschließen.

Diener-Dräger (100 Zhaikritze)

Besiegt 30 holografische Drachendiener.

Hoch hinaus (100 Zhaikritze)

Verschießt 10 Feuerwerke oder Feuerwerk-Abschussgeräte in Hoelbrak. Die Feuerwerke erhaltet ihr beim Festivalhändler für 10 Zhaikritze. Jedes Feuerwerk hat 9 Schuss. Die Abschussgeräte findet ihr auf der Karte.

Holo-Streithammel (100 Zhaikritze)

Nehmt an einem Hologramm-Ansturm teil.

Der Hologramm-Ansturm findet in den umliegenden Gebieten von Hoelbrak statt. Ihr seht oben rechts die goldene Sternanzeige für das Drachen-Gepolter. Klappt ihr den Reiter dort aus, seht ihr auf welcher Karte der Hologramm-Ansturm als nächste stattfindet. Die Events finden alle 15 Minuten statt.

Papier-Schmetterer (100 Zhakritze)

Nehmt am Abenteuer „Pinatas verdreschen“ in Hoelbrak teil.

Zhaitans-Echte (1 Drachentruhe)

Esst 25 Zhaikritze.

Guildnews-Team

Die Artikel vom Guildnews-Team wurden mehrheitlich als Gruppe und nicht von einem Redakteur alleine erstellt.

15 Kommentare

  1. „Für diesen Erfolg müsst ihr 3.000 Piñatas in Hoelbrak zerstören. Diese 29 Stück haben wir bisher gefunden. Es gibt auch in den Hauptstädten weitere Piñatas einzeln verstreut.“

    also anet übertreibt zwar oft und gerne mit dem ein oder anderen erfolg aber für den erfolg braucht man nur 300 nicht 3000 pinatas ;P

      1. Ich bin nicht sicher woran es lag, aber als ich gestern Hoelbrak später noch mal mit einem anderen Charakter betreten habe konnte ich die Piñatas nochmal öffnen.

        Ob die generell nach einiger Zeit reaktiviert werden, ob ich auf einer anderen Instanz gelandet bin oder ob es generell pro Charakter ist kann ich aber nicht sagen. Aber auf jeden Fall kann man mehr als 30 pro Tag öffnen.

          1. meiner erfahrung nach spawnen die pinatas nach ein paar minuten nach allerdings bekommt man irgendwann nix mehr raus (so ca nach 30-40 stück) zählen aber weiter für den erfolg

          2. also das die pinatas wider spawnen kann ich nicht bestätigen, hattest du eventuell eine neue map zwischendurch? weil auf der selben map wo ich gestern war um die Rennen und Wetterfolge zu machen (ca 2h) hatte ich nachher keine einzige pinata mehr gesehen… oder eventueller char wechseln?

          3. du hattest recht.. wenn man char wechselt kann man alle nochmal kloppen jedoch ohne zhaikritze … aber wenn man blos die 300 pinata für den erfolg holen will dann ist das die schnellste lösung mit zB 10 chars die 33 pinatas zu verhauen und ist somit recht schnell erledigt…

  2. Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich eine Pinata für die Heimatini zu sichern (wie Candycornkolben*, Wintertagsbaum oder Quarzkristallvorkommen)?
    Ich habe gesucht, aber nichts gefunden…

    *(der sich ja sogar erweitern ließ – im entsprechenden Podcast bestand Sputti ausdrücklich darauf, dass sein Kolben echt größer geworden sei)

  3. „Fröhlicher Konsument (10 Erfolgspunkte)

    Für diesen Erfolg müsst ihr 300x Buff-Food aus den Drachenkisten essen. An die Drachenkisten kommt ihr über den täglichen Meta-Erfolg und Events.“

    Mann muss 3000x Buff-Food essen…

  4. 33 Piñatas in der Stadt hat A-Net ja wieder gut nachgedacht da ab 35 Piñatas eh keine Zhaikritze mehr rauskommen, kann ich dann noch die Stadt oder den Char für 2 wechseln SUPER nachgedacht

    1. Ich glaub eher solangsam das A.Net nicht mehr nachdenkt… in letzter Zeit zuvele „Denkfehler“ die Fortschritt verhindern sowie Spielspass trüben… Bald kommt bestimmt was was du maximal einmal die woche erhälst.. -.-

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close