AnfängerGuideOffene Welt

Guild Wars 2: Der große Einsteiger Guide


Immer wieder finden sich neue Spieler in Tyria ein. Ob nun zum Release einer neuen Erweiterung, oder vielleicht, weil Guild Wars 2 eine neue Plattform wie Steam für sich eröffnet hat. Damit euch der Einstieg auch optimal gelingt, möchten wir in diesem Guide die wichtigsten Grundlagen zu Guild Wars 2 zusammenfassen.

Klassen, Völker und Server

Das gehört in vielen MMORPGs zu den ersten Entscheidungen. Wie soll mein Charakter aussehen? Was will ich können? Auf welcher „Welt“ wird mein Zuhause sein?

Attribute und Downstate

Egal, was man zu Beginn auswählt. Irgendwann gilt es verschiedene Werte zu verbessern, Punkte zu investieren und Spielmechaniken zu verstehen. Auch hier möchten wir euch eine Starthilfe geben

Zustände, Segen und Kombofelder

Beim Kampf in Guild Wars 2 kann man von verschiedene Effekten getroffen werden. Manche helfen, manche schaden. Mit Kombofeldern können sie auch spezielle Effekte auslösen.

Kontroll-Effekte und Trotzleiste

Auch als Breakbar bekannt, ist eine Spielmechanik, die so manchem Boss ganz schön lästig machen kann. Um mit ihr klarzukommen, muss man ein paar Sachen über Kontroll-Effekte wissen.

Nützliche Einstellungen

Man hat so einige Optionen, die man einstellen kann. Manche davon sind recht praktisch, oder sogar empfehlenswert. Wir geben euch eine Übersicht.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

5 Kommentare

  1. Schöner Guide ^^ Spiele zwar schon seit über 3 Jahren GW2 allerdings mehr „Casual“ und versuche jetzt erst richtig rein zukommen Alleine die Riesenerklärung mit den Kombofeldern ist extrem hilfreich.

    Eine frage habe ich allerdings wegen den Attributen, da scheinen 2 neue dazu gekommen zu sein zumindest habe ich bei den Sekundär Attributen mehr wie hier. Kann man das vllt noch ergänzen?

    Ansonsten Danke für diesen wunderbaren Guide ^^

  2. Wäre sicher noch hilfreich, wenn man dem Bereich Segen/Kombos mit einer Erklärung der verschiedenen Auren ergänzt. Eine ausführliche Auflistung der Komboabschlussstärken wäre auch nicht schlecht, also wie stark die Heilung bei Wasserkombos, die Anzahl der Dauer/Stapel von Kombos die Segen bzw. Zustände verursachen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"