GuideWvW

WvW Zerg Fights – Die Grundschritte

Schritt 4: Der Regroup

Der Regroup 

Nun habt ihr den Clash hinter euch und müsst euch wieder hochheilen, um für eine weitere Runde bereit zu sein. Hier werden nun die Wasserfelder platziert und ausgelöst. Für die Kombofinisher gelten dieselben Regeln, wie für die Macht (siehe Schritt 1). Es geht hierbei primär um Bereichsheilung, denkt immer teamorientiert!

Vermeidet alle anderen Felder, um die Kombos nicht zu stören.

Dies sind die vier Grundschritte im Tanz WvW.

  1. Buffen,
  2. Engagen,
  3. Clashen,
  4. Regroupen.
  5. And again

Sollte euch das Thema weiter interessieren, schaut auch in unsere anderen Guides:

Stabilität im WvW

Kommaneur im WvW

Die Focus Party

Viel Spaß!

 

 

DarkLight

Gamer seit immer, ansonsten Marius seit 1990. Ingame WvWler, Mesmer und Communitymensch spiele ich unter DarkLight.5148 oder oft 'Djirun Schwarzhand'. Auf Guildnews werde ich den WvW Teil etwas mehr beleben und Grundlagen Guides erstellen.

4 Kommentare

  1. „Außerdem sollten euch die Begrifflichkeiten im WvW schon bekannt sein. Hierzu könnt ihr in diesem Guide nachschlagen“

    Hi, der Link wäre nett.

    Ich finde den Guide als Überblick ganz gut, doch leider schaffe ich es nicht die Komplexität zu durchbrechen, weil mir das Timing fehlt. Wann macht welche Klasse was und wo positioniert sie sich? Welche Funktion haben sie genau? Mir fehlt leider ein Video, welche die Funktion veranschaulicht. Vielleicht reicht eine Klasse, um exemplarisch die Vorgehensweise zu beschreiben.

    Bisher bin ich immer nur im Zerg gelaufen und habe mich nur geärgert, wenn ich down war, ewig weit laufen zu müssen. Bisher war ich ausschließlich im WvW, wenn eine Sammlung oder ähnliches erfordert hat. Aber auch durch den Guide erschließt mir nicht, was der Kick ausmacht. Vielleicht liegt es daran, dass sich mir nicht erschließt, was das Ziel im WvW ist. Die komplette Karte zu erobern, bestimmte Postionen oder einen bestimmten Prozentsatz der Karte?

    1. Stimmt,  der Link wird noch nach gebessert.  Das Thema WvW ist recht umfangreich und in einem Guide nicht zu erfassen. Theoretisch dauert im WvW eine Runde eine Woche und wer am Ende die meisten Gefechtspunkte hat gewinnt. Praktisch kannst du dir eigene Ziele setzten. Manche wollen im 1vs1 gut sein, andere bestimmte Objekte halten, andere sich nur 30vs30 Prügeln. Schau was dir Spaß macht,  ähnlich wie im PvE

    2. Der Kick für die meisten ist zu einem das Gruppenspiel, sprich koordiniert mit einer großen Zahl Menschen spielen. Zum anderen ist der Wettbewerb vorhanden,  man spielt gegen Menschen die immer anders reagieren und nicht gegen NPC Scripte. Und bei Mensch vs Mensch spielt Taktik eine große Rolle

    3. Das allgemeine Ziel im WvW ist es, am Ende der Woche mit den meisten Punkte dazustehen.

      Rein rechnerisch bedeutet das, dass man im Durchschnitt mehr Punkte pro Tick machen muss als die Gegner, also etwas über 33% der Karte (±Bonuspunkte sowie Gefechte). Die gesamte Karte brauchst du also nicht erobern und wirst es bei halbwegs brauchbaren Matchups auch nicht schaffen.

      Kurzfristigere Ziele ergeben sich oft auch aus der Situation und den Gegnern. So kann es z.B. ziemlich befriedigend sein, eine Feste entweder gegen eine längere Belagerung zu halten oder umgekehrt nach einer längeren Belagerung dann doch einzunehmen.

      Zudem, wie DarkLight schon schrieb, kann man abstrakt eigene Ziele festlegen, z.B. sich auf Gildenfights spezialisieren und möglichst viele gegnerische Zergs zu zerlegen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"