News

Wiederholbare Herzen – Hui oder Pfui?

Die neue Karte Glutbucht hat uns nicht nur neuen Content gebracht, sie hat auch die alten Herzen in einem neuen System zurückgebracht. Anstelle des einfachen Abschlusses kann man die Herzen täglich wiederholen, um damit ein wenig Silber und Karma nebenbei zu verdienen und gleichzeitig tägliche Erfolge in diesem Zusammenhang abzuschließen.

Während sich viele Spieler vor allem am Anfang über die Rückkehr gefreut haben, machen sich nun auch einige Stimmen bemerkbar, die das neue System kritisieren. So geht es unter anderem um die Karten-Erkundung, die durch das Zurücksetzen der Herzen ebenfalls wieder runtergestuft wird. Auf Reddit gibt es inzwischen einen Thread dazu, der sich mit dem Thema wiederholbare Herzen beschäftigt.

Wie seht ihr persönlich die Einführung der wiederholbaren Herzen? Findet ihr das System gut, schlecht oder einfach überflüssig? Würdet ihr euch solche Herzen auch für die alten Karten wünschen oder sollte das alte Prinzip beibehalten werden? Lasst es uns wissen!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

9 Kommentare

  1. Ansich finde ich die wiederholbaren Herzen ganz cool. Allerdings sollten sie dann nicht unbedingt zur Kartenerkundung zählen bzw sichtbar sein, welche man davon schon gemacht hat.

    Anderenfalls würde das, sofern dies System auch für die alten Karten geplant ist, für Problemen führen bei denjenigen die die Maps erkunden und das nich an einem Tag schaffen. Am nächsten Tag sind die Herzen wieder resetet und man weiß nicht mehr genau welche man schon gemacht hat.

  2. Find die Idee dahinter auf jeden Fall recht interessant, wenn man bedenkt, dass man durch jedes Herzchen n Händler freischaltet. Gut, ich werde die Herzchen mit Sicherheit auch nicht beabsichtigt jeden Tag farmen, eher mal durch Zufall via Events oder sonstwas, aber an sich finde ich die Idee gut, dass man erst Helfen muss, eh die Händler mit einem handeln.

  3. Hi, ich finde die Idee sehr gut, aber wie sich das zukünftig entwickeln wird, kann ich noch nicht abschätzen. Meist ist es ja immer eine Frage der Belohnung, die einen dann motiviert. Aber das schöne ist ja, niemand muss, sondern kann und das ist GW für mich 😉

    Mir würde es sehr gefallen, wenn alle Herzen in Zentraltyria wiederholbar wären und zwar in eine Art Hard Mode. Wenn man dann nach einer sinnvollen Anzahl von Wiederholungen im HM Zentraltyria die Herzen gemacht hat, sollte es eine Statur für die Heimatinstanz geben und einen Titel (und eine Legendary nach Wahl 🙂 ). Dann würde auch der Mentor sinnvoll sein, weil man dann unterstufige im HM als Mentor mitnehmen können sollte, die dann dort die Karte erkunden können. Natürlich auf LvL 80 skaliert.

  4. Keine so üble Idee, will ich an den Händler, muss ich erst das jeweilige Herz abschließen.

    Für den Kartenabschluss ist es etwas anstrengender geworden zum Glück nur 5 Herzen die im Lauf eines Tages abgeschlossen werden müssen.

     

  5. Mir gefällt das Konzept. Man muss die Herzen ja nicht unbedingt jeden Tag wiederholen, wenn man nicht mag. Und den Händler über die Wiederholung eines Herzchens freizuschalten ist definitiv besser, als ewig auf ein Event warten zu müssen, dessen NPC hinterher zum Händler wird.

    Ob jetzt auch die Herzen in Alt-Tyria umgestellt werden müssen weiß ich nicht. Die macht man doch eigentlich sowieso fast nur zur Welterkundung, es gibt wenig was sich wirklich zu kaufen lohnt; hauptsächlich Kochzutaten und eventuell Skins.

    Dass man sie nur einmal machen muss, damit es für die Welterkundung zählt, wird ja jetzt geändert. Ich hoffe nur, dass sie zwei verschiedene Symbole einbauen, damit man erkennt, welches Herz man für die Welterkundung noch braucht und welches nur zurückgesetzt wurde. Mein Vorschlag: das normale Herz beim ersten mal und das mit dem Unendlichkeits-Symbol für bereits erledigte.

  6. Herzen wiederholen sollte optional sein und keine Pflicht.

    Bei der Kartenerkundung stört es, und „mal eben schnell was kaufen“ geht jetzt auch nicht mehr. Aber klar, wer jeden Tag 12h GW2 spielt, der freut sich darüber, wenn er was zu tun hat…

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"