NewsReddit

Was versteckt sich hinter den Ley-Anomalien?

Seit dem Patch am Dienstag gibt es neue Events in Tyria, die mit den sogenannten Ley-Anomalien zu tun haben (Guide zu den Events). Auffällig bei diesen neuen Anomalien ist, dass sie vor uns weglaufen und sich nach einer CC-Phase hinkauern, als ob sie verängstigt wären. Unsere bisherigen Gegner haben sich jedoch den Kämpfen gestellt und sind eigentlich nicht vor uns davon gelaufen. Was steckt also hinter diesen Anomalien?

Der Reddit-Nutzer Siftastic hat sich in einem Beitrag mit diesem Thema auseinandergesetzt und eine interessante Theorie entwickelt, die sich relativ plausibel anhört. So könnten die Anomalien ehemalige Mitglieder des Konsortiums, der Abtei Durmand und der Inquestur sein. In verschiedenen Videos hat er dabei das Auftauchen von Ley-Energie-Events beobachtet und festgestellt, dass verschiedene Mitglieder der drei Organisationen bei der Explosion der Ley-Energie verschwinden. Wir haben ein Video dazu verlinkt, die anderen findet ihr im Reddit-Tread.

Diese könnten die auftauchenden Anomalien sein, die danach verwirrt und verschreckt sind, weil sie eben eigentlich nichts mit der Ley-Energie zu tun haben und nicht wissen, was mit ihnen geschehen ist. Dies bedeutet aber auch, dass wir mehr oder weniger unschuldige Kreaturen in diesen Events besiegen.

27890960022_24ed1fb394_h

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der Sprung in die Mystische Schmiede. Dort nimmt der entsprechende Charakter das Model der Ley-Anomalien ein. Dies deutet darauf hin, dass die Energie in der Schmiede nichts anderes als gebündelte Ley-Energie ist.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

3 Kommentare

  1. Interessante Theorie. Aber für mich sieht das eigentlich eher nur nach einem normalen Despawn aus. Ein Zustand oder eine Phase oder wie auch immer man es nennen will der Gegend endet, nämlich „Konsortiumsmitarbeiter inspiziert Ley-Ausbruch“, dann beginnt das Event und bringt die Gegend damit in eine andere Phase.

    So etwas ähnliches passiert z.B. auch beim Megazerstörer. Erst sind in dem Tunnel Erdelementare und wenn das Event beginnt werden sie gegen Zerstörer ausgetauscht.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"