Entwickler

Was fehlt noch im Materialienlager?

Linsey Murdock hat uns vor knapp einer Woche mitgeteilt, dass sie sich ein wenig Zeit freilegen konnte, um an Nebenprojekten zu arbeiten, die kleinere Verbesserungen der allgemeinen Spielqualität enthalten sollen. Zu diesen Änderungen gehört zum Beispiel das Einlagern neuer Gegenstände in das Materialienlager.

Genau dieser Punkt wurde nun in einem neuen Forenbeitrag von Linsey eingebracht und wir sollen die Gegenstände benennen, die wir gerne im Lager hätten. Dies könnt ihr in allen vier verfügbaren Sprachen erledigen, indem ihr den entsprechenden Beitrag aufruft und mit eurem Account den Beitrag kommentiert. Ausgenommen sind dabei hergestellte Gegenstände wie zum Beispiel Axt-Stiele oder Schulterpolster, sämtliche Schlüssel und Gegenstände, deren einziger Zweck die Wiederverwertung ist.

Uns würden spontan Blutrubine, Klingen-Scherben und Versteinertes Holz einfallen. Welche Gegenstände sollte man sonst einlagern können?

Forenbeitrag

Eine Nachricht von Linsey Murdock:

Also gut, Leute. Wie bereits erwähnt haben wir uns das Materialienlager vorgenommen, um zu entscheiden, ob wir die derzeitigen Beschränkungen für die Aufbewahrung von Materialien zurückfahren können. Unsere Überprüfung ist mittlerweile abgeschlossen. Jetzt können wir darüber sprechen, welche bisher nicht zugelassenen Gegenstände ihr im Lager ablegen wollt. Bitte postet eure Vorschläge in den offiziellen Foren, die auf Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch zur Verfügung stehen. Alternativ könnt ihr eure Vorschläge auch im unvermeidlichen Reddit-Thread machen, der mit diesem Beitrag verlinkt ist. Das Kommunikationsteam und ich werden eure Vorschläge und euer Feedback auf diesen Plattformen verfolgen und sammeln. In ungefähr einer Woche werden wir die Vorschläge zusammentragen und sie bewerten. Sollte Zuspruch für Vorschläge absehbar sein, die nicht wünschenswert oder nicht möglich sind, werde ich versuchen, diese Sachverhalte zu erläutern. Sollte die Anzahl der gültigen Vorschläge die maximal mögliche Anzahl von Gegenständen, die wir hinzufügen können übersteigen, müssen wir eine Priorisierung vornehmen. Für den Zweck dieser Diskussion wollen wir diese Begrenzung jedoch zunächst außer Acht lassen.

Hier sind einige Richtlinien, die euch aussichtslose Vorschläge ersparen sollen:

  • Keine hergestellten Komponenten. Ich sage kategorisch Nein zu diesen Komponenten, da es schlichtweg zu viele von ihnen gibt. Bei diesem Thema lasse ich mich auch nicht umstimmen. Ich ziehe eventuell ein paar Ausnahmen in Betracht, aber wenn ihr vorschlagt, dass jede Stiefelsohle, Suppenbrühe, Edelsteinfassung und jeder Waffenstiel im Materiallager aufbewahrt werden soll, dann könnt ihr euch die Sisyphusarbeit sparen – diesen Fels werdet ihr nicht bis ans Ziel bringen. Also spart euch die Mühe.
  • Keine Schlüssel. Ich kann verstehen, warum ihr gerne eure Schlüssel lagern möchtet – viele meiner gemeinsamen Inventarplätze sind mit Schlüsseln belegt. Das Materialienlager ist aber kein Schlüsselbund, daher schließe ich die Aufbewahrung von Schlüsseln ebenfalls aus. Sorry!
  • Keine reinen wiederverwertbaren Gegenstände. Ich denke da an Rohe Ambritbrocken. Wenn es sich um einen Gegenstand handelt, dessen einziger Nutzen darin besteht, zu einem anderen Gegenstand zur Aufbewahrung im Materialienlager wiederverwertet zu werden, dann verwertet eure Materialien doch einfach wieder, wenn ihr Platz im Inventar braucht.

Und jetzt her mit euren Vorschlägen!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

10 Kommentare

  1. Nach kurzer Umfrage bei uns im Ts:

    – Ein Schreiberlager für Schreiberhandwerksmaterialien

    – Sämtliche Duplonen

    – Mahlbecken!

    – Stoffflicken (Gazeflicken zb)

    – Dunkle Kristalle /Funkelnde Kristalle

    Vermutlich übertrieben, aber generell für Items wo Material dransteht. Abgesehen davon wünsch ich mir echt einen „Schlüsselbund“ für die mittlerweile doch recht vielen „Schlüssel“. Ebenso ein Plätzchen für Blutrubine/Versteinertes Holz. Auch die Gaben könnten theoretisch einen Platz haben. Gibt ja doch ein paar Leutchen die gerne erkunden 😀

  2. Was die Schlüßel angeht haben die offenbar nicht aus GW1 gelernt. Es wäre nett wenn die eine Möglichkeit bieten würden in der mit etwas Aufwand sich Dietriche oder Universalschlüßel Herstellen oder kaufen könnte.

  3. Hallo,

    in einem Satz ausgedrückt, alles was als Handwerksmaterial gekennzeichnet ist sollte ein Lagerplatz haben. Hatte glaub ich schon jemand vor mir geschrieben.

    Da man aber nicht davon ausgehen kann das das umgesetzt wird, hier meine Vorschläge:

    Verschmolzener Edelstein

    Versteinerte Hölzer

    Blutrubine

    Klingenscherben (oder einfach nicht mehr droppen lassen)

    Steine der Weisen

    Mystische Kristalle

    Dublonen

    Schreibermatts in mehreren Ausbaustufen

    Qual-Infusionen bis +9

    Funkelnde und Dunkle Kristalle

    Visionskristalle

    Währung aus der Adventurebox

    Passt nicht ganz zum Tema aber wie wäre es wenn man mal mit den nervigen Schwarzlöwentruhen was anfangen könnte. Das Droppverhältnis von Truhen zu Schlüsseln ist ja extrem unausgeglichen. Man könnte sagen das man aus 250 Truhen ein Schlüssel in der Mystischen Schmiede generieren kann.

    Auch wenn es ausgeschlossen wurde äußere ich auch den Wunsch nach einem Schlüsselbund.

     

     

     

     

  4. Hallo, ich weiß, dass man im Shop das Materiallager erweitern kann, doch leider braucht man von z.b. Drogoniterz, Blutsteinstaub und vielleicht auch Aufsteigendes Fragment zum craften immer enorm viel, dass der Platz von 250 bzw 500 nicht ausreichend ist. Hier und vielleicht bei anderen, wäre eine massive Erhöhung von mindestens 1000 sinnvoll. Genauso wie für Ley-Linien-Funke, Güldener Staub und Flaschen Luftschiff-Öl. Auch für Obsidian-Scherben wäre eine höhere Lagerkapazität sinnvoll. Toll wäre mindestens 2000 bei allen genannten Materialien.

     
    Dragoniterz

  5. Ooooooh so viele Dinge, die ich gern im Lager hätte (teilweise vielleicht auch als Währung)!
    – Blood Rubies
    – Petrified Wood- Amalgamated Gemstones
    – Blade Shards
    – Jorbreaker
    – alle Schreiber-Mats (inklusive Blaupausen)
    – Mystic Forge Stones
    – Vision Crystals
    – Lesser Vision Crystal
    – Chak Eggs
    – Reclaimed Metal Plates
    – Icy Runestones
    – Super Adventure Box (Baubles, Bauble Bubble, Continue Coins)
    – Milling Basins
    – Lump of Glass
    – Damask Patches
    – WvW Traps
    – Tomes of Knowledge
    – Writs of Experience

    Nachdem auch Bolts of Damask im Materiallager sind, wäre es nur sinnvoll auch die Damask Patches drinzuhaben, auch wenn es technisch gesehen hergestellte Gegenstände sind…
    Auch ein Schlüsselbund wäre seeeehr praktisch! Vor allem wenn der dann Account Bound wäre…

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"