Reddit

Behoben: Widergänger und Boost auf Free-to-Play-Accounts

Update 3: Nachdem vor ein paar Tagen neu erstellte Play-for-Free-Accounts plötzlich auch den Gemeinsamen Inventarplatz und Stufe-80-Boost der AddOn-Accounts erhielten, wurden diese Funktionen bis auf Weiteres deaktiviert. Heute Morgen gab es im offiziellen Forum eine neue Meldung zu dem Thema.

Die Probleme mit dem Stufe-80-Boost sind nun offenbar gelöst, sodass dieser nun wieder nutzbar ist. Die Accounts denen die Boni fälschlicherweise gewährt wurden dürfen diese allerdings behalten. Über den Widergänger, der ebenfalls von der Freischaltung betroffen war, wurde nichts spezielles gesagt. Allerdings dürfen vermutlich auch diese behalten, aber nicht neu erstellt werden.

Forenbeitrag

Update 2/28/2017: A few days ago, we became aware that Play for Free accounts were inadvertently being given access to a Level 80 boost and a shared inventory slot, content normally reserved for players who purchase Guild Wars 2: Heart of Thorns. We temporarily disabled these features in order to work on resolving the issue. Now that we’ve ascertained that the features are functioning as they should, we are re-enabled the Level 80 boost and the shared inventory slot for players who purchase Guild Wars 2: Heart of Thorns. The Play For Free accounts that were given the untended features will be allowed to retain them. We appreciate your patience as we addressed the situation, and extend our thanks to those who reported it.

Update 2: Mit einem neuen Hotfix wurde ein Fehler im Zusammenhang mit den Free-to-Play-Accounts behoben. Man bekommt nun keinen Boost mehr und kann auch keinen Widergänger erstellen. Der Booster an sich ist aber weiterhin deaktiviert, wie uns Stephane Lo Presti im Forum mitgeteilt hat.

Anmerkung: Die Free-to-Play-Accounts, die sich einen Widergänger erstellt haben, können aktuell noch ihren Widergänger spielen!

Forenbeitrag

Bug Fixes:

  • Fixed an issue with Play for Free accounts.

Update (2/25/2017): the Max-Level Boost items are disabled until further notice, as we continue investigating issues with it. We’re sorry for the inconvenience and will update this thread when we have more information.

Update: Der Level 80 Boost wurde temporär deaktiviert. Dies hat uns Stephanie Bourguet vor wenigen Minuten im offiziellen Forum mitgeteilt. Der Boost wird zwar weiterhin an die Käufer von Heart of Thorns herausgegeben, man kann ihn jedoch fürs erste nicht benutzen.

Forenbeitrag

Hello Tyrians,

We have temporarily disabled the Level 80 boost item to address an issue. While we investigate, players will still be able to purchase HoT and receive the level 80 boost item but won’t be able to use it.

We apologize for any inconvenience caused. Thank you for your patience and understanding while we are working on this. We will update this thread when the issue has been fixed and the boost has been re-enabled.

News: Die mit Heart of Thorns eingeführte Klasse Widergänger stand bisher auch nur den Besitzen des Addons zur Verfügung. Etwas verspätet wurden auch der Level 80 Boost eingeführt, der Neueinsteigern mit Heart of Thorns einen direkten Sprung ins Endgame erlauben oder aber das schnelle leveln eines zweiten Charakters ermöglichen soll.

Beide Features standen bisher weder Free-to-Play-Accounts, noch den „Vanilla Guild Wars 2“-Spielern zur Verfügung. Dies scheint sich nun aber geändert zu haben, wie uns Reddit-Nutzer slicendicekiller in einem Beitrag mitgeteilt hat. Neuerstelle Free-to-Play-Accounts haben Zugriff auf genau diese beiden Neuerungen, sind jedoch weiterhin von anderen Free-to-Play-Restriktionen betroffen.

Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass mit Erscheinen eines neuen Addons auch der komplette Heart of Thorns Zugang dem Free-to-Play-Bereich zufallen könnte. Demnach wäre diese Änderung ein erster Schritt in diese Richtung. Es könnte sich aber auch um einen Bug handeln, den ArenaNet irgendwie ins Spiel gebracht hat. Wir werden die News entsprechend aktualisieren, sobald es eine Entwickler-Aussage dazu gibt.

Falls ihr eure Freunde also vom Spiel überzeugen oder euch selbst einen neuen Account erstellen möchtet, könnt ihr dies über diesen Reflink tun. Der Account ist komplett kostenlos. Einen lustigen Fakt gibt es in diesem Zusammenhang jedoch noch: Der Level 80 Boost wird erst verwendbar, wenn man mindestens Stufe 10 erreicht hat, denn vorher darf der Free-to-Play-Account das Startgebiet nicht verlassen und für den Boost wird man in die Silberwüste geportet.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

12 Kommentare

  1. Das der Widergänger in seiner Grundform nicht den F2Plern zur Verfügung steht/stand habe ich nie verstanden. Alle anderen Klassen stehen ja auch zur Verfügung.

    Loretechnisch macht es natürlich keinen Sinn den Rev ohne Addon zu spielen aber da er keine eigene Story hat macht es das auch mit Addon nicht wirklich.

    Was den Boost angeht bin ich so oder so gespalten in meiner Meinung.

    Es ist zwar nice to have für Veteranen aber Anfängern ist nicht geholfen wenn sie die Level und Entwicklungsphase überspringen. Die Voraussetzung sollte hier wenigstens ein lvl80er sein.

    1. Dass die neue Klasse (oder Rasse) aus einem Addon den Kauf des Addons voraussetzt ist nichts ungewöhnliches sondern der Normalfall. GW2 folgt da einfach nur den üblichen Konventionen.

      Beim Boost gebe ich dir recht. Man sollte mindestens einen Charakter normal hochleveln um das Spiel Schritt für Schritt kennen zu lernen.

      1. Für mich ist das Leveln eine Qual deswegen freue ich mich über alle foliaten und booster mit denen ich die level phase umgehen kann

         

        Mir persönlich erschließt sich der Sinn der level Phase eh nicht der unterschied zwischen einem level 80 er durch leveln und boost iSt eh nicht groß der Spieler der levelt  hat mehr von der KaRte gesehen aber vom skill her sind beide gleich der geboostete ist meistens auch noch besser ausgerüstet

        1. Wenn du langsam levelst hast du das (vor Jahren) „verbesserte Levelerlebnis“. Das Spiel zeigt dir also Schritt für Schritt verschiedene Möglichkeiten und Features statt dass du gleich mit allem erschlagen wirst. Auch Fähigkeiten schaltest du nach und nach frei, so dass du mehr mit ihnen probieren musst statt gleich den Metabuild zu copy/pasten.

          Das wirkt sich auch auf „den Skill“ aus. Wenn du nach ein paar Stunden Level 80 erreichst hast du ein paar Stunden mehr Erfahrung mit der Klasse als wenn du sie in einer Minute hochboostest. Nach ein paar weiteren Stunden macht das natürlich keinen Unterschied mehr. Aber mit Level 1 durch ein Level 1 Gebiet laufen ist der angenehmere Einstieg in eine neue Klasse oder gar ein neues Spiel als mit Level 80 sofort in die HoT-Gebiete zu gehen.

          Du bekommst zwar mit dem Insta-80 einen vollständigen Satz Exos, wenn auch in einem „falschen“ Statset. Aber wenn du die einfachen Levelup-Büchern nimmst hast du sogar immer noch dein Level 1 Startequip. (Bis auf die paar Level-Up-Belohnungen.)

          Ich persönlich spiele gerne mal Charaktere hoch, kann aber verstehen wenn man das nach ein paar leid ist. Ich würde nur trotzdem jedem raten, es zumindest beim allerersten langsam angehen zu lassen.

        2. Du musst die Herzchen ansprechen, die erzählen dir Geschichten dazu was du machst. Dann macht es mehr Spaß, weil man was erlebt.

          Ich selbst fand das Leveln und Welt-Erkunden bis zu dem Tipp auch immer Qualvoll.

  2. Ob vor dem nächsten Addon wenigstens der Widergänger irgendwann fertiggestellt wird? Unter Wasser hat man noch immer nicht alle Legenden, was für mich das Spielen des Unterwasserfraktals in hohen Stufen fast unmöglich macht. So schwer kann es ja nicht sein AoE-Felder einfach um den Charakter oder um das Ziel zu erstellen – der Wächter hat jedenfalls schon solche Fertigkeiten.

    1. Da es keine Ankündigung gab war es offensichtlich, dass das ein Bug war.

      Ich gehe allerdings fest davon aus, dass HoT nicht im F2P landet sondern dass die F2P-Version bleibt wie sie ist und das Grundspiel und HoT gratis im 2. Addon enthalten sind. So wie das Grundspiel (ohne die F2P-Einschränkungen) in HoT enthalten war, damit man nur eine Box kaufen muss.

    1. Ich habe in dieser Zeit es aus Spaß ausprobiert und ihn auf Level 80 geboostet. Gerade extra eingeloggt – der neue F2P Account ist nicht gebannt und der Rev ist nach wie vor da und immer noch auf Level 80. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"