News

Update: Die zweite Episode der Lebendigen Welt kommt am 20 September!

Update 07. September: Neben MMORPG hat auch die Webseite MMOhuts neue Informationen zum kommenden Update veröffentlicht. Sie sind dabei detaillierter auf einige der Events in der Episode eingegangen. Der Skritt-König zum Beispiel hat ein Baby-Mega-Faultier, welches er gerne an einen Zirkus verkaufen wollte. Leider wurde das Baby schnell zu groß und hat dabei das Schiff des Königs zerstört und einige Skritt quer über die Insel verteilt, die wir wiederum finden sollen. Am Ende der Event-Kette kämpfen wir passenderweise gegen das Faultier-Baby und um es zu besiegen, müssen wir es füttern und beruhigen.

Ein weiterer Boss wir der Lava-Wurm Caldera sein, der neben seiner selbst auch einen Golem um sich hat, der uns im Boss-Kampf schwer beschäftigen soll. Auch das Heranziehen des Wurms in die Lava aus der er kommt, soll ein wichtiger Teil des Kampfgefühls sein.

Die Webseite hat uns außerdem darüber informiert, dass wir am 13. September, also eine Woche vor dem Release des Patches, mit einem Video seitens ArenaNet rechnen können. Wir sind bereits gespannt, was uns in dem voraussichtlichen Trailer erwartet und halten euch in der News über Neuerungen auf dem Laufenden.

News 06. September: Die Webseite MMORPG.com hat heute ihren angekündigten Artikel veröffentlicht, in dem es um das Thema kommende Episode der Lebendigen Welt Staffel 3 geht. Auf der PAX haben sie dabei von ArenaNet einige Informationen bekommen, unter anderem, dass es zur Feuerring-Inselkette gehen wird! Wir haben für euch alles wichtige zusammengefasst:

  • Das neue Gebiet wird Ember Bay (Asche-Bucht?) heißen und wird sich auf der Feuerring-Inselkette befinden
  • Die Karte wird Herzen haben, die man täglich wiederholen kann
  • Es wird einen Skritt-Vertrag geben, der uns unter anderem ein neues Waffenset verkauft
  • Es wird neue Handschuhe und neue Schultern über Erfolge geben
  • Man wird Ley-Linien-Gleiten brauchen, um sich auf der Karte schnell fortzubewegen. MMORPG verwendet hier den Hinweis „pretty large map“
  • Es wird etwas ähnliches wie die Nuhoch-Suhlen in dem Gebiet geben, um schneller voran zu kommen. Man levelt dazu die zweite Beherrschungslinie der Ancient Magic (die neue Linie aus Episode 1) und braucht 3 Beherrschungspunkte
  • Josh Foreman (Erfinder der Super Adventure Box) hat ein Jumping Puzzle für das Gebiet, genau bei einer Festung der Mursaat, entworfen
  • Es wird, wie bei Vulkan-Karten erwartet, Ströme aus Lava, riesige Geistungsbrocken und besondere Sonnenauf- und untergänge geben
  • Es wird einen neuen Worldboss mit dem Namen Molten Dominator geben
  • Die Karte soll sich im Vergleich zu GW1 stark verändert haben
  • Taimi hat sich scheinbar zur Inselkette begeben und wir als Gilde folgen ihr
  • Es wird eine neue 5v5 PvP-Map mit dem Namen Eternal Coliseum geben. Wie gewohnt wird die Karte drei Capture Points und eine Seitenmechanik haben, die zusätzliche Boni beim Finishen von Gegnern verleiht bzw. uns selbst vor dem Downstate schützen kann.

Wir werden euch in den kommenden Tagen nochmal alte Bilder zur Feuerring-Inselkette liefern und euch ein wenig an die Bedeutung des Vulkans auf der Insel heranführen. Freut euch zudem auf einige Spekulationen im morgigen Podcast!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

15 Kommentare

      1. Das weiß ich natürlich nicht, aber bisher kam mit jeder neuen Map auch eine neue Währung. Ich persönlich würde es gut finden wenn auch auf der neuen Map Blutstein die Währung bleibt so wie im Blutstein-Sumpf.

    1. Titanen halte ich für unwahrscheinlich. Die wurden ja „offiziell“ mit den Titanenquests in Guild Wars 1 zurückgedrängt. Zwar wäre es möglich, dass noch versprengte Reste von ihnen übrig sind, aber darauf würde ich nach 250 Jahren nicht bauen.

      Hydras vielleicht schon eher 😉 Würde ich auch toll finden, wenn die „zurück“kämen.

  1. Ich verstehe die Leute nicht die sich auf Twitter, Facebook oder sonst wo darüber aufregen, dass es noch solange bis Episode 2 dauert. Während ein Großteil der Community damit gerechnet hat, dass die Episode 2 erst Mitte Oktober erscheint gibt es tatsächlich noch welche denen der 20. September zu spät ist. Obwohl (!) ANet einen Patch-Zyklus von 2-3 Monaten bereits angekündigt hat.

    Ich freue mich auf jeden Fall riesig darüber, dass es schon sobald weitergeht. Ich sollte mich also beeilen die aktuellen Events und Erfolge noch vorher zu erledigen. 🙂

  2. „Die Karte soll sich im Vergleich zu GW1 stark verändert haben“

    Na toll, es ist leider wie immer. Man freut sich über altbekannte Gebiete und bekommt dann letztendlich doch etwas ganz anderes.

    1. Naja, es kann eigentlich nur schöner und interessanter werden. 🙂 In GW1 gab es nicht viel mehr als Lavaströme und schlichte Basaltwüstenei. Da hoffe ich schon, dass der GW2 Feuerring ~250 Jahre später ein bischen spektakulärer aussehen wird. 🙂 Ärgerlich wäre es nur, wenn sie alte Locations und Gebäude „vergessen“ würden, oder man nicht sieht, dass sich eine Entwicklung vollzogen hat – wie z B das untergegangene Löwenstein, die Grendich Ruine im Diessa Plateau oder der alte Tempel der Zeitalter im Gottlosen Sumpf (um nur ein paar wenige zu nennen).

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"