EventNews

Update: Anfänger-Raids und Event mit Salazary

Viele Spieler würden sich gerne einmal an den Raids versuchen, finden aber kaum Gruppen oder Gleichgesinnte. Da uns leider die Zeit dazu fehlt, um regelmäßig Anfänger-Raids zu veranstalten, haben wir uns nun überlegt, wenigstens als Plattform für Anfänger-Raids zu fungieren. Dazu haben wir in unserem Discord die Rolle „Raid“ angefertigt, die euch den Zugriff auf einen zusätzlichen Chat gibt. Dort können sich Anfänger selber! organisieren und Termine finden, an denen sich an den Raids versucht werden soll.

Gleichzeitig stehen wir mit Tipps und Tricks zur Seite und helfen bei Fragen rund um die Raids. Eventuell schafft es der ein oder andere mal in einem Run mitzukommen, jedoch dient der Chat hauptsächlich zur eigenen Organisation und für Fragen. Ihr könnt einfach unserem Discord beitreten und um die Rolle „Raid“ wahlweise Sputti in einer Nachricht oder im Smalltalk-Channel bitten.

Zusätzlich zu diesem Discord-Chat bieten wir euch auch eine Neuauflage des Raid-Events mit Salazary an.

Das Raid-Event mit Salazary

Update: Die Gruppen für die beiden Tage stehen fest. Es wurde ein wenig nach benötigten Klassen sortiert, Mehrfachbelegungen wurden per Zufallsprinzip gelöst. Personen, die sich gemeldet haben aber nicht ausgewählt wurden, haben Vorrang bei kommenden Events. Salazary bittet zudem darum, dass keine DPS-Meter bei diesem Event eingesetzt werden.

Die Samstags-Gruppe:

  • Salazary
  • Yerwin
  • DisCookie
  • DracoMarinus
  • Marcello
  • Quisa
  • Loubi
  • Serrin Chamadar
  • Xumen
  • GiantNine

Die Sonntags-Gruppe:

  • Salazary
  • DracoMarinus
  • Becii
  • Masterblader
  • Loubi
  • Gruni
  • Enigma
  • Magdamausi
  • Xumen
  • Litte Tigger

News: Nachdem im Januar das Raid-Event mit Salazary aufgrund von Computer-Problemen ausgefallen ist, möchten wir dies nun am 25. und 26. Februar nachholen. Eingeladen sind ganz besonders die Spieler, die vorher noch nie mit den Raids in Berührung gekommen sind. Ziel dieses Events ist in erster Linie das Kennenlernen der Raids und der ersten Bosse und nicht unbedingt das Besiegen dieser.

Da man die Raids mit zehn Spielern betreten kann, müsst ihr euch im Vorfeld für das Event anmelden. Der erste Platz wird durch Salazary belegt, für die anderen neun Plätze werden Spieler gesucht, die jedoch gewisse Voraussetzungen erfüllen müssen. Gesucht werden:

  • Zwei Chronomanten, wobei keiner tanken können muss
  • Ein bis zwei Heiler (Druiden)
  • Sechs Schadensklassen (bevorzugt zwei PS-Krier, Sturmboten, Drachenjäger, Draufgänger, Zustands-Waldläufer)
  • Jeder Spieler sollte mindestens Aufgestiegene Schmuckstücke und ansonsten exotische Waffen und Rüstungen passend zu seiner Klasse und seinem Spielstil besitzen
    • Aufgestiegene Rüstungen und Waffen sowie das richtige Meta-Build sind natürlich erwünscht
  • Angegangen wird zu Beginn der neue Boss Cairn, der Unnachgiebige. Ihr könnt euch zum Beispiel hier auf Guildnews ein wenig über den Boss informieren

Bewerben könnt ihr euch mit einem einfachen Kommentar unter dieser News. Bei diesem Kommentar solltet ihr euren Accountnamen (XXXX.1234) hinterlassen, damit Salazary euch Ingame erreichen kann, und natürlich solltet ihr die Klasse und den Spielstil (Chronomant, Heiler, Schaden, Zustandsschaden) angeben. Die Events finden jeweils am Samstag, den 25. Februar, und Sonntag, den 26. Februar, um 20:00 Uhr statt. Das Ende ist dabei offen und hängt von den Mitspielern selber ab. Wir erwarten aber, dass ihr euch für die Events mindestens zwei Stunden Zeit nehmt. Ihr könnt euch sowohl spezifisch für einen Abend, als auch für beide anmelden. Anmeldeschluss ist der 19.02., die Teilnehmer werden im Vorfeld bekanntgegeben.

Wir freuen uns auf das Event mit euch und laden alle herzlich zur Teilnahme ein. Sollte die Resonanz auf dieses Event größer ausfallen als erwartet, werden wir in Zukunft weitere Raid-Runs anbieten. Solltet ihr Fragen zu dem Event haben, könnt ihr euch wahlweise mit einem Kommentar unter der News an uns oder direkt Ingame an Salazary (Accountname: Salazary.5843) wenden.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

33 Kommentare

  1. Hätte Interesse,und würde gerne mit meinem Drachenjäger kommen,habe voll aufgestiegenes Berserker so wie komplette aufgestiegene Soldaten Rüstung + (bersi)Waffen ,würde aber lieber die DD-rolle bevorzugen.Mein Ingame-name lautet Yerwin.5920 bzw Rhakkai. Wäre an beiden Tagen gerne dabei 😉

  2. Ich würde ebenso gerne mitkommen! Hätte einen full ascended bersi Stab-Ele und hab zwar VG schon 1-2 Mal gelegt, aber das war es bisher auch schon. IG DisCookie.2394
    Der Tag wäre mir egal, bin da flexibel! C:

  3. Hey hatte mich letztes mal angemeldet. Hab mittlerweile eine Gilde gefunden würde aber am 26ten zur not gerne aushelfen. Wenn ihr wirklich Boss Cairn angehen wollt würde ich einige Condis mehr als bei Vg zB vorschlagen.

    Klassen:

    -Chrono

    -Condi PS

    -Condi Necro

    -Tempest

    evtl kommt bis dahin auch der condi ranger dazu 🙂

     

    einfach Becii.7648 anschreiben falls eine der rollen fehlen sollte od jmd nach 1h ausfällt (bin auch in der noch Guildnews [GN] gilde drin) 🙂

  4. Hi, würde auch gerne mitkommen, habe einen full asc viper waldi oder einen Krieger full asc. Hab in der allerersten Raidwoche mal nen paar trys am ersten Boss gemacht und vor 2 Monaten mal den Eventboss für die Beherschungen, ansonsten noch nicht geraidet. (Raiderfahrung in andern Games : WoW bis 2014 erfolgreich heroic geraidet ) Tag: Quisa.8463

  5. Hi 🙂

    ich möchte auch gerne an beiden Tagen dabei sein… 😉

    Ich habe einen PS Krieger der komplett mit aufgestiegener Rüstung, Accessoires und Waffen ausgerüstet ist.

    Accountname: Loubi.4375

  6. Hi,

    ich habe am 1. Tag, an dem die Raids raus kamen, mehrere Stunden mit einer Random-Gruppe gespielt und wir sind beim Talwächter leider immer wieder gewiped. Seither habe ich nur ein weiteres mal den Talwächter versucht.

    Ich würde gerne mitmachen, melde mich für den Sonntag-Termin an und kann folgendes bieten:

    – am liebesten Heal-Druide oder PS Krieger (beides aufgestiegen)

    – andere DPS Bersi/Condi Klassen ebenfalls vorhanden

    Account: Marcello.2931

  7. Hi,

    hätte Interess an beiden Tagen,

     

    unterstützen kann ich euch mit einem,

    – voll aufgestiegen Condi Necro und einem halb aufgestiegenen Condi Ranger.

    Würde mich auf eine Einladung freuen.

     

    Gruß

    oc0nn0r.2604

     

  8. Heyho,

    ich hätte an beiden Tagen 2 Stunden Zeit, bzw die 2 Stunden nehme ich mir Zeit. 😉

    Hätte einen voll aufgestiegenen Condi Necro zu bieten oder als Alternative/Reserve einen DPS Tempest, der allerdings nur mit Exo Ausstattung.

    Account: Enigma.7831

  9. Hallöchen,
    ich habe noch keinen Raid mitgemacht und würde die Gelegenheit gerne wahrnehmen – beide Termine sind recht.

    Condi-Ranger, gesamte Ausrüstung inzwischen aufgestiegen, mit Vipern-Stats, Kurzbogen + Axt/Fackel.

    Gruß,
    Heuhupfer.7385

  10. Hmm, ich hatte gehofft, ich würde über die Neuauflage informiert, da ich mich schon beim letzten Mal angemeldet hatte. Naja, hab’s ja rechtzeitig gesehen.

    Ich kann an beiden Tagen teilnehmen, würde im Zweifelsfall aber den Samstag bevorzugen. Ich würde als Condi-Reaper mitkommen.

    Accountname: GiantNine.3795

  11. Hallo,

    Ich würde mich auch wieder für das Event anmelden wollen. Wie auch zuvor sind beide Tage in Ordnung für mich, wobei ich den Samstag bevorzugen würde.

    Am liebsten würde ich mit meinem Ingenieur oder meinem Ele mitkommen. Kann aber auch einen Krieger anbieten – den ich aber zugegeben nicht so häufig spiele.

    Alle mit Exotischen/aufgestiegenen Ausrüstungsteilen ausgestattet.

  12. ich möchte mich auch gern wieder anmelden. Habe keine Erfahrung mit Raids. Zwei Chars:

    1xCondi Nekro (Viper) – voll aufgestiegen

    1x Bersi Waldläufer – auch voll aufgestiegen

    Acc. Name: Radha.1038

  13. Hallo,

    ich weiß der Anmeldeschluss war gestern, aber könnte ich mich bitte noch anmelden?

    Würde gerne mit einem Drachenjäger kommen, hätte aber auch alle anderen Stufen auf Lvl 80.

    Mein Account-Name LinMax.8247.

    Beim Drachenjäger habe ich aufgestiegene Waffen und Schmuck und und fast die komplette Rüstung auch.

    Liebe Grüße

  14. Mist ein Tag zu spät x(

    Falls an irgend einem Tag noch Not an Mann ist meldet euch xP Habe minimale Erfagrung beim Vale Guardian aber noch keinen Raid Boss gelegt, dafür gestern Albtraum Fraktal im Challenge Mode höhöhö xd Den Guide hier für den neuen Wing habe ich auch schon gelesen.

    Habe jeweils Full-Asc Meta:

    Condi Waldi

    DPS Sup Druid

    Condi Sup Druid

    Ingame: Ragna.9741

     

    Wenn nicht auch nicht tragisch :p

  15. Feedback:

    Also ich war das erste mal nun dabei hatte schon Raiderfahrung, und auch Cairn schonmal gelegt. Hab mich angeboten als notfall und wurd gleich direkt eingeplant, schade war das einige nicht aufgetaucht sind ohne sich abzumelden (nogo in meinen augen), doch schnell wurde ersatz gefunden und das „sterben“ x’D konnte starten. Die Stimmung im ts war entspannt und Erklährung, sowieo condi bufffood waren inlusive. Unser bester try war bei 62% wenn ich mich ned täusche, und mit vielen raidunerfahrenen ( mind. 2 waren noch NIE in den einen der raids zuvor) ein erfolg. Keiner war frustiert im gegenteil ein ungläubiges „schon?“ war zu hören als der letzte try angekündigt wurde. Ich würde allen unsicheren so einen entspannten testraid mal mitzumachen und sich bei gefallen im discord anzumelden. Ich finde das ist eine spitzen idee und sollte definitiv gefördert werden!

    soviel dazu vlt bis zum nächsten mal 😉

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"