Fanmade

Update 2: Schlacht auf der Bruchbringer – Minigame

Update 2: Inzwischen gab es mit dem Patch 1.2 ein Update der von einem Fan kreierten Schlacht auf der Bruchbringer. Neben einem kleinen optischen Lifting wurden auch die Phasen des Bosskampfes etwas interessanter gestaltet. Passend dazu lassen sich nun die Tastenbelgungen manuell einstellen. Außerdem wurden nach dem Kampf die Szene von Mordremoths Erwachen und ein Easter Egg eingebaut.

Die neuste Version samt Patchnotes könnt ihr euch in diesem Reddit-Thread durchlesen und herunterladen.

Update: Er erwähnte ja, dass er nichtmehr lange für das Spiel brauchen würde. Tatsächlich ist Evangeder inzwischen fertig mit seinem Schlacht auf der Bruchbringer – Minigame. Zuletzt hatte er noch zur Diskussion gestellt, ob er es gleich, oder erst nach Abschalten der Super Adventure Box veröffentlichen soll. Nun hat er sich aber offenbar dazu entschieden, nicht länger zu warten. Im zugehörigen Reddit-Thread könnt ihr euch nun über das Minigame her machen.

Ursprüngliche News: Es war am 28. Januar 2013, als wir zum ersten Mal mit der Lebendigen Geschichte bekannt gemacht wurden. Mit „Flamme und Frost: Einleitung“ brachte ArenaNet das berühmte Schilderaufstellen ins Spiel, das vielen in Erinnerung geblieben sein dürfte. Dies war der Beginn dessen, was heute unter dem sagenumwobenen Namen „Lebendige Geschichte – Staffel 1“ bekannt ist.

Mit dieser Staffel 1 hat ArenaNet einiges ausprobiert, Erfahrung gesammelt, ein neues Erzählkonzept ausgelotet. Seinen Höhepunkt nahm das Ganze, in der legendären „Schlacht um Löwenstein“ um letztendlich mit dem Kampf auf Scarlet Dornstrauchs riesigem Bohrer-Luftschiff, der Bruchbringer, einen Abschluss zu finden.

Scarlet_Bruchmacher

Da werden Erinnerungen wach. Ganze ähnlich muss es Evangeder gegangen sein, der sich heute mit einer Wasserstandsmeldung seines Fanprojekts zu Wort gemeldet hat. ArenaNet selbst hat bisher keine Zeit gefunden, die Staffel 1 wieder ins Spiel zu bringen. Evangeder aber möchte uns einen Hauch davon zurückgeben.

Er arbeitet an einem Minigame, das auf dem finalen Kampf an Bord der Bruchbringer basiert. Wenn alles nach Plan läuft möchte er es sogar bereits bis nächste Woche fertig bekommen. Hier ein Vorschau-Video davon:

Das sieht in meinen Augen nach großartiger Arbeit aus und ist eine faszinierende Idee. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. In einer früheren Mitteilung gibt er an, er würde auch gern den Marionetten-Kampf realisieren. Das aber wirklich erst wenn er mit dem ersten Spiel fertig ist. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Was haltet ihr davon? Habt ihr auch schon total Lust es zu spielen?

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"