GuideOffene WeltWeltevents

Tequatl – Taktik und Erfolge

TequatlFakten

In diesem Guide erfahrt ihr alles wichtige zum neuen Boss-Fight mit Tequatl dem Sonnenlosen.

Wo und wann spawnt Tequatl?

Tequatl spawnt im Funkenschwärmer-Sumpf am Wegpunkt Position_TequatlSplitterküste. Er spawnt immer um 02:00 Uhr, 05:00 Uhr, 09:00 Uhr, 13:30 Uhr, 18:00 Uhr und 23:00 Uhr.

Da der Kampf war ein Teil der Lebendigen Geschichte Staffel 1, in der er durch den Tod von Zhaitan an Kraft gewonnen hat.

Tequatl selbst kommt aus dem Wasser gesprungen und zerstört dabei links einen kleinen Turm. Dieser baut sich kurz nach seinem Tod wieder auf.

Welche Fähigkeiten hat Tequatl?

Das Bosskampf mit Teqautl ist seit dem Rework um einiges schwerer geworden. Zum einen scheitert das Event bereits nach 15 Minuten, zum anderen hat er einige neue Fähigkeiten bekommen. Zudem ist der Wegpunkt, bei dem sich Tequatl befindet, seit dem Rework während des Kampfes umkämpft, weswegen Spieler, die beim Boss sterben, einen weiteren Weg von der nächsten Wegmarke zurücklegen müssen.

1. Die Wellen

Wenn Tequatl erscheint, sendet er eine Welle aus, die Spielern, die nicht ausweichen oder darüber springen, sofort in den Downstate bringt. Während des Kampfes stampft Tequatl immer wieder auf den Boden, was kleinere Wellen auslöst. Diese versursachen Schaden und schleudern die Spieler zurück.

2. Die Knochenwände

Die Knochenwände gab es bereits in der alten Version, jedoch wird Tequatl nun unangreifbar, wenn die Wände gespawnt sind. Hier helfen die Türme und ihr zweiter Skill besonders.

3. Giftfelder

Tequatl spawnt nun besonders viele Giftfelder, die Spieler mit 3-5 Ticks bereits in den Downstate befördern. Zudem ist es schwer Spieler innerhalb der Felder wiederzubeleben, weswegen ihr euch schnellstmöglich aus ihnen heraus bewegen solltet.

4. Tequatls Finger

Tequatls Finger spawnen nun deutlich häufiger und besonders in der nähe der Türme. Sie können Spieler zurückschleudern und gerade an den Tümen sollten sie schnell beseitigt werden. Hier hilft besonders Stabilität und eventuelle Skills, die einen unverwundbar machen.

5. Das Batterie-Event

Bei 75%, 50% und 25% kommen Events, bei dem vier Batterien verteidigt werden müssen. Gelingt dies schießt der Laser auf den Boss und verursacht dabei Schaden. Scheitert jedoch nur eines dieser vier Events, spawnt Tequatl eine große Welle, der man nur mit Hilfe der Sprung-Felder hinter den Türmen ausweichen kann.

Was ist wichtig bei diesem Boss?

Viele Spieler und Server haben Probleme bei diesem Boss. Damit ihr genau wisst, was zu tun ist, haben wir hier die wichtigsten Punkte für euch.

1. Positionierung

Die Spieler müssen sich in drei bis vier Gruppen teilen. Gruppe 1, der Zerg, muss vorne stehen, Gruppe 2, der Fernkampfzerg, ist optional. Gruppe 3 und 4 sind die Beschützer und stehen bei den Türmen im Westen und Osten. Wenn der Phasenwechsel bei 75%, 50% und 25% kommt, müssen zudem die Batterien verteidigt werden. Die Spieler im Osten (Beschützer und Kanonen) gehen in den Osten, die Spieler im Westen gehen zur Batterie im Westen, der Nahkampferg geht zum Laser und der Fernkampfzerg in den Norden.

Früher hat man bei der Ausrüstung häufig auf Kraft und Vitatlität (Soldaten-Rüstung) geachtet. Seit dem Patch im Juni 2015 kann man ihn jedoch kritten, weswegen auch Berserker gut funktioniert. Movement ist sehr wichtig. Man muss schnell aus den Kreisen raus und über die Welle springen können. Die Beschützer sollten bei den Türmen bleiben und können/sollten volles Berserker-Gear tragen. Die Gegner sollen besonders schnell ausgeschaltet und damit die Türme beschützt werden.

Postionen_Tequatl

2. Die Türme

Die Türme müssen den zweiten Skill nutzen, um den Buff, den Tequatl sich gibt, zu reduzieren. Kommt dieser bei 20 Stacks an, beschwört er die Knochenwände und es geht viel Zeit verloren, in der diese zerstört werden müssen. Sie sollten zudem, während der zweite Skill wiederaufläd, den Zerg unterstützen, indem sie das Gebiet von den Gift-Feldern reinigen. Sollte dann noch Zeit sein, kann mit dem ersten Skill auf seinen Kopf! geschossen werden.

Tequatl buff

3. Der Laser

Bei 75%, 50% und 25% kommt der Laser ins Spiel. Dazu müssen die Batterien verteidigt werden. Ein Teil des Zergs muss sich also nach hinten verlagern. Gelingen die Batterie-Events, schießt der Laser auf Tequatl und er wird gestunt. 

Nachdem der Laser bei 25% geschossen hat, sollte man sich voll auf den Boss fokussieren. Der Schaden sollte groß genug sein, sodass keine Knochenwand mehr kommt. Generell gilt, die ersten 25% machen fast 7 Minuten des Kampfes (also nahezu die hälfte) aus.

TequatlLaser

Welchen Loot hat Tequatl?

Ihr bekommt eine Truhe und eine Boss-Truhe. Darin enthalten sind:

  • 5 zufällige mindestens blaue Items
  • 2 zufällige Aufwertungen (Juwelen oder Medallions)
  • 1 sicherer gelber Gegenstand

Die 5 zufälligen mindestens blauen Items können auch einen einzigartigen Gegenstand enthalten, den es nur beim Teqautl-Event gibt. Diese Gegenstände sind:

  • Exklusive aufgestiegene Waffen-Skins
  • Mini-Tequatl der Sonnenlose
  • Seltener Unterwasseratmer
Auf der nächsten Seite findet ihr Infos zu den verschiedenen Erfolgen zu Tequatl dem Sonnenlosen. Solltet ihr Anmerkungen und kritik haben, schreibt es ruhig in die Kommentare. Wir drücken euch die Daumen beim Legen von Tequatl.

Das Video zum Kampf

 

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"