PvP

Teaser zur neuen PvP-Map

Aus verschiedenen Artikeln wissen wir bereits, dass zusammen mit der Lebendigen Welt Staffel 3 auch einige Features veröffentlicht werden. Im Raum standen dabei ein neues Fraktal mit dem Namen Chaos Isles und eine Rückkehr der überarbeiteten Karte „Revenge of the Capricorn“. Beide Dinge sollen im laufe der Lebendigen Welt kommen, doch nicht zwingend mit der ersten Episode.

In der Nacht wurde nun auf dem offiziellen Guild wars 2 Facebook-Account einen kleinen Teaser zur Karte Rache der Steinbock veröffentlicht. Sie wird mit dem Patch am Dienstag ins Spiel kommen.

Optisch erinnert sie stark an das alte Löwenstein. Aus den oben genannten Quellen wissen wir bereits, dass der Unterwasserkampf der Karte vollständig entfernt wurde.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

7 Kommentare

  1. Hm… Kann ich nachvollziehen für den PvP-Bereich, weil’s doch sehr viel aufwand wäre/ist, den U-Kampf auch noch zu balancen. Für PvE mag ich den aber sehr gern eigentlich. Es wäre schön, wenn der ein bisschen Überarbeitung und Vertiefung (hö!) fände – nicht zuletzt auch für den Tiefseedrachen später irgendwann mal.^^

  2. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum der Unterwasserkampf entfernt wurde. Dadurch war die Karte etwas anders und hat auch Abwechslung in die, doch recht eintönigen, Maps gebracht. Ich bin allerdings immer noch der Meinung, dass es zwischen 5vs5 und WvW noch eine weitere Variante des PvP geben sollte. Irgendwas in Richtung 10vs10 oder 15vs15. Obwohl, der Zug für derartige Veränderungen wohl abgefahren scheint.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf eine neue Karte. Vielleicht veranlasst mich das dazu, mal wieder häufiger PvP zu versuchen.

     

    -Mp

    1. Unterwasserkampf war/ist einfach fürchterlich unbalanced. Deswegen wurde er fürs SPvP entfernt.

      Wobei ich auch lieber gesehen hätte, dass sie die Balance in den Griff bekommen als die Karte rauszuwerfen. Aber das ist wohl bis zum Bubbles-Addon aufgeschoben…

      1. Sind wir mal ehrlich. Balancing für den Unterwasserkampf würde Wochen oder Monate brauchen und am Ende ein paar Leute glücklich stimmen, einige verstören (3D-Kampf und so) und etwa 80% nicht interessieren. Dafür ist das Aufwand viel zu hoch. Dann lieber gutes und getrenntes Balancing von PvE und PvP.

        Um mal ein Beispiele zum Unterwasserkampf zu nennen: Den Waldläufer unterwasser zu besiegen, ist fast unmöglich. Das Pet belebt einfach so mehr, als normale Spieler schaden verursachen. Da man Unterwasser nicht finishen kann, konnte man einen Waldläufer im 1v1 und manchmal sogar im 2v1 nicht töten. Das ist doch kein Zustand^^

        Leider gibt es einige solcher Beispiele. Ich bin aber sehr froh, dass sie die Map zurückbringen. Und es erinnert vor allem ans alte Löwenstein <3

        1. Das ist richtig. Aber das ist auch im WvW und PvE richtig – und dort gibt es noch Unterwasserkampf. Trotzdem war es wohl die sinnvollere Maßnahme, die Karte zunächst rauszunehmen und zu überarbeiten.

          Aber spätestens, wenn nur noch Bubbles übrig ist müssen sie das Unterwasser-Balancing angehen. 😀

          1. Es gibt zwar keine direkten Ziele, die man Unterwasser angreifen MUSS, aber:

            – Bucht und Mittelfeste der alpinen Grenzlande haben je ein „Wassertor“

            – zwischen Außenwand und Innenwand der Bucht muss man durch Wasser

            – die nördliche Feste auf den Ewigen hat ein Wassertor und man kann von dort zu Anza schwimmen

            – auch die westliche Feste der Ewigen ist großteils von Wasser umgeben

            Man MUSS da nicht unbedingt Unterwasser kämpfen, vor allem wenn man nur PvD macht. Aber die Möglichkeit in einen Unterwasserkampf verwickelt zu werden besteht durchaus.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"