Spekulation

Spekulationen zum weiteren Verlauf der Lebendigen Geschichte

Mit dem Patch am 10. Dezember haben wir anscheinend eine kleine Verschnaufpause von Scarlet und ihrem Terror. Eine gute Chance also die Lebendige Geschichte in unseren Köpfen etwas weiterzuspinnen.

Den ersten Hinweis, wie es weitergehen kann, liefert uns der Turm der Albträume. In der Albtraumkammer an der Spitze des Turmes, wo man auf den Toxischen Hybriden trifft, passierte ein Ereignis, das viele nicht bemerkt haben: Kasmeer verletzte sich an einem Dorn. Viele beklagen sich über Gesundheitsprobleme durch die Sporen der Pflanzen und alles im Turm ist darauf ausgerichtet zu töten mit seinen Giften. Sollte also nicht verwunderlich sein, wenn diese kleine Verletzungen Auswirkungen auf Kasmeer haben wird.

Zu Kasmeer gibt es noch weitere Dinge, die von Entwicklern angedeutet wurden. So wurde die Geschichte um das Verschwinden von Kasmeers Vater bisher nicht geklärt. Entwickler bekundeten ihr Interesse an diesem Verschwinden und verrieten, dass man vielleicht dieses Mysterium während der Lebendigen Geschichte klären wird.

Ein weiteren Hinweis geben uns die Sporen, die der Turm versprüht. Überall in Tyria tauchen Setzlinge dieser üblen Saat auf, sogar in den Nebeln wie zum Beispiel auf den Grenzländern im WvW. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn diese Sporen ihren Weg auch zu den Tengu in das Dominion of Winds gefunden haben. Es wäre also möglich, dass sich die Tengu bald in diesen Konflikt einmischen werden, um die Quelle dieser Sporen und die Verantwortliche für dieses Übel aus der Welt zu schaffen.

Viele Spieler fragen sich nach wie vor, wer dieser mysteriöse Mr. E ist. Bis jetzt kam man mit ihm nur während des Drachen Gepolter Events über Briefe in Kontakt. Seit allerdings der dortige Vorfall geklärt ist, hörte man nichts mehr von dieser rätselhaften Person. Niemand kennt diese Person, die wohl sehr gute Quellen besitzt, da er von uns (also der Spieler) gehört hat und die Situation genau richtig einschätzen konnte, so dass er wusste, dass er uns nur zu Marjory Delaqua schicken musste, damit dieser Fall geklärt wird. Es könnte also sein, dass diese Person weitere wichtige Informationen über Scarlet besitzt, die wir vielleicht brauchen, um Scarlet auszuschalten.

Seit dem letzten Patch gibt es aber auch ein neues Mysterium. Durzan hat ein Video erstellt, um euch dieses Mysterium etwas näher zu bringen.

Eine Karte mit allen bisher gefundenen Gebilden findet ihr etwas tiefer. Aber was ist nun ihr Nutzen und wer ist für diese verantwortlich? Denkbar wäre selbstverstädnlich Scarlet. Auffallend ist, dass auch in Orr diese Gebilde aufgetaucht sind. Bisher war Orr nicht direkt in die Lebendige Geschichte involviert. Jediglich in Verbindung mit Tequatls Erstarken kam man mit Orr in Berührung. Es ist denkbar, dass der Pakt in den kommenden Patches also eine Rolle spielen könnte.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"