NewsTools

Nützliche Webseiten zu Guild Wars 2 neben Guildnews.de

Auf Guildnews.de versuchen wir euch täglich mit allen wichtigen News, regelmäßig mit vielen Guides und hin und wieder mit dem ein oder anderen Tool zu versorgen. Da wir jedoch nur ein sehr kleines Team sind und die meisten von uns keine Erfahrung im Bereich Programmierung haben, gibt es einige Dinge, die wir für euch nicht leisten können. Zu diesen Dingen zählen zum Beispiel Handelsposten-Tools oder WvW-Timer.

In dieser News möchten wir euch nützliche Webseiten vorstellen, die ihr neben Guildnews noch besuchen könntet/solltet.

GW2Efficiency (Deutsch)

GW2Efficiency ist eine der nützlichsten Seiten, die ihr aktuell zu Guild Wars 2 im Internet finden könnt. Mit Hilfe der API könnt ihr auf dieser Seite euren Account in allen Bereichen verfolgen. Ihr könnt mit wenigen Klicks die Inventare und Ausrüstungen eurer Charaktere sehen, eure Bank durchforsten und sehen, wo sich vielleicht noch versteckte Schätze befinden. Gleichzeitig könnt ihr eure Erfolge, Miniaturen und Farben betrachten und eure Auktionen im Handelsposten außerhalb des Spiels verfolgen.

Interessant wird das System auch beim Herstellen von Gegenständen durch Berufe. So könnt ihr zum Beispiel sehen, für welche Gegenstände ihr bereits die meisten Materialien besitzt und so weniger hinzukaufen müsst. Wenn ihr also eine Aufgestiegene Rüstung herstellt und euch die Werte egal sind, weil ihr sie später eh umschmiedet (z.B. für Viper-Rüstungen), dann seht ihr auf einen Blick, welche Werte ihr euch möglichst günstig herstellen könnt.

Ein kleines nettes Feature ist der „Wert“ eures Accounts. Damit könnt ihr euch schnell untereinander vergleichen. Sputtis Account hat zum Beispiel aktuell einen Wert von 21.517 Gold.

GW2BLTC (Deutsch)

GW2BLTC dreht sich, wie der Name schon andeutet, rund um den Handelsposten und ermöglicht es, Gegenstände zu verfolgen, Tabellen mit Preisverläufen zu sehen, sofort auf einen Blick zu erkennen, welche Gegenstände sich mit Profit kaufen und verkaufen lassen können und einiges mehr. Wir haben sie unter anderem schon mal dazu verwendet, um zu schauen, ob es günstiger ist Precursor per Sammlung herzustellen oder sie direkt zu kaufen.

GW2Crafts (Deutsch)

GW2Crafts erstellt mit Hilfe der API immer die günstigsten Wege, um Berufe schnell von 1 bis 400 oder 500 zu leveln. Dort bekommt ihr genau vorgerechnet, welche Materialien ihr benötigt, wie viel diese kosten und für wie viel ihr die hergestellten Dinge wieder verkaufen könnt. Die Guides zum Leveln sind deshalb besser als viele andere im Internet (auch unsere), da sie flexibel auf den Markt reagieren.

Millenium (nur englische Sprache)

Millenium ist vor allem ein Tool für WvWler, an denen man genau die aktuellen Matchups, Punktestände und Ranglisten erkennen kann. Besonders hilfreich sind die Live-Maps, auf denen man sehen kann, wann welche Festungen, Türme und Lager gedreht wurden, ob eine Gilde sie beansprucht hat und ab wann man diese wieder einnehmen kann.

GW2Fashion (nur englische Sprache)

GW2Fashion ist eine Webseite, auf der ihr euch alle Rüstungen für alle Klassen und Rassen anschauen könnt. In der nahen Zukunft werden auch die Rückengegenstände ergänzt.

GW2Skills (Deutsch)

GW2Skills ist aktuell der beste und beliebteste Build-Editor in Guild Wars 2. Dort könnt ihr eure Waffen, Fertigkeiten, Eigenschaften und Ausrüstungen auswählen und diese per Link anderen zur Verfügung stellen.

GW2Nodes

GW2Nodes zeigt euch die Postionen von Erzen und anderen Sammelmaterialien auf der Karte an. Dazu müsst ihr lediglich die IP eurer Karte eingeben und könnt euch dann die genauen Positionen von zum Beispiel Orichalcum, Antikem Holz und anderen seltenen Gegenständen anschauen.

Neben all diesen nützlichen Seiten findet ihr natürlich auch bei uns das ein oder andere Tool:

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

3 Kommentare

  1. Guten Morgen

    Leider geht gerade GWefficency nicht da er soetwas schreibt wie “ The official API is currently unstable, which may impact your experience“., lieder habe ich keine Ahnung wieso es ist noch ob daran gearbeitet wird,

    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"