Livestream

Dauerhafte Raid-Gruppe am Montag

Da die Pro League aktuell nicht mehr den Montag Abend blockiert, habe ich (Sputti) mir überlegt, regelmäßig abends die Raids zu streamen. Nach zwei Testläufen, in dieser und der vergangenen Woche, würde ich diese Gruppe nun gerne zu einer dauerhaften Raid-Gruppe ausbauen, die sich jeden Montag für 2 Stunden (von 19:00 bis etwa 21:15 Uhr) trifft und das ganze Event entsprechend ernst nimmt.

Unser festes Team besteht bisher aus:

  • Sputti – Druide
  • Tillmann – Widergänger
  • Emka – PS-Krieger
  • Kleinvadder -Condi-Ingi
  • Squall – Chronomant
  • Sky – Condi-Ingi
  • Tiegerpfötchen – Condi-Ingi

Wir suchen aktuell noch:

  • Einen Tempest
  • Zwei allgemeine DMG-Dealer (gerne Tempest, Draufgänger, Drachenjäger)
  • Eventuell einen Chrono-Tank

Erfahrung wird erstmal nur für den Talwächter benötigt, die anderen Bosse eignen wir uns schon gemeinsam an. An Ausrüstung erwarten wir jedoch Aufgestiegenen Schmuck und Waffen und im Bestfall sogar Aufgestiegene Rüstung. Was die Builds, Ausrüstung und Rotationen angeht, solltet ihr entsprechende Infos im Forum der Gilde [qT] finden.

Wir werden die Raids live im Stream durchführen, sodass ihr nicht allzu schüchtern sein solltet. Fails wird es sicherlich geben, ich hoffe aber mal, dass wir uns kontinuierlich weiterentwickeln und in den kommenden Wochen die entsprechenden Bosse umhauen. Falls ihr Lust darauf habt, könnt ihr gerne unter die News kommentieren oder euch per Mail (sputti.guildnews@gmail.com) melden. Wichtig: Wir sind mehr oder weniger im Aufbau, Wipes und Probleme wird es sicherlich geben, aber da kommen wir drüber weg.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

38 Kommentare

  1. Hallo Sputti und co. 🙂 Ich biete mich und meinen Condi-Engi für den Raid an.

    Ausrüstung: Waffen, Schmuck und Brustteil aufgestiegen (Finster); restliche Rüstung Exotisch mit finsteren Werten.

    Build: Condi-Engi entsprechend Metabattle (inkl. Runen)

    Erfahrung: Mechaniken vom Talwächter sind mir soweit geläufig (Raidleader der Gilde; bisher jedoch nur bis Phase 4 gekommen), Gorseval nur grob bekannt.

    Gehe davon aus, dass ich ab 17 Uhr ingame erreichbar bin.

    Gruß

    Marcel aka. Kleinvadder

  2. Ich hätte noch einen Condi Ingi :S

    Denke aber das ich eher das Talent zum sterben habe, da ich bis jetzt nur den den Vale Guard gelegt habe.

    Hier wäre ein kleiner Link zu meinem aktuellen Build und Ausrüstung, das nicht Meta ist :S

  3. Ich hätte nen Condi-Druid weiß allerdings nich ob das sehr nützlich ist da ihr schon einen haben werdet…

    Trinkets wären Viperhaft exo bis auf das Amulett das wäre Aufgestiegen

    Ein Aufgestiegenes Rüstungsteil VIperhaft Rest der Rüstung wäre Exo und leider noch wüter (also eig ziemlich useless xD….)

    Waffen wären die Axt leider Exo die Fackel Aufgestiegen (und ein aufgestiegener Kurzbogen)

    Runen Sigille und Build sind nach Metabattle

     

  4. Hallo Sputti,

    wäre heute Abend gerne dabei, Erfahrung mit dem Talwächter ist vorhanden, allerdings noch keinen Kill.

    Ich kann einen PS Krieger anbieten, komplett aufgestiegen ausgerüstet und Build nach MetaBattle.

    Es steht zwar nicht im Beitrag drin, aber wenn dennoch gewünscht könnte ich auch einen DPS/Support Wächter anbieten, auch komplett aufgestiegen ausgerüstet und Build nach MetaBattle.

    gruss

    Markus a.k.a. eMKa

  5. Ich könnte einen stellen:

    – Tempest, Schmuck und Back sind asc.

    – Condi-ingi, da sind Ringe, Rücken, Rüstungsteile asc.

    – Draufgänger ist im aufbau.

    Erfahrung mit Talwächter sind gegeben.

     

  6. Ich würde gerne permanent, wenn’s geht, als Tempest (Full Asc Bersi) oder Draufgänger (Full Exo Bersi) mitkommen. War beim ersten Versuch schon mal dabei.

    Erfahrungen: 2 Kills Vale Guardian, 2 Kills Gorse

  7. Ich würde ja sehr gerne n festes Stamm Team haben auf dass och mich verlasse kann aber dafür bin ich zu unzuverlässig vielleicht findet sich nach den Ferien mal etwas wenn etwas am der Hardware auf gestockt wurde

  8. Trotzdem noch eine kleine Anmerkung zu gestern: Es war schon ziemlich nervig, dass diese eine Person im TS die ganze Zeit rumgeweint, teilweise sogar rumgeschrien hat. Weiß jetzt nicht wer das von euch war. Aber es hat auf jeden Fall sehr beim Zuschauen gestört…(hab irgendwann den Stream gemuted)

  9. Warum wollt ihr 2 Chronos mitnehmen? Ist doch voll der DMG Verlust und einer reicht. Oder hab ich was verpasst?

    Und wie wollt ihr bei Gorse weiter kommen mit nur einem Tempest?

    1. Du kennst die genauen Umstände nicht ^^ Unser Chrono ist ein besserer Condi und hat noch nicht so viel getankt. Wenn also ein Chrono-Tank kommt, wechselt er auf Condi und ein Codi auf Tempest^^

      Deswegen eventuell Chrono-Tank

  10. Hallo Sputti 🙂

    ich hätte einen Tempest (DPS) anzubieten. Build nach MetaBattle. Komplett Aufgestiegenes Equip  (Full Bersi). Bin flexibel was Stab oder Dolch/Horn angeht.

    Die Mechaniken vom Talwächter sind mir bekannt. War schon öfter im Raid nur leider bis jetzt nur in die letzte Phase gekommen. Bei Corseval war ich auch schon im Raid dabei. Gelegt bisher noch keinen durch Zeitmangel.

     

    Viele Grüße,

    Jomalu

    1. Hey, ich würde dich gerne unter Vorbehalt heute Abend ins TS bitten, ich glaube, dass wir genug DPS-Klassen haben, aber wer weiß, ob immer alle kommen. Ich sag das nur direkt, damit du nicht zu enttäuscht bist, falls es nicht klappt

  11. Hallo Sputti
    für den fall eines ausfalles oder bedarfes an einem Widergänger auf DPS/Supp würde ich mich gerne zur verfügung stellen. Ausrüstung ist teils exotisch und teils Aufgestiegen. Den Talwächter kenne ich zum teil schon leider noch nicht gelegt.

    Viele Grüße,
    Nicke Lodeon

  12. Hey!
    Ich kann zwar alle Klassen bieten, würde mich aber eher auf bersi Tempest oder bersi Draufgänger fokussieren.
    Sie würden beide mit exotischer Rüstung, aufgestiegenen Waffen und Gelehrten-Runen in den Kampf ziehen. Selbstverständlich mit aufgestiegenen Schmuck.
    Einziger Haken: Ich habe keine Ahnung vom Talwächter. Kann sein, dass das ein zu starkes Problem für euch ist… :c

    LG Monti

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"