News

Master X Master – Kurzes Fazit und erste Videos

Aktuell läuft eine Alpha-Phase zum Moba Master X Master von NCSoft und ich (Sputti) habe den Sonntag damit verbracht, ein paar erste Einblicke in das Spiel zu bekommen. Während ich am Anfang mit einem eher mittelmäßigem Blick auf das Spiel geschaut habe, bin ich inzwischen extrem überzeugt. Die Steuerung mit WASD, das Kampfsystem an sich und auch die Karten sind allesamt sehr gut gelungen und Master X Master macht bereits jetzt einen soliden Eindruck.

Der PvE-Modus, den ich eigentlich nur für einen einfachen Einstieg gehalten habe, hat mich die ersten Runden gut unterhalten und zeigt einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad. Die beiden PvP-Modi machen viel Spaß und auch die verschiedenen Master (Champions) haben einige Unterschiede zu bieten. Einzig und allein die Bots, gegen die man zu Übungszwecken antreten kann, enttäuschen. Selbst zum Erlernen von neuen Mastern sind sie zu einfach und man muss nur selten auf sich selbst acht geben.

Interessant sind für mich auch die Optionen zur Gründung einer Gilde, sowie das Post- und Erfolgssystem. Auf meinem Youtube-Kanal (nicht der Guildnews-Kanal!) könnt ihr euch bereits erste Videos anschauen. Video Nummer eins zeigt meine ersten Schritte im Spiel, Video zwei stellt euch den Champion Rytlock intensiver vor. Ein drittes Video wird voraussichtlich morgen veröffentlicht und zeigt die PvP-Inhalte.

Aktuell läuft die Alpha-Phase noch bis Montag um 18:00 Uhr. Wir haben noch 7 Keys, die wir an euch rausgeben könnten. Wenn ihr Interesse habt, schreibt einfach einen kurzen Kommentar unter die News und wir schicken euch den Key noch heute zu.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"