News

Kunlun Red Star – Chinesisches Team klaut GW2-Logo

Das chinesische Eishockey-Team HC Red Star Kunlun ist im März 2016 der KHL (Kontinentale Hockey Liga) beigetreten und hat vor kurzem ihr offizielles Team-Logo präsentiert. Das Logo enthält einen rot/schwarzen Stern mit dem Schriftzug „Kunlun Redstar“ in der Mitte. Aus diesem Schriftzug heraus bewegt sich ein Drachenkopf und genau um diesen Kopf dreht sich unser Artikel.

Auf den ersten Blick wirkt dieser dem Guild Wars 2 Drachen sehr ähnlich, abgesehen davon, dass die Farbe anders gewählt wurde. Der Reddit-Nutzer galveyra2 hat jedoch einen intensiveren Vergleich erstellt und genau hervorgehoben, dass gerade an den markanten Stellen der Drache eins zu eins kopiert wurde.

dragon logo

Inzwischen hat es der passende Thread auf Reddit sogar auf die Webseite der Sports Illustrated geschafft. Die KHL lässt neben russischen auch europäische und asiatische Teams an der Liga teilnehmen. Zu den Ländern der KHL zählen unter anderem Kroatien, Slowakei, Finnland und Weißrussland. In der aktuellen Saison gibt es 28 Mannschaften für die Liga.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"