PvP

Informationen zur Season 5 im PvP

Die Webseite MMORPG.com hat ein Gespräch mit Entwickler Evan Lesh zum Thema PvP-Season 5 geführt und dabei einige neue Informationen erhalten. Das gesamte Interview haben sie auf ihrer Seite zur Verfügung gestellt. Wir haben euch die wichtigsten Punkte aus diesem und aus dem Video herausgeschrieben:

  • Die Season wird zusammen mit dem Winterfest am 13. Dezember den Weg ins Spiel finden. Das Fest läuft dabei bis zum 10. Januar.
  • Das PiP-System wird für das Matchmaking entfernt, stattdessen wird man auf Spieler des gleichen Glicko-Ratings treffen.
    • So trifft man auf gleichstarke und gleichzeitig auf einen größeren Pool von Spielern, da nicht mehr zwei Systeme (Rating und Pips) Einfluss auf das Matchmaking haben.
  • Das Skill-Rating wird sichtbar sein und mit Hilfe von Leaderboards kann man das Rating der Top-Spieler und von Freunden und Gilden sehen (siehe Bild unten).
  • Es gibt nun andere Ligen, die sich eher an traditionellen Namen orientieren (Bronze, Silber, Gold etc.)
  • Das Belohnungssystem soll sich weiterhin an PiPs orientieren, sodass man für das Spielen weiterhin belohnt wird, auch wenn man keinen direkten Fortschritt in der eigenen Liga macht. Die Ligen sollen dafür aussagekräftiger werden.
  • Es wird 10 Platzierungs-Matches geben, mit denen man sich zu Beginn in eine Liga spielt. Man wird Ligen auf- und absteigen können.
  • Als Belohnungen gibt es zukünftig mehr Gold und die Chance auf Aufgestiegene Ausrüstung.
  • Die gesamte Season wird nur im Solo/Duo-Modus stattfinden. Größere Teams können nicht im Ranked antreten. Die Änderung wurde auf Wunsch der Community eingeführt.
  • Stronghold wird es in dieser Season nicht geben, dafür kommt die Karte „Hammer des Himmels“ in die Ranked-Rotation.
  • Bei zukünftigen Seasons wird es einen Soft-Reset geben, sodass man sich wieder annähert, aber Spieler mit dem höchsten Rating auch direkt zum Start wieder das höchste Rating haben.

Bild zum neuen UI

pvp-league

Video zu den Änderungen

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

11 Kommentare

  1. Worauf immer noch nicht eingegangen wurde:
    Was ist nun mit Gildenteams? Man konnte doch auch als Gildenteam im Ranked teilnehmen und so Preise für die Gildenhalle gewinnen. Ist das alles nicht mehr möglich?

    1. Es wird neue aufgestiegene Rüstung mit neuem Skin geben, für die wohl ein kompletter Satz eher ein Langzeitziel sein wird.

      Allerdings ist das ja doch knapp noch Season 5/2016 und damit noch gerade so im alten „Jahr des Aufstiegs“. Kann gut sein, dass es ab Season 1/2017 wieder einen neuen Rücken o.ä. geben wird.

    1. Laut Blogpost (und früheren Ankündigungen) ja:

      Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass ihr den legendären PvP-Ausrüstungsgegenstand „Der Aufstieg“ nach wie vor durch das Absolvieren von Liga-Matches und das Verdienen von Pip-Belohnungen erhalten könnt.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"