Patchnotes

Hotfix #4 – Der Kopf der Schlange

Nach jedem größeren oder kleineren Patch folgt ein Hotfix, der wahlweise kleine Änderungen mit sich bringt oder aber Fehler behebt, die häufig durch den ursprünglichen Patch überhaupt erst entstanden sind. Auch mit dem Kopf der Schlange wurden Fehler ins Spiel gebracht und wir listen euch hier chronologisch die Patchnotes der Behebungen auf.

Hotfix #4 – 14. Februar

Fehlerbehebungen:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Modefarben auf bestimmten exclusiven Frisuren der Charr ungewollt dunkel erschienen.
  • Im Fraktal „Untergrundeinrichtung“ wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass die Bossfixierung durchbrochen wurde, wenn ein fixierter Spieler in den angeschlagenen Zustand überging.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Kontrollpunkt für den Mursaat Aufseher nicht für Spieler aktualisiert wurde, die die Bastion der Bußfertigen betraten, nachdem das Barrikaden-Event abgeschlossen worden war.
  • Ein seltener Fehler wurde behoben, der Caudecus davon abhielt, sich nach der ersten Phase des Kampfes ordnungsgemäß zu verwandeln.
  • Ein Problem beim Erfolg „Besatzungsmitglied ehrenhalber“ wurde behoben, das dazu führte, dass Spieler sowohl die Weißer-Mantel-Version, als auch die Skritt-Version des Events „DS Pinkeens“ abschließen mussten. Spieler müssen jetzt nur eine Version des Events abschließen, um den Erfolg zu erhalten.
  • Ein Problem wurde behoben, das Glenna davon abhielt zu erscheinen, wenn Spieler die Bastion der Bußfertigen betraten, nachdem Samarog besiegt worden war.
  • Der Erfolg „Hängt den Henker“ wurde zu „Perfekte Vollstreckung“ umbenannt. Um diesen Erfolg zu erhalten, müssen Spieler jetzt entweder das Event „Besiegt den Weißen Mantel und rettet den Dorfbewohner vor dem Feuer.“ oder das Event „Eskortiert die Quaggan-Flüchtlinge an ihre Ziele.“ abschließen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Quaggan-Flüchtlinge nicht ordnungsgemäß skalierten.
  • Die übereifrigen Dorfbewohner rund um den Seeufer-Basar verschwinden jetzt ordnunggemäß.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Sammlungsgegenstände von „Blitz, Band 3″ nicht im Fraktal „Thaumanova“ erhältlich waren.
  • Ein Problem mit Herausforderungsstartern in Festung der Treuen und Bastion der Bußfertigen wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, das es Spielern erlaubte, nicht für sie gedachte Orte während des Kampfes gegen Cairn den Unbeugsamen zu erreichen.
  • Die Anzahl der Jade-Fragmente, die täglich abgebaut werden kann, wurde mit einer Höchsgrenze versehen.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass der Erfolg „Mondlichtaktion“ ordnungsgemäß in Doric-See vergeben wurde.

Hotfix #3 – 10. Februar

Fehlerbehebungen:

  • Die Symbole der Miniaturen von Kampfmagier des Weißen Mantels und Fürstin Valette Wi wurden korrigiert.
  • Der bei Quartiermeisterin Hitchens erhältliche Aufgestiegene Rucksack wurde, seinem Aussehen gerecht, in Schriftrolle des Weißen Mantels umbennant.
  • Ein Fehler wurde behoben, der die Events „Eskortiert die Verstärkung der Seraphen“ manchmal verzögerte.
  • Übereifrige Dorfbewohner erscheinen wieder ordnungsgemäß am Seeufer-Basar.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler stecken bleiben konnten, wenn sie sich während einiger Doric-See Geschichtsabschnitte abmeldeten.
  • Die Schlacht von Kyhlo: Ein Fehler wurde behoben, der Spieler davon abhielt mit Schattenschritten auf den Vorsprung an der roten Seite des Uhrturms zu gelangen.
  • Nekromanten, die die „Ministerversammlung“ spielen, bleiben nun nicht mehr stecken nachdem sie Königin Jennah die Beweise präsentiert haben.
  • Spieler können jetzt in der Doric-Anlegestelle ordnungsgemäß zwischen den Wassereimern und Rationenbündeln wechseln.
  • Festung der Treuen: Ein Fehler wurde behoben, in dem die roten/weißen Raketen des Festenkonstrukts ungenau zielten.
  • Erlösungspass: Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler im Event „Matthias Gabrel“ getötet wurden bevor sie den Raum richtig betreten konnten.
  • Geistertal: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Gorseval Spieler angriff, während sie auf seine Plattform zuglitten.
  • Eine Unterhaltung mit einem NSC in der Nähe des Tempel der Sechs wurde entfernt.
  • Die Zeitdauer in der die Fertigkeit „Magie kontern“, bevor Caudecus die Fertigkeit „Macht Platz für den Beichtvater!“ benutzt, verfügbar ist, wurde verlängert.
  • Immobilisieren wurde von Caudecus‘ Körperschuss-Angriff entfernt und seine Verwundbarkeitsdauer wurde verlängert.
  • Die Wiederaufladung von Caudecus‘ Körperschuss-Angriff wurde von 10 auf 5 Sekunden reduziert.
  • Im finalen Kampf wurde der Jade-Bogen durch Jahrmarkt-Scharfschützin ersetzt.
  • Die Häufigkeit von Niederschlag bei Caudecus‘ Fertigkeit „Instabiles Blutsteinfragment werfen“ wurde reduziert.

Hotfix #2 – 09. Februar

Fehlerbehebungen:

  • Ein Spielabsturz wurde behoben.
  • Ein Server-Absturz wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Guldhem Schaden durch Lebenspunktentzug und Zustände nehmen konnte.

08.02.2017 – Verspätete Notes
EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Der Nekrotische Gleitschirm ist hier und kann in der Kategorie “Upgrades” für 500 Edelsteine erworben werden.

Verbesserungen

  • Bei der Verwendung von Wiederbelebungskugeln öffnet sich jetzt ein Bestätigungsfenster.
  • Ein Gegenstand zum Freischalten eines Gegenstands der Garderobe schaltet nun wie beabsichtigt Ungezügelte, Inkarnierte und Läufer-Rüstungen frei.
  • Ein Problem wurde behoben, das bei den Leichten Gesandten-Stiefeln Clipping verursachte.

Welt gegen Welt

  • Im Team-Chat wird nun angezeigt in welcher Karte der Spieler sich befindet, solange Kanalkürzel aktiviert sind.

Hotfix #1 – 08. Februar

Fehlerbehebungen:

  • “Seraphen-Moral” verleiht jetzt beim Betreten und Verlassen des Kampfes die Segen, die in der Beschreibung aufgelistet sind. Zudem erhält der Spieler pro Rang 1% erhöhte Erfahrung für Siege.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Unnatürliches Siegel in „Gefesselter Gefangener“ eine Schadensverstärkung verlieh.
  • Sobald das Event „Gefesselter Gefangener“ beginnt, wird jetzt allen Spielern die Fertigkeit „Enthüllt“ verliehen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass die letzte Instanz im ersten Patrouille-Raum zum Stillstand kam.
  • Die Aktivierung von „Die Ley-Linie reiten“ innerhalb einer Ley-Linie, fügt jetzt Schaden zu, statt unverzüglich Spieler in Doric-See und Blutsteinsumpf zu töten. Der Erfolg „Nicht die Strahlen kreuzen“ im Blutsteinsumpf, wird für das Erleiden von Schaden auf diese Weise verliehen, statt für das Sterben.
  • Ein Problem wurde behoben, das das Event „Gefesselter Gefangener“ unvorhergesehen in der finalen Phase scheitern ließ.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

  1. *Achtung evtl. minimale Spoiler*

    Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Gruppendynamik in der letzten Instanz der Episode deutlich besser gefallen hat als im gesamten HoT: Die Gruppe wirkte fähig, realistisch und erwachsen – kein endlos nervender Braham, der nicht Herr seiner Emotionen ist, und keine blöde Taimi, die doch deutlich zu jung für solche Gefahren ist.

    Die Geschichte hat ArenaNet deutlich ab der LS2 verbessert, aber die Hauptcharaktere sind doch deutlich unpassender als im Grundspiel gewesen (mal abgesehen von Canach). Die Klinge des Schicksals war eine gute Mischung aller Völker und war eben deutlich stimmungsvoller.

    Ich hoffe doch sehr, dass sich eine so gute NSC-Gruppe wie in dieser Episode auch in künftigen lebendigen Geschichten wiederfinden lässt.

    1. bei Braham geb ich dir recht OBWOHL er seine Mutter verloren hat…sollte man im Kopf behalten…

      Taim ist zu Jung? Hallo? sie hat ihr Lebenswerk für uns opfern müssen schon vergessen was Schraddel wiederfahren ist? ich würde genauso reagieren und hey sie ist ASURA wir sind halt süss klein knuffig und seeeeeehr NERVIG das liegt numal in unserer Natur ;). Taimi ist TOP und ohne sie würden wir vermutlich immernoch schauen wie wir Mordremoth bezwingen könnten… also NIX ist hier mit BLÖDE TAIMI *böse guck*

  2. wo liegt denn die Grenze von Jade-Fragmenten die man täglich abbauen kann. Is das dann pro Account oder pro Charakter….. Is doof das auszuprobieren weil ich eh gefühlt erst bei jedem 10ten Vorkommen so ein Fragment dabei hab……

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