AnfängerGuideKurztippsOffene Welt

Hilfreiche Tipps zu Guild Wars 2

Experimentelles Gewehr

^1DD1EF8B1780770AD180FB944A638DEF1A6178236928835A64^pimgpsh_fullsize_distr

Das Experimentelle Gewehr zählt zu einem der interessantesten und nützlichsten Gegenstände im gesamten Spiel, da man mit der Fertigkeit Schattensprung einen Sprung mit Bodenzielausrichtung und einer Reichweite von 900 mit sich trägt. Damit lassen sich schwere Sprünge in Jumping Puzzles meistern oder auch neue Wege erklimmen, mit denen man natürliche Barrieren im Spiel umgehen kann und so komplett neue Plätze entdeckt, die teilweise aber gar nicht entdeckt werden sollten.

Das Gewehr kann nicht im WvW und nicht in Dungeons verwendet werden. Jedes Mal, wenn man eine der beiden Fertigkeiten verwendet, besteht ein Chance von etwa 10%, dass das Experimentelle Gewehr explodiert. Im Normalfall wird der Spieler dadurch zurückgeschleudert und das Gewehr verschwindet.

Woher bekomme ich das Gewehr?

Ihr könnt euch das Gewehr in Malchors Sprung in den Karstebenen beim Kaufmann Agentin Livilla für 1 Silber und 28 Kupfer kaufen. Damit Livilla jedoch zum Kaufmann wird, müsst ihr bestimmte Events abschließen. Diese Kette beginnt mit dem Erscheinen der Hühnerställe (Zerstört die Hühnerställe und die untoten Eier darin) und wenn dies erfolgreich abgeschlossen wird, müsst ihr gegen einen Champion kämpfen (Kämpft gegen die Inquestur-Ornithologin).

Sollte das Event mit den Hühnerställen scheitern, müsst ihr gegen Veteranen Hühner kämpfen (Besiegt den Schwarm Auferstandener Hühner). Agentin Livilla wird jedoch nicht zum Kaufmann, wenn ihr dieses Event abschließt, weswegen ihr warten müsst, bis sich die Kette wiederholt.

Video zum Experimentellen Gewehr

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

  1. Ich habe mal gehört dass Pets/Minions sich immer gegenseitig priorisieren. Sprich wenn 2 Minionmancer daneben stehen wirken die Geister/Pets vom Waldi nur auf die Minions zum Beispiel. Kann das jemand bestätigen? =o

  2. Alles in allem sehr hilfreiche Tipps für einen Neuling wie mich, dafür natürlich vielen Dank – Einen Wermutstropfen gibt es allerdings:

    Der Tipp mit der Bankgilde scheint mit der Zeit obsolet geworden zu sein, soweit ich das sehe gibt es (grade für Einzelspieler) keine Möglichkeit mehr eine neue Gilde soweit auszubauen 🙂

    1. Deswegen steht ja auch groß im Text:

      „Update: Seit Heart of Thorns ist der Ausbau von Gilden teurer geworden. Eure alten Lagergilden funktionieren jedoch noch wie gewohnt!“

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"