ErfolgeGuideHeart of Thorns

Heart of Thorns – Der große Geschichtsmissionen Guide

Akt 2

Contents

Güldener_Talkessel

Im zweiten Teil unseres Geschichts-Guides geht es um den zweiten Akt der Geschichte in Heart of Thorns, die im Güldenen Talkessel stattfindet. Wir präsentieren euch dabei alle Erfolge mit genausten Erklärungen und wenn nötig auch Videos oder Karten.

1 . Wertvolle Habe

Unversehrte Flucht (5 Erfolgspunkte, 3 Erhabenen-Schlüssel)

Für diesen Erfolg müsst ihr in der Instanz mit Raka und dem Ei die Flucht überstehen, ohne getroffen zu werden. Der Erfolg beginnt, wenn ihr durch das Ei geht, und endet, wenn ihr den Parcours hinter euch gelassen habt. Im ersten Teil ist es dabei wichtig nicht von den Mordrem am Boden getroffen zu werden. Beim Klettern nach oben seid ihr weitestgehend geschützt. Im zweiten Teil müsst ihr euch beeilen, da Faolein hinter euch her ist. Vorsicht: Beim Gleiten seid ihr etwas schneller als normal. Im vorletzten Teil müsst ihr die Pflanzen umkurven und die erste am besten mit der Fertigkeit #3 überspringen. Der letzte Part ist am einfachsten, da ihr einfach Gleiten und dabei Fertigkeit #2 aktivieren könnt.

Todlose Flucht (5 Erfolgspunkte, Schwarzer Diamant)

Für diesen Erfolg müsst ihr in der Instanz mit Raka und dem Ei die Flucht überstehen, ohne zu sterben. Schaut euch dazu am besten den Erfolg Unverseherte Flucht an.

Wildes Drachenrennen (5 Erfolgspunkte, 5 Güldene Barren)

Für diesen Erfolg müsst ihr in der Instanz mit Raka und dem Ei alle 23 Echos von Glint einsammeln (die blauen Kugeln).

2. Stadt der Hoffnung

Wollt ihr ewig leben? (5 Erfolgspunkte, Beutel Aurillium)

Für diesen Erfolg müsst ihr die Stärkeprüfung abschleißen, ohne dabei zu sterben. Der Erfolg ist sehr einfach, wenn man Gegner aus der Entfernung attackiert. Ein wenig leichter wird es zudem, wenn ihr bewegungseinschränkende Zustände (Kühle, Verkrüplung, Furcht, Immobilisieren) verwendet. Der Erfolg ist mit jeder Klasse machbar.

Keine Zeit mehr (5 Erfolgspunkte, Beutel Aurillium)

Für diesen Erfolg müsst ihr die Prüfung der Intelligenz abschließen, ohne dafür Bonuszeit zu bekommen. Der Erfolg ist sehr einfach, wenn man sich das Gleiten im Labyrinth zu Nutze macht. Für den schnellsten Weg schaut ihr euch am besten das Video von Sputti dazu an:

Räuber und Beute (5 Erfolgspunkte, Beutel Aurillium)

Für diesen Erfolg müsst ihr alle Gegner bei der Prüfung der Zusammenarbeit besiegen. Ihr könnt dazu Wachen wiederbeleben, Freunde mitbringen oder Feuerelementar-Pulver und Co. verwenden.

Überlasst das nur mir (5 Erfolgspunkte, 3 Erhabenen Schlüssel)

Für diesen Erfolg müsst ihr die Prüfung der Zusammenarbeit in der Hasenform abschließen, ohne das ihr einen Pakt-Soldaten wiederbelebt. Hilfreich ist es hierbei Freunde mitzubringen, damit der Erfolg schneller abgeschlossen werden kann. Hilfreich sind ebenfalls Feuerelementar-Pulver, Oger-Pfeife und ähnliche Dinge, um Kreaturen zu Beschwören, die euch im Kampf helfen.

3. Seltsame Entdeckungen

Keine Hinterhalte (5 Erfolgspunkte, Sigill der Skrupellosigkeit)

Dieser Erfolg scheint häufiger verbuggt zu sein. Im Prinzip dürft ihr euch einfach nicht von Fallen treffen lassen, um den Erfolg zu bekommen.

Usurpator Mordremoths (5 Erfolgspunkte. 3 Samenkapseln)

Für diesen Erfolg müsst ihr alle Mordrem-Wölfe mit Hilfe des Pads besiegen, auf dem ein Mordrem steht. Diesen Mordrem werft ihr vom Pad runter (Knockback, Fear) und verwendet dann die erste Fertigkeit vom Pad, um alle Wölfe zu bezwingen. Achtet darauf keine AoE-Fertigkeiten zu verwenden, da die Wölfe wenig Lebenspunkte haben.

Erhalter der Pilze (5 Erfolgspunkte, 10 Sägeblattpilze)

Diesen Erfolg kann man eigentlich nicht verpassen. Man soll Taimi beim Sammeln von Saurier-Knochen helfen, ohne dabei mehr als 4 Pilze zu brauchen. Ihr müsst einen Pilz sammeln, ihn in die Höhle mit der Fertigkeit #1 bringen und dann die Kreatur besiegen, die in der Höhle gerufen wird.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

11 Kommentare

  1. Keine Hinterhalte: Hier hat mir der Workaround geholfen, den ich im Guide der Konkurrenz (D….) gefunden habe. Man spielt die Instanz bis zum Ende durch ohne sich treffen zu lassen. Anschließend geht man nochmal zurück, läuft absichtlich in eine Falle und geht dann wieder in die Höhle, in der man Taimi gefunden hat. Und schon ploppt der Erfolg auf. Ist doch eigentlich ganz logisch, oder? ^^‘

    Überlasst das nur mir: Sicherlich nicht so gedacht und mit einer Gruppe geht das bestimmt auch viel leichter. Aber mit Geduld geht das auch ohne Hilfe, da man die Gegner an den Eingang ziehen kann und man schnell genug wiederbelebt wird um sie im Kampf zu halten. Und die ersten Gegner kann man auch mit Fernkampf besiegen bevor man in einen Hasen verwandelt wird; man darf halt nur den Eingangsbereich nicht verlassen.

  2. Ich glaube bei dem Erfolg „Überlasst das nur mir“ ist ein Fehler. Wir haben gestern in einer 5-er Gruppe den Erfolg gemacht und die Ogerlockpfeifen, Elementarpulver etc. werden zwar in der Buffleiste antgezeigt, jedoch spawnt nichts und man muss es als 5er Gruppe alleine machen.

    Tipp: Wir haben den Alpha an den Start gelockt und haben uns dann immer resetten lassen, damit er nicht wieder zurück rennt, nach 15 Minuten war das dann auch fertig 😀

     

    1. Dann wurde das vielleicht gefixt. Als ich den Erfolg während des Wintertags (lies: vor dem Patch, der Wintertag entfernt hat) gemacht habe ging das Feuerelementarpulver noch. Ogerpfeifen oder andere Hilfsmittel hatte ich leider nicht dabei.

  3. Könntet ihr das nicht mal ändern das die Bilder wieder funktionieren? Ohne Bilder is der Guide nicht wirklich nutzbar.

    ( die ersten 4 bilder gehen, ab nebenmissionen ist keins mehr sichtbar.)

  4. Wie kann ich denn die Instanz „Stadt der Hoffnung“ betreten zum wiederholen um Erfolge abzuschließen?
    Bei mir wird kein Grüner Stern angezeigt und wo normal der Start der 1 Prüfung ist gibt es auch nichts :/

  5. Chak-Killer: Meister

    Nachdem ich es gestern erneut 3x (!) versucht habe, gibt es anscheinend immernoch keine 100% Sicherheit den Erfolg zu bekommen – auch wenn es letzendlich funktioniert hat.
    Der Erfolgreiche Versuch war dann:
    Solo (Im Duo hat es nie bei uns geklappt, da man sich ggf. Todestöße stiehlt)
    Power-Pet-Dudu – Pet Kills zählen also
    Braham noch vor dem Versuch tot
    Bevor „Trefft eure Freunde“ getriggert wurde
    Ich hatte noch 8 Chak übrig – hauptsächlich große Veterane links neben dem „Tor“

    Grausamer Erfolg ^^

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"