Reddit

GW2 UI in World of Warcraft

In World of Warcraft kann man dem Spiel, anders als in Guild Wars 2, Addons hinzufügen, die zum Beispiel das Designen eigener Interfaces oder bestimmte Features wie zum Beispiel Damage Meters ermöglichen. Einige mögen dabei eher schlichte Designs, andere setzen auf besondere Farben und Effekte. Dass die Community dabei sehr kreativ mit den Dingen umgeht,bestätigt nun ein Reddit-Thread im WoW-Bereich.

Dort stellte der Addon-Entwickler Deadend06 heute sein neues UI (User-Interface) vor, welches komplett im Guild Wars 2 Stil gehalten ist. So haben wir in der Mitte die Lebenspunkte als runde Kugel und an den Seiten links und rechts einige Fertigkeiten. Es werden sogar die Menüs und das Inventar angepasst, sodass es komplett in die Welt Tyria passen würde. Das Addon ist dabei sogar so aktuell, dass es mit dem gestern erst erschienen neuen Patch 7.0 harmoniert.

Wir haben euch einige Bilder des Interfaces eingebunden. Würdet ihr euch eine solche Option mit eigenen Interfaces auch für Guild Wars 2 wünschen? Findet jemand von euch vielleicht sogar das klassische WoW-Interface besser als das von unserem MMORPG?

Interface4 Interface 2

Interface 3 Interface1

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

8 Kommentare

  1. Als Fan beider Spiele liebes ich diesen Interfance. 😀
    Durch dieses neue UI sowie die neu hinzugefügte ActionCam(mit DynamicCam Addon) fühlt sich WoW fast wie ein neues Spiel an.

  2. Ich hatte in WoW immer 4 10er Reihen an Skillleisten auf dem Bildschirm..voll bis oben hin.

    Das hier sieht zwar nett aus. Aber kann man so tatsächlich spielen?

    Als ich zuletzt WoW spielte, war ich allerdings doch schwer gelangweilt von der Trägheit, dem stationären Gameplay usw. 4 Jahre lang war es ein tolles MMORPG. Die Zeiten sind lange vorbei. In Legion werde ich aber vielleicht mal wieder rein schauen, kurz die Maps durchspielen , mich über die Community aufregen, Kotzreiz bekommen, weil im Chat nur noch mit GS und DPS kommuniziert wird.. Leider wird WoW durch ein nach GW2 anmutendem UI auch kein gutes MMO mehr. Das muss man einfach so sehen.

     

    -Mp

  3. Also komplett selbst designen brauch ich mein Gw2 Interface nich, aber so wie in Gw1 wärs schon, dass man sich alles so zurecht schieben und ziehen kann wie mans gern hätte.

  4. Ich habe das Gefühl, dass WoW in letzter Zeit alles mögliche von GW2 kopiert. Finde ich an sich aber nicht schlecht. Was das GW2-Interface betrifft: Ich fände auch toll, wenn man es verziehen könnte wie in GW1.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"