News

Guild Wars 2 API wieder aktiv

Update 22. März: Die Guild Wars 2 API sollte nun wieder stabil laufen, wie uns Web Programmer Lawton Campbell im offiziellen Forum mitgeteilt hat. Seit Montag saß er an der Behebung von Fehlern im Zusammenhang mit den Javascripts.

Forenbeitrag
Beitrag 1:

Okay, the API is tentatively back up with a limit of 60 reqs/minute while I double-check some things.

Will bump that up to the full 600 reqs/min in an hour or so when I’m confident that nothing has caught fire (which might happen, but doesn’t look likely at this point).

Beitrag 2:

And the ratelimit is bumped up to 600 reqs/minute.

As far as I can see, everything is mostly humming along okay.

Update 18. März: Aktuell steht die Guild Wars 2 API erneut nicht zur Verfügung. Dies hat uns Lawton Campbell im offiziellen Forum mitgeteilt. Grund ist ein regelmäßiger Absturz des dazugehörigen Javascripts.

Forenbeitrag

Just disabled all of the APIs.

Not entirely sure of the reason, but the Javascript contexts for the API frontend servers are constantly crashing. Due to the holiday I won’t have the bandwidth to debug the problem until tomorrow evening, so I’ve temporarily taken the APIs down in the meanwhile. I should be able to figure out what’s going wrong tomorrow and probably get everything back up by Sunday.

I’ll post updates to this thread if something goes horribly wrong.

Sorry about the downtime

Update 22:00 Uhr: Inzwischen läuft die API wieder, wie uns der Reddit-Nutzer Rude_Asura mitgeteilt hat. Auch die Webseiten, die die API nutzen, laufen wieder einwandfrei.

News 21. Februar 11:30 Uhr: Webseiten wie GW2Efficiency oder GW2BLTC stützen ihre Informationen auf die API von Guild Wars 2. Mit dieser API scheint es jedoch derzeit Probleme zu geben, wie uns im Gitter zu ArenaNet berichtet wurde. So werden aktuell die Daten aus dem Handelsposten nicht aktualisiert und ihr könnt zum Beispiel euren Account bei GW2Efficiency nicht mehr betrachten.

Die API wird voraussichtlich bis heute Nachmittag oder Abend deaktiviert bleiben. Der Fehler wurde aus amerikanischer Sicht in der Nacht entdeckt und wird erst am Morgen (für uns also später Nachmittag) weiter bearbeitet werden.

Aussagen zum Thema im Gitter
  • may have to turn the APIs off for a day
  • dunno what’s up yet, will keep you guys informed
  • figured I’d give early warning so y’all don’t freak out dunno yet, haven’t pinned down the exact issue yet; just getting alarms and such
  • turning off the APIs
    • Need to test to see whether there’s an issue with insufficient backpressure in our systems
  • anyway we’ll know more in the morning; hopefully everything settles down. If it was an API issue and due to a huge spike in requests I may need to add rate limiting or something

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"