GuideJumping Puzzle

Guide zum neuen Jumping Puzzle in Löwenstein

LöwensteinJumpingPuzzle

 

Mit der Überarbeitung von Löwenstein wurde auch das alte Jumping Puzzle Trollgasse überarbeitet. Besonders die Spieler von größeren Charakteren hatten in diesem Rätsel immer viele Probleme mit der Kamera, da die Räume eng und die Decken recht niedrig angesetzt waren. Das neue Sprungrätsel bewegt sich nun aber über die Dächer der Hafenstadt und somit können nun auch Charr und Norn den Weg zur Endtruhe genießen.

Die Rache des Trolls ist dabei zudem etwas länger und anspruchsvoller geworden, weswegen wir für euch einen Guide angefertigt haben, mit dem ihr leichter durch das Jumping Puzzle kommen solltet. Ihr müsst für die Endtruhe zudem vier Schlüsselfragmente sammeln, die in kleineren Truhen versteckt sind. Man sollte einen zusammenhängenden Weg gehen und so direkt auf dem Weg zur Endtruhe alle Schlüssel sammeln, jedoch kann man auch gezielt nur Schlüssel 1, 2, 3 oder 4 holen. Schlüssel 4 liegt dann direkt auf dem Weg zur Endtruhe. Falls ihr auf dem langen Weg herunterfallt, könnt ihr mit unseren Einzel-Videos auch wieder in der Mitte des Puzzles einsteigen.

Ihr benötigt alle 4 Schlüsselteile, um die Endtruhe zu öffnen. Den Erfolg könnt ihr jedoch auch ohne das Öffnen der Truhe erhalten.

Die Karte zur Übersicht

Löwenstein Puzzle

Die Erklärung

Ihr startet für das komplette Sprungrätsel auf der Gedenk-Brücke für Theo Aschfurt und müsst dort durch ein Fenster im Osten raus auf einige Holzplanken. Von diesern Holzplanken geht es dann über Schornsteine, Seile, Leitern und die aufgespannten Segel über die Dächer bis zur ersten Truhe. Von der ersten Truhe geht es dann erst außen und später innen und auf dem Hummer weiter zur zweiten Truhe. Nach dem Hummer folgen dabei wieder einige Dächer.

Auf dem Weg zur dritten Truhe lauft ihr überwiegend über Seile. Der Weg zwischen Schlüssel zwei und drei ist dabei der kürzeste. Zum letzten Schlüssel müsst ihr euch erst vorsichtig über der Taverne in der Höhle auf Seilen und Segeln fortbewegen, bevor es wieder über Dächer geht. Der Weg vom letzten Schlüssel zur Endtruhe geht dann ebenfalls sehr sehr schnell und über einige Felsen.

Das gesammte Puzzle im Video

Die einzelnen Schlüssel

Schlüssel 1

Schlüssel 2

Schlüssel 3

Schlüssel 4

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"