GuideLegendäre Ausrüstung

Guide zur legendären Axt Astralaria

Astralaria IV

GNGuide

Astralaria IV: Der Kosmos

Die 4.Sammlung ist in einer etwas verwirrenden Reihenfolge angeordnet. In der Sammlung geht es um das Kartographieren und Studieren von Sternenbilder. Um an die Sternenbilder zu gelangen benötigt ihr einen Kartographen. Es ist wichtig, dass ihr alle eure Sammelgegenstände behaltet bis zum Abschluss der Sammlung.

ACHTUNG: In diesem Guide sind die Erfolge der Sammlung in einer sinnvollen Reihenfolge aufgeführt. Sie passt allerdings daher nicht zu der Reihenfolge im Spiel!

Unvollständige Sternenkarte

Gefunden in der Truhe in der Schatzkammer des Eingestürzten Observatoriums in den Kessex-Hügeln.

Krait-Öl

Zufälliger Loot von Kraits (Empfehlung: Kessex-Hügel: Viathan-See)

Sumpfgetrocknetes Leder

Geplündert beim Moosmann im Sumpflandfraktal. (Fraktalstufe: 21, 41, 67, 77, 83)

Weiches Fell

Gefunden in der Schatzkammer der Zugigen Höhle in Lonars Pass.

Tasche des Sternenkartierers

Das Rezept ist beim Großmeisterhandwerker-Hobbs erwerblich.

Zutaten:

  • Krait-Öl
  • Sumpfgetrocknetes Leder
  • Weiches Fell
  • 10x Elonische Lederflicken

Gewichteter Golem-Würfel

Gefunden in der Truhe nach dem Sieg über den Goldem Typ II auf dem Mahlstromgipfel (Wegmarke Alter Hammergrund).

Der Golem Typ 2 ist ein Weltboss und hat somit verschiedene Spawnzeiten, die ihr hier einlesen könnt: https://guildnews.de/timer

Gegengewichtungs-Mechanismus

Das Rezept ist beim Großmeisterhandwerker-Hobbs erwerblich.

Zutaten:

  • Gewichteter Golem-Würfel
  • 1x Uhrwerkmechanismus (500x Uhrwerk-Zwichenzahnrad)
  • 1x Deldrimor-Stahlbarren
  • 10x Thermokatalytische Reagenzien

Schaufler-Zahnräder

Gefunden beim Plündern des Champion Schaufler-Kommissar im Trübsalsriss in den Schauflerschreck-Klippen. Es handelt sich hierbei um ein Event, welches eine lange Wartezeit beanspruchen kann (Wegmarke Trübsalsriss).

Vergrößerungslinse

Gefunden beim Plündern des Auge des Zhaitans während das Event „Eroberung von Arah“ läuft. Dieser spawnt in der mittleren Ebene des Tempels nahe der Promenade der Götter.

Astralaria Linse

Hohler Saurierknochen

Zufälliger Loot aus Sauriern im Güldenen Talkessel. (Empfehlung: Moosherz-Weg im Güldenen Talkessel)

Uraltes Kartierungsgerät

Gefunden in der Truhe nach dem Sieg über die Dwayna-Statue in der Kathedrale der Zephyre in Malchors Sprung. Es handelt sich hierbei um ein Eventkette, welches eine lange Wartezeit beanspruchen kann (Wegmarke: Gezeiten)

Uralte Planetariumsfolie

Gefunden in einer Truhe nach dem Sieg über die Legende Auferstandener Oberster Zauberer an der Fluchküste. Es handelt sich hierbei um ein Eventkette, welches eine lange Wartezeit beanspruchen kann. Sowohl das Eroberungsevent, als auch das Event Rückeroberungsevent ist möglich (Wegmarke Arah).

Abstimmungs-Instrumente

Gefunden in der Gewaltigen Truhe in der Nähe von Fryxx in der Meerenge der Verwüstung, indem ihr den Großen Umweg nehmt. Dieses Rätsel hat einen gewissen Ausrastfaktor, also nehmt euch Zeit und regt euch nicht auf, wenn’s nicht beim ersten Mal klappt. Die Abkürzung, die im Video gezeigt wird, ist nicht mehr existent und ihr müsst somit alle Datenfelder aktivieren, um hinein zu kommen.

Uhrwerkslager

Gefunden in der Truhe am Ende des Ätherklingen.Fraktals. (Fraktalstufe: 14, 24, 49, 54, 65, 71, 88, 96)

Fein eingestellter Uhrwerkmechanismus

Das Rezept ist beim Großmeisterhandwerker-Hobbs erwerblich.

Zutaten:

  • 1x Uhrwerkmechanismus (500x Uhrwerk-Zwichenzahnrad)
  • 1x Saphirkugel
  • Abstimmungs-Instrumente
  • Uhrwerkslager

Makellose Hülle Uralter Karka

Gefunden nach dem Sieg über die Legende Karka-Königin in der Südlichtbucht.

Die Karka-Königin ist ein Weltboss und hat somit verschiedene Spawnzeiten, die ihr hier einlesen könnt: https://guildnews.de/timer

Ogdens Aufzeichnungen

Sprecht in der Abtei Durmand in Lornars Pass mit Ogden, um seine Aufzeichnungen zu erhalten.

Astrolabium

Nachdem ihr die obigen Gegenstände erfolgreich ersammelt habt, könnt ihr nun das Uralter Kartierungsgerät, die Uralte Planetariumsfolie, den Fein eingestellten Uhrwerkmechanismus und die Makellose Hülle Uralter Karka zum Kartographietisch der Abtei Durmand bringen.

Sextant

Ihr könnt nun ebenfalls den Sextanten am Kartographiertisch herstellen. Dazu benötigt ihr folgende Gegenstäne: den Gegengewichtungs-Mechanismus, die Schaufler-Zahnräder, die Vergrößerungslinse und den Hohlen Saurierknochen.

Ausrüstung des Himmlischen Kartographen

Nun könnt ihr auch euer Kartographierset am Kartographiertisch herstellen. Dazu benötigt ihr folgende Gegenstände: den Sextanten, das Astrolabium, Unvollständige Sternenkarten, die Tasche des Sternenkartierers und Ogdens Aufzeichnungen.

Nun geht es an die Sternenbilder, welche man nur nachts aufzeichnen kann. Epfehlenswert ist diese Seite, um zu erfahren, wann die nächste Nacht wieder eintritt. Grundsätzlich gilt auf den alten Karten: Nacht ist immer von ungerader Stunde XX:45 bis gerade Stunde XX:25. Eine Nachtphase dauert also nur 40 minuten und es kann durchaus sein, dass ihr mehrere Nachtphasen benötigt. Um ein Sternenbild zu machen, müsst ihr nur auf eure Ausrüstung des Himmlischen Kartographen doppelklicken.

Sternenkarte: Auge des Grenth

Benutzt euer Kartographierset ganz oben im Turm des Wesirs in der Meerenge der Verwüstung (Wegmarke Verlassener Posten).

Sternenkarte: Knorren Melandrus

Benutzt euer Kartographierset, nachdem ihr die Geheimnisse des Verborgenen Gartens auf dem Mahlstromgipfel enthüllt habt. (Der Einsatzort des Kartographen ist begrenzt, ihr müsst dazu an diesen verlinkten Ort im Video. Passenderweise könnt ihr euch den Weg dahin direkt anschauen).

Sternenkarte: Balthasars Hunde

Benutzt euer Kartographierset in Balthasars Rast im Güldenen Talkessel (Wegmarke Südwacht). Ihr braucht dazu den Balthasar-Champion nicht besiegen.

Sternenkarte: Kormirs Waage der Ordung

Benutzt euer Kartographierset im Ossa-Viertel von Götterfels (Wegmarke Ossa). Falls es nicht sofort klappen sollte, versucht es an verschieden Standorten.

Kapitel über die Konstellationen der Menschen

Kombiniert die obigen vier Sternenkarten, indem ihr auf einer Sternenkarte doppelklickt.

Sternenkarte: Kessel

Benutzt euer Kartographierset in der Nähe der Truhe, nachdem ihr das Urbane Schlachtfeld-Fraktal abgeschlossen habt. (Fraktalstufe: 1, 11, 31, 57, 66, 78,85)

Sternenkarte: Namenloser Soldat

Benutzt euer Kartographierset nahe der Truhe am Ende des Wallbrecherblitzes auf dem Diessa-Plateau (Wegmarke Bruchwall). Es ist Empfehlenswert die Ascalon-Geister zu töten, da die Möglichkeit besteht einen weiteren Sammlungsgegenstand zu erhalten. Ein Video zum Puzzle findet ihr hier.

Sternenkarte: Wehr-Verschlinger

Benutzt euer Kartographierset in der Stahlaugen-Spanne in der Flammenkamm-Steppe (Wegmarke Stahlauge). Es geht nur, wenn ihr oben auf dieses Stahlgeschöpf drauf seid.

Sternenkarte: Klaue des Khan-Ur

Steigt nachts in Gragsgrüne Schwelle in die Baumkronen zu den Trümmern des Paktschiffes oberhalb der Steindrill-Pfade hinauf und benutzt euer Kartographierset. ( Empfehlenswert ist dieses Video, da der Ort schwer zu finden ist)

Kapitel über die Konstellationen der Charr

Kombiniert die obigen vier Sternenkarten, indem ihr auf einer Sternenkarte doppelklickt.

Sternenkarte: Große Geister-Bärin

Benutzt euer Kartographierset in der Nähe der Wechselnden Wellen von Schneeanstieg im Eisklamm-Sund. (Video)

Sternenkarte: Großer Geister-Rabe

Benutzt euer Kartographierset nahe der Truhe der Greifenturmstrecke in Lornars Pass.

Sternenkarte: Großer Geister-Wolf

Benutzt euer Kartographierset nahe der Truhe des Trübsalsriss Gerüsts in den Schauflerschreck-Klippen

Sternenkarte: Große Geister-Schneeleopardin

Benutzt euer Kartographierset nahe der Truhe in den Zerschmetterten Eisruinen im Eisklamm-Sund.

Kapitel über die Konstellationen der Norn

Kombiniert die obigen vier Sternenkarten, indem ihr auf einer Sternenkarte doppelklickt.

Nun benötigt ihr die Kosmische Kraft. Diese bekommt ihr, nachdem ihr mehrere kleinere Sammlungen abgeschlossen habt.

Tyrianischer Konstellations-Almanach

Das Rezept für diesen Teil könnt ihr bei Hobbs kaufen. Ihr benötigt die folgenden Dinge:

  • Kapitel über die Konstellationen der Menschen
  • Kapitel über die Konstellationen der Charr
  • Kapitel über die Konstellationen der Norn
  • 10x Elonische Lederflicken

Zhaitans Magie

Erhalten aus der Truhe nach dem Sieg über Tequatl den Sonnenlosen im Funkenschwärmersumpf (Wegmarke Splitterküste).

Tequatl ist ein Weltboss und hat somit verschiedene Spawnzeiten, die ihr hier einlesen könnt: https://guildnews.de/timer

Jormags Magie

Erhalten aus der Truhe nach dem Sieg über die Klaue von Jormag im Eisklamm Sund (Wegmarke Erdbeben).

Die Klaue von Jormag ist ein Weltboss und hat somit verschiedene Spawnzeiten, die ihr hier einlesen könnt: https://guildnews.de/timer

Kralkatorriks Magie

Erhalten aus der Truhe nach dem Sieg über den Zerschmetterer in der Flammenkamm-Steppe (Wegmarke Tiefland-Brand)

Der Zerschmetterer ist ein Weltboss und hat somit verschiedene Spawnzeiten, die ihr hier einlesen könnt: https://guildnews.de/timer

Mordremoths Magie

Erhalten aus der Truhe nach dem Sieg über Mordremoths in Widerstand des Drachen. Einen Guide zu Mordremoth findet ihr hier.

Magie der Alt-Drachen

Kombiniert die obigen vier Magien, indem ihr auf eine Magie doppelklickt.

Energie der Ley-Linien-Knoten

Diese Energie erhaltet ihr nach Abschluss des Abenteuers „Das Ley-Linien-Rennen“ in den Verschlungenen Tiefen mit Rang Silber oder besser.

Energie der Ley-Linien-Ströme

Diese Energie erhaltet ihr, wenn ihr in den Verschlungenen Tiefen durch den Zusammenfluss der Ley-Linien gleitet. Dazu benötigt ihr Ley-Linien-Gleiten. (Video)

Energie der Erhabenen

Diese Energie erhaltet ihr nach Abschluss des Abenteuers „Auf Goldenen Schwingen“ im Güldenen Talkessel mit Rang Silber oder besser.

Energie des Ley-Linien-Quells

Diese Energie erhaltet ihr, wenn ihr mit der Heldenherausforderung in der Nähe der Bucht der Gelassenheit in Wiederstand des Drachen in Verbindung getreten seid.

Kraft der Ley-Linien

Kombiniert die obigen vier Ley-Linien-Energien, indem ihr auf eine Energie doppelklickt.

Flüstern des Jadewinds

Gefunden in der Truhe nach dem Sieg über den Jadeschlund im Solieder Ozean-Fraktal.(Fraktalstufe: 20, 30, 35, 45, 60, 70, 98)

Vermächtnis der Zeitalter

Diesen Sammelgegenstand erhaltet ihr, wenn ihr mit der Heldenherausforderung des Tempels der Zeitalter im Königintal in Verbindung getreten seid (Wegmarke Gottloser Sumpf).

Echo des Feindfeuers

Kann gelegentlich aus Ascalonischen Geistern gedroppt werden. (Empfehlenswert: Diessa-Plateau: Wegmarke Bruchwall)

Fragment vom Grab der altehrwürdigen Könige

Sprecht im Güldenen Talkessel mit dem Weisen Salim, nachdem ihr die Fähigkeit „Akzeptanz der Erhabenen“ trainiert habt. (Video)

Energie der Nebel

Kombiniert die obigen vier Sammelgegenstände, indem ihr auf eines doppelklickt.

Kosmische Kraft

Kombiniert nun die Magie der Alt-Drachen, die Kraft der Ley-Linien, die Energie aus den Nebeln und einen Visionskristall. Dazu einfach eines der Sammelgegenstände doppelklicken.

Visionskristall Zutaten:

  • 5x Dragonitbarren
  • 5x Aufsteigender Stern
  • 5x Blutsteinsziegel
  • 1x Augur-Stein

Astralaria, Band 4

Den vierten Band von Astralaria könnt ihr in Löwenstein bei Großmeisterhandwerker Hobbs käuflich erwerben.

Der Mechanismus

Solltet ihr den Mechanismus noch nicht hergestellt haben, muss er nun gefertigt werden, um den Sammlungs-Erfolg freizuschalten.

Vollständige Materialliste zu Astralaria

  • 100x Bronzebarren
  • 280x Eisenbarren
  • 30x Stahlbarren
  • 280x Dunkelstahlbarren
  • 250x Platinbarren
  • 1830x Mithrilbarren
  • 395x Orichalcumbarren
  • 34x Deldrimor-Stahlbarren
  • 20x Grüne Holzplanke
  • 20x Geschmeidige Holzplanke
  • 20x Harte Holzplanke
  • 20x Abgelagerte Holzplanke
  • 770x Alte Holzplanke
  • 20x Antike Holzplanke
  • 16x Geisterholzplanke
  • 20x Elonischer Lederflicken
  • 200x Krug Wasser
  • 590x Thermokatalytische Reagenzien
  • 65x Haufen rauer Sand
  • 5x Aufgeladene Quarzkristalle
  • 25x Maracujablüte
  • 100x Phiole mit Blut
  • 100x Phiole mit dickem Blut
  • 500x Phiole mit wirkungsvollem Blut
  • 200x Phiole mit kraftvollem Blut
  • 100x Knochen
  • 100x Dicke Knochen
  • 500x Große Knochen
  • 200x Antike Knochen
  • 100x Klaue
  • 100x Scharfe Klaue
  • 500x Große Klaue
  • 200x Scheußliche Klaue
  • 100x Fangzahn
  • 100x Scharfer Fangzahn
  • 500x Großer Fangzahn
  • 200x Scheußlicher Fangzahn
  • 100x Haufen strahlender Staub
  • 100x Haufen leuchtender Staub
  • 500x Haufen weißglüchender Staub
  • 531x Haufen kristalliner Staub
  • 100x Totem
  • 100x Graviertes Totem
  • 500x Verziertes Totem
  • 200x Kunstvolles Totem
  • 100x Giftbeutel
  • 100x Voller Giftbeutel
  • 500x Wirkungsvoller Giftbeutel
  • 200x Kraftvoller Giftbeutel
  • 100x Schuppe
  • 100x Glatte Schuppe
  • 500x Große Schuppe
  • 200x Gepanzerte Schuppe
  • 100x Karka-Panzer
  • 25x Meteoriten-Erz
  • 250x Flasche mit Luftschiff-Öl
  • 250x Haufen Güldener Staub
  • 250x Kristallinerz
  • 250x Ley-Linien-Funke
  • 250x Verschmolzener Edelstein
  • 5x Schwarzer Diamant
  • 450x Erinnerungen des Kampfes
  • 450x Scherben des Ruhms
  • 100x Eisiger Runenstein
  • 500x Ehrenabzeichen
  • 1x Kugel aus Dunkler Magie
  • 250x Mystische Münze
  • 77x Mystisches Kleeblatt
  • 1x Blutsteinscherbe
  • 1x Geladener Magnetstein
  • 1x Gletscher-Magnetstein
  • 1x Geschmolzener Magnetstein
  • 1x Onyx-Magnetstein
  • 275x Ektoplasmakugel
  • 400x Geode
  • 1000x Banditen Wappen
  • 800x Luftschiff-Teile
  • 1300x Aurillium
  • 800x Ley-Linien-Kristalle
  • 200x Geisterscherbe
  • 113 Gold
  • 13020 Karma
  • + alle Beherrschungen Maguuma (Außer Raid)
  • + 100% auf allen Maguuma-Karten

Viel Spaß mit Astralaria!

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Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

22 Kommentare

  1. Super Guide-Initative! (y) Selbst bin ich jetzt mit dem Mechanismus fertig und bei der 4. (und letzten) Sammlung. 🙂 Die Sammlungen machen extrem viel Spass und sind auch loretechnisch sehr interessant. 🙂 Sollte Astralaria dann mal fertig werden, weiss ich schon, was für mich das Ätzendste war: Die Maguuma-Beherrschungen auf Max bringen – was heisst, auch (fast) alle Abenteuer auf mindestens Silber abzuschliessen …  Für Astralaria muss es sein, ansonsten hätte ich mich nie freiwillig in die Abenteuer gestürzt. Für mich sind diese Abenteuer „Zeit totschlagen auf hohem Niveau“ … und auf Silber bringe ich sie zur Zeit auch nicht (bis auf ein paar Ausnahmen). 😛 😛 😛 … muss meinen Account glaube ich mal kurzfristig an eine meiner Nichten ausleihen, damit Astralaria überhaupt noch mal fertig wird …

    1. Verständnisfrage:

      Wieso muss man alle Beherrschungen auf Maximal haben? Das Ley-Leinien Gleiten kann ja theoretisch ein Mesmer machen und dich dann porten, oder versäume ich hier gehörig etwas?

      1. Für die Gabe der Maguuma-Beherrschung musst du dir einen Gegenstand bei Itzel, Nuhoch, den Erhabenen und fürs Gleiten holen. Und alle brauchen jeweils die Beherrschung auf dem maximalen Level

        Edit: Steht sogar im Guide selbst:

        „Für die Gabe der Maguuma-Beherrschung müssen alle Maguuma-Beherrschungen (mit Ausnahme des Geistertals und Elösungspasses) voll ausgebaut sein. Zudem müssen alle 4 Maguuma-Karten zu 100% abgeschlossen sein. Des Weiteren werden je 250 Luftschiff-Öl, Haufen güldenen Staubs, Ley-Linien-Funken und Kristallinerz benötigt, welche man aus den jeweiligen Behältern (Luftschiff-Fracht, Kristallisiertes Vorratslager, Schädliche Kapsel) bekommt. Für die Beherrschungsgaben benötigt man je 800 Luftschiff-Teile, Aurilliumklumpen und Ley-Linien-Kristalle.“

  2. Der Guide ist nicht (mehr) ganz korrekt soweit ich das sehe: Die Vergrößerungslinse erhält man nicht in Azabe Qabar, sondern wenn man die Eventkette zur Befreiung Arahs abschließt bzw. den Part, wo man das Auge Zhaitans besiegt. Im Sammlungserfolg wirds auch richtig ausgeschrieben, es war hier bloß etwas irritierend. 🙂

    Es lohnt sich also doppelt, wenn man Arah frei räumt, weil man danach ja auch direkt zum Obersten Zauberer kommt.

  3. Kann natürlich sein, dass ich mich verrechnet habe, aber die Angaben zu Geisterholz und Deldrimorstahl passen mMn nicht. Bei Stahl komme ich auf über 40 und bei Geisterholz auf über 25.

  4. Heyho!

    Euer Guide hat mir schon sehr geholfen. Ich bin gerad in Stufe 2 und habe einige Tipps. Ich fass einfach mal zusammen womit ich persönlich Probleme hatte, oder was mir aufgefallen ist, und wie sie sich gelöst haben. Man wird sich vielleicht denken, pft, was für Umwege oder Noob, aber so sei es. XP

    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem auch.

    Astralaria I:

    Mini Holografischer Zinn“ – man muss nicht nur zum Druckomaten Bücher kaufen, damit man da ankommen kann muss man die Eventkette abschließen mit Zildi. Wenn man dann am Ende den übergeschnappten Golem besiegt kann man die Treppe rauf und durch die offene Tür zum Druckomaten. Ich habe die fast jedes Mal mitmachen müssen, weil ich so gut wie nie das Glück hatte, dass ich ankam als offen war. Heißer Tipp mit den vielen Chak-Säuren gleich noch Vorratslager öffnen. Ich habe heute noch über 100 Stück von den Events. Die Bücher sind auch echt interessant.

    Oolas Studien über Uralte Magie“ – ich hatte dieses Mini-Dungeon erst einmal gemacht, als ich meinen ersten Charakter erstellt habe und war da nur durch Zufall reingelaufen, weil die Tür offen war. Ich hatte also keine Ahnung wie sie aufgeht. Wiki nachgeschaut, aha, ich brauche nen Energiekristall, der dropt von Kreaturen in der Umgebung. Ich also ne halbe Stunde alles gejagt, was mir in die Quere kam und immer noch kein Kristall ….. 🙁 Mapchat hat geholfen. Du kannst die Dinger für echt wenig im Handelsposten kaufen. Hätte mir die Arbeit also sparen können.

    Astralaria II:

    Da bin ich vorerst noch dabei das unendlich viele Material zu sammeln für die ganzen Äxte und Stiele und was nicht alles zu sammeln. Eure Guides zu Erzen und Bäumen sind schon ein super Anhaltspunkt. Ich habe meine Routen aber nen bisschen angepasst.

    Farmen: auf Grundlage eures Guides für Holz (an den Laufwegen orientiere ich mich)

    Baumgrenzenfälle: Ich starte viel weiter südlich bei der Wergmarke Schlangenstein. Da sind massig Bäume und Erze und setzte dann meinen Weg nach Norden fort, bis ich den von GN beschriebenen treffe. Außerdem nehme ich alles mit, was ich unterwegs finde, auch das Grünzeug, mag man für Zeitverschwendung halten, aber man kommt nunmal dran vorbei. Außerdem sind fast alle Erze Platin und auch das braucht man in Massen. Beim Sanften Fluss mache ich einen Umweg nach Westen in die Grotte mit dem reichhaltigen Erz, die ist neben den Jotun beim Diselschilfhain. Ich bin ja nunmal da.  Im Norden neben der Siedlung Kyesjard nehme ich das Ufer und den See noch mit. Da sind einige Bäume und Erze meisten zu finden. Und dann wieder die normale Route. allerdings schließe ich den Kreis meistens nicht, weil ich dann beim Weg nach Süden noch kaum Rohstoffe finde. Meistens höre ich bei den schuldigen Tränen auf.

    Mahlstromgipfel: Da nimmt man das Platinerz Unterwasser mit (siehe dazu Erze Guide) und dann den Laufweg vom Holz-Guide. Dann mache ich nur einen kleinen „Umweg“ ich laufe in der Stulpenschlucht ganz nach oben bis zu der Siedlung. Auch nochmal etliche Bäume und n paar Erze.

    Malchors Sprung: Von der Wegmarke gehe ich nach Norden Richtung Abfall-Senken und dem Aussichtspunkt. Da stehen auch noch ein paar Zypressen und Erz oder Beeren. Dann zum Schrein und auch die Erze in der Umgebung. Richtung Wasserfall und Eingang JP gibt es auch manchmal Reichhaltige Erze. Außerdem kann man dann auch noch zur nächsten Wegmarke und das sichere Reichhaltige Erz mitnehmen, das in dem Erze-Guide in dem Gebiet erwähnt wird.

    Wenn man mit „Bäume-fällen“ (und was man sonst alles mitnimmt) fertig ist, dann nimmt man sich die Reichhaltige Erze Karte von euch und besucht noch die Orte, an denen man nicht vorbeigekommen ist.

    Und wenn man dann noch ganz viel Lust hat, farmt man die Silberwüste ab. Da ist auch irgendwo nen reichhaltiges Erz dabei und Zypressen. Die Kakteen lasse ich fast immer stehen. Weiß nicht warum ich dieses Grünzeug nicht mag. Egal. Ich starte im Lager der Standhaftigkeit und laufe zur roten Oase, direkt beim Ausgang des Lager gibt es links bei den Trollen meisten Bäume zu holen. Dann vom roten Lager außen rum Richtung lila. Da sind in der Mitte bei so ner Formation meistens Erze und an der östlichen Mauer/Klippe. Nicht ins Lager rein sondern nach Westen zur nächsten Mauer/Klippe. Dann Richtung gelb gehen und südlich halten. Da sind Erze und Bäume. Wenn man bei gelb ankommt dann Richtung Norden zu blau. Dabei schaut man mal was man bei den Lanes abgrasen kann, da sind oft Erze und Bäume, allerdings auch viele Modrem, an denen man eher schlecht vorbeikommt. Gegner lasse ich so gut wie immer links liegen und habe auch soweit keine Probleme mit denen. An den Felsen östlich der Lanes sind auch Bäume anzutrefen oft. Wenn man bei der obersten Lane angekommen ist, kann man den Berg hochlaufen, wo auch der Kampf stattfindet. Da stehen oft 2 Bäume und nen Erz und die Modrem sind gut verteilt, so dass man um sie rumkommt. Dann runter zum blauen Lager und auf der Ebene alles abgrasen. Wenn man ganz viel Lust hat läuft man noch wieder Richtung Lila und Lager der Standhaftigkeit aber dann runter in das Tal nordöstliche Silberwüste. Aber da hab ich meist keine Lust mehr. Wenn man die Augen offenhält kann man unterwegs die ein oder andere Truhe ausgraben. Ich sollte vielleicht mal ne Karte machen. ^^ Das war jetzt viel Text. Aber es lohnt sich. Und dauert auch nicht so lange wie es klingt. 🙂

     

    So und weiter bin ich noch nicht. Stecke jetzt bei dem veredelten, gewichteten und präzisem Krimskrams und farme mir nen Wolf. ^^‘

     

  5. Bei Astralaria 1 fehlt die „Urzeitliche Runen-Schriftrolle“, die es in vergrabenen Truhen in der Trockenkuppe zu finden gilt. Eine Erwähnung das man einen „Zwergen-Schlüssel“ für „Zwergen-Runensteine, Band 2“ benötigt wäre auch nett zu wissen.

  6. Ich bräuchte bitte mal eine Auskunft und zwar zu Astralaria IV
    —————-
    Sternenkarte: Knorren Melandrus

    Benutzt euer Kartographierset, nachdem ihr die Geheimnisse des Verborgenen Gartens auf dem Mahlstromgipfel enthüllt habt. (Der Einsatzort des Kartographen ist begrenzt, ihr müsst dazu an diesen verlinkten Ort im Video. Passenderweise könnt ihr euch den Weg dahin direkt anschauen).
    ——————

    Wo denn da bei der Waldtruhe? Ich hab mir nen Wolf gelaufen und nichts gefunden. Das ist sehr ärgerlich, denn es dauert alles insgesamt sehr lange, a.) bis das Event startet damit man durch das Portal gehen kann, dann das JP abschliessen und dann warten bis wieder Nacht ist.

    Deshal wäre ich für einen kleinen Tipp sehr dankar. 🙂

      1. Hey,
        wie du in deinem Kommentar schon selbst geschrieben hast: ihr müsst dazu an diesen verlinkten Ort im Video. Der gute Sputti hat die Truhen ja sogar immer im Target gehabt, sodass man sie eigentlich nicht übersehen kann.

        Leider ist dein Kommentar bei allen, die wir täglich bekommen, einfach untergegangen.
        Jedoch freuen wir uns, dass du es trotzdem gefunden hast!

  7. keine chance mehr auf die axt.. die leute lassen das letzte Arah Event nicht failen..versuch es seit 4Wochen… keine chance ich habs nun aufgegeben alle items gelöscht ist mir zu dumm… auf bitten reagieren die leute auch nicht… also versucht es garnicht erst.. bis Kosmos kommt ihr dann ist feierabend und es müllt euer Inventar nur zu!

    1. Ich kann gut verstehen, dass du frustriert bist. Ich bin wegen failen lassen oder nicht failen lassen von Events auch schon mit Mitspielern aneinander geraten. Aber zwei Ratschläge habe ich.

      Du solltest dein Problem mal im offiziellen Forum schildern, vorzugsweise im englischen. Anet hat schon bei einigen Sammlungen geändert, dass auch die Verteidigungsevents in den Tempeln zählen. Es ist auch einfach kaputtes Spieldesign, wenn man Events fehlschlagen lassen muss, um an sein Ziel zu kommen. Aber selbst wenn das geändert wird, würde dir das natürlich nicht sofort weiterhelfen.

      Und zweitens: auf einer neuen Karte sollte das Event zurückgesetzt, also Arah nicht erobert sein. Ich kenne leider nur einen Weg um sicher auf eine neue Karte zu kommen – nämlich unmittelbar nach einem Patch dort hinzugehen, weil da alle Karteninstanzen gerade erst neu erzeugt wurden.

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