GuideLegendäre Ausrüstung

Guide zur legendären Axt Astralaria

Astralaria III

GNGuide

Astralaria III: Der Mechanismus

Die Reihenfolge der Sammlung stimmt nicht überein, da beim ersten Gegenstand weitere Komponenten aus dieser Sammlung benötigt werden.

Aurillium-Kapsel

Das Rezept ist beim Großmeisterhandwerker-Hobbs erwerblich.

Zutaten:

  • 100 Aurilliumplatten (Erhältlich beim Erhabenen-Beherrschungs-Händler im Güldenen Talkessel in der Stadt Tarir für 500 Aurilliumklumpen)
  • 1x Deldrimor-Stahlbarren
  • 10x Thermokatalytische Reagenzien
  • 5x Ektoplasmakugel

Flüssiges Wyvern-Feuer

Um diesen Sammelgegenstand zu erhalten, müsst ihr euch nachts während dem Kampf mit der Legende Wyvern-Matriarchin von ihrem Feueratem treffen lassen. Ihr müsst dazu die Aurillium-Kapsel in eurem Inventar haben.

Thaumanova-Flammensiphon

Erhältlich bei S.A.U.B.E.R. Forscher Borpp in der Provinz Metrica (Wegmarke Muridianisches Hochland).

Elementar-Flammen

Gesammelt durch Plünderung der Truhe der Legende Feuer-Elementar im Thaumanova-Reaktor in der Provinz Metrica, während ihr den Thaumanova-Flammensiphon im Inventar habt.  Der Feuer-Elementar  ist ein Weltboss und hat somit verschiedene Spawnzeiten, die ihr hier einlesen könnt: https://guildnews.de/timer

Quarzphiole

Das Rezept ist beim Großmeisterhandwerker-Hobbs erwerblich.

Zutaten:

  • 5x Aufgeladene Quarzkristalle
  • 1x Deldrimor-Stahlbarren
  • 10x Thermokatalytische Reagenzien
  • 5x Ektoplasmakugel

Hitze des Zerstörers

Gesammelt durch Plünderung der Truhe des Mega-Zerstörer auf dem Mahlstromgipfel, während ihr die Quarzphiole im Inventar habt (Wegmarke Mahlstrom). Der Mega-Zerstörer  ist ein Weltboss und hat somit verschiedene Spawnzeiten, die ihr hier einlesen könnt: https://guildnews.de/timer

Obsidianmagma-Behälter

Das Rezept ist beim Großmeisterhandwerker-Hobbs erwerblich.

Zutaten:

  • 50x Obsidian-Scherben
  • 1x Deldrimor-Stahlbarren
  • 10x Thermokatalytische Reagenzien
  • 5x Ektoplasmakugel

Flammen-Abbild-Feuer-Elementarlinge

Gesammelt durch Plünderung des Champions-Abbild in den Feuerherzhügeln, während ihr den Obsidianmagma-Behälter im Inventar habt. Der Champion taucht nur während des Events Verteidigt die Tore der Flamme gegen die Angriffswellen der Flammen-Legion auf (Wegmarke Flammenzitadelle).

Nebeldurchdrungener Topf

Das Rezept ist beim Großmeisterhandwerker-Hobbs erwerblich.

Zutaten:

  • 3x Phiolen kondensierter Nebelessent (Möglicher Loot in den Fraktalen)
  • 1x Deldrimor-Stahlbarren
  • 10x Thermokatalytische Reagenzien
  • 5x Ektoplasmakugel

Feuerdurchdrungenes Herz

Gesammelt durch Plünderung des Legendären durchdrungenen Schamanen im Vulkanischen Fraktal, während ihr den Nebeldurchdrungenen Topf im Inventar habt. (Fraktalstufe: 6, 19, 28, 46, 52, 63, 72,87,92)

Ultraheiße Kugel

Um diese zu bekommen werden folgende Gegenstände benötigt:

  • Flüssiges Wyvern-Feuer,
  • Elementar-Flammen,
  • Hitze des Zerstörers,
  • Flammen-Abbild-Feuer-Elementarlinge
  • Feuerdurchdrungenes Herz.

Diese Gegenstände könnt ihr nun gegen eine Ultraheiße Kugel eintauschen, indem ihr den Kessel des Großen Feuers nahe dem Eisenkopf-See in der Eisenmark benutz (Heldenherausforderung: Kessel des Großen Feuers).

Meteroiten-Barren

Um diese herstellen zu können, benötigt ihr die Ultraheiße Kugel und die Mastery „Erhabenes Sammeln. Das Rezept ist beim Großmeisterhandwerker-Hobbs erwerblich. WICHTIG: Meteoriten-Barren werden nach der Herstellungn weiterhin benötigt.

Zutaten:

  • 25x Meteoriten-Erze (Möglicher Loot aus Orichalcum-Erzen)
  • 1x Ultraheiße Kugel
  • 10x Thermokatalytische Reagenzien
  • 5x Ektoplasmakugel

Stabilisierungs-Gyroskop

Gefunden nach dem Sieg über die Anführer der Feurigen Allianz in der Truhe am Ende des Feuriger-Boss-Fraktals (Fraktalstufe: 10, 40, 80, 90, 99)

Ätherklingen-Getriebemechanismus

Gefunden in der Truhe auf der Spitze des Zweiten Ätherklingen-Lagers in den Gendarran-Feldern.

(Sprungrätsel „Nicht so Geheim„)

Dampf-Zahnräder

Zufälliger Loot aus Dampf-Wesen. (Empfehlenswert: Wegmarke See der Wehklagen [Lonars Pass])

Charr-Helikoptergetriebe

Aus dem Charr-Helikopter geborgen, der nordöstlich des NARBE-Feldeinsatzgebiets in Verschlungene Tiefen in Ranken festhängt. (Wegmarke NARBE-Lager;Offensichtliches Sprungrätsel)

Nebelverzauberter Mechanismus

Gefunden in der Truhe am Ende des Nicht kategorisierten Fraktals. (Fraktalstufe: 4, 12, 36, 44, 62, 79,91)

Technomantie-Blaupause

Um diese zu bekommen werden folgende Gegenstände benötigt: Stabilisierungs-Gyroskop, Ätherklingen-Getriebemechanismus, Dampf-Zahnräder und Charr-Helikoptergetriebe. Bringt diese Gegenstände zur Werkbank in der Bibilothek der Abtei Durmand.

Theorien über Alt-Drachen und Sternennavigation, Band III

Gefunden in der Truhe am Ende des Sprungrätsels „Vexas Labor“ in den Feuerherzhügeln.

Uralter orrianischer Kompass

Geplündert beim Champion Auferstandener Kapitän, der in der Kapelle von Lady Glaive in der Meerenge der Verwüstung zu finden ist (Wegmarke Wächtersteppen). Dieser spawnt, wenn das Gruppenevent „Besiegt den Champion“ aktiv ist.

Kompass des defekten Luftschiffs

Gefunden in den Trümmern des Luftschiffs, das in Moosherz-Weg im Güldenen Talkessel abgestürzt ist. (Wegmarke Chak-Senke; Offensichtliches Sprungrätsel)

Wiederverwerteter Kompass

Gefunden in der Truhe am Ende des Sprungrätsels „Trockendock-Riss“ in der Silberwüste.

Wundersamer Kompass

Um diese zu bekommen werden folgende Gegenstände benötigt: Theorien über Alt-Drachen und Sternennavigation, Band III, Uralter orrianischer Kompass, Kompass des defekten Luftschiffs und der Wiederverwerteter Kompass. Um den Wundersamen Kompass zu erhalten, müsst ihr diese Gegenstände zur Werkbank von Scarlets Zuhause in der Trockenkuppe bringen (Wegmarke Wohlstand).

Pakt-Luftschiff-Strebe

Verdient durch den Abschluss des Abenteuers „Schauflug“ in der Grasgrünen Schwelle mit Rang Silber oder besser.

Götterfelser Garten-Ringe

Grübelt über die Ringe im Zentralgarten von Götterfels nach (Wegmarke Palast). Dies macht ihr über den Chatbefehl „/grübeln“.

Runenverzauberte Ringe

Das Rezept ist beim Großmeisterhandwerker-Hobbs erwerblich.

Zutaten:

  • Pakt-Luftschiff-Strebe
  • Götterfelser Garten-Ringe
  • 15x Meteoriten-Barren (Restlichen 10 behalten)
  • 15x Orichalcumbarren

Fragment vom Schweif des Sternengottes

Zufälliger Loot aus Grawlen in der Umgebung des Schweifs des Sternengottes in der Flammenkamm-Steppe (Wegmarke Gastor-Schlund).

Ley-Linien-Bezoar

Geplündert nach dem Sieg über der Legende Chak-Potentat in den Verschlungenen Tiefen. (Meta-Event)

Runenverziertes Sphärengehäuse

Das Rezept ist beim Großmeisterhandwerker-Hobbs erwerblich.

Zutaten:

  • Fragment vom Schweif des Sternengottes
  • 1x Deldrimor-Stahlbarren
  • 1x Geisterholzplanke
  • 5x Ektoplasmakugel

Uralte runenverzierte Tafel

Gefunden in Taidha Covningtons Truhe, nachdem ihr sie auf der Lachmöwen-Insel an der Blutstromküste besiegt habt (Wegmarke Lachmöwe). Taidha Covnington ist ein Weltboss und hat somit verschiedene Spawnzeiten, die ihr hier einlesen könnt: https://guildnews.de/timer

Kosmischer Mechanismus

Nachdem ihr die vorherigen Gegenstände erfolgreich ersammelt habt, könnt ihr nun den Nebelverzauberten Mechanismus, die Technomantie Blaupause, die Uralte runenverzierte Tafel und 10 Meteriten-Barren zur Werkbank in der Bibilothek der Abtei Durmand bringen.

Astralaria, Band 3

Den dritten Band von Astralaria kann man in Löwenstein bei Großmeisterhandwerker Hobbs käuflich erwerben.

Der Apparat

Für den Abschluss dieser Sammlung muss nun der Apparat gebaut werden. Um an den benötigten Geist zu gelangen muss man die Vorgänger Axt, das Gerät, wiederverwerten.
Die Rezepte, sowie die Fachkenntnisse befanden sich in der Belohnungstruhe für die 2.Sammlung.

Matrialliste Der Apparat:

  • Fachkenntnisse der Herstellung von Hochentwickelten Äxten
  • Geist des Geräts
  • Topf mit luminesierender Politur
    • 250x Blutsteinstaub
    • 1x Verschmolzener Edelstein
    • 10x Thermokatalytische Reagenzien
    • 10x Meister-Wartungsöle
  • Prismatischer Magnetstein
    • 1x Gletscher-Magnetstein
    • 1x Geschmolzener Magnetstein
    • 1x Onyx-Magnetstein
    • 1x Geladener Magnetstein

Sobald der Apparat fertiggestellt ist, bekommt man die Belohnungstruhe für die Sammlung: Die Truhe von Zeit und Raum.

Diese Truhe enthält das Rezept für den Precursor: Der Mechanismus.

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Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

22 Kommentare

  1. Super Guide-Initative! (y) Selbst bin ich jetzt mit dem Mechanismus fertig und bei der 4. (und letzten) Sammlung. 🙂 Die Sammlungen machen extrem viel Spass und sind auch loretechnisch sehr interessant. 🙂 Sollte Astralaria dann mal fertig werden, weiss ich schon, was für mich das Ätzendste war: Die Maguuma-Beherrschungen auf Max bringen – was heisst, auch (fast) alle Abenteuer auf mindestens Silber abzuschliessen …  Für Astralaria muss es sein, ansonsten hätte ich mich nie freiwillig in die Abenteuer gestürzt. Für mich sind diese Abenteuer „Zeit totschlagen auf hohem Niveau“ … und auf Silber bringe ich sie zur Zeit auch nicht (bis auf ein paar Ausnahmen). 😛 😛 😛 … muss meinen Account glaube ich mal kurzfristig an eine meiner Nichten ausleihen, damit Astralaria überhaupt noch mal fertig wird …

    1. Verständnisfrage:

      Wieso muss man alle Beherrschungen auf Maximal haben? Das Ley-Leinien Gleiten kann ja theoretisch ein Mesmer machen und dich dann porten, oder versäume ich hier gehörig etwas?

      1. Für die Gabe der Maguuma-Beherrschung musst du dir einen Gegenstand bei Itzel, Nuhoch, den Erhabenen und fürs Gleiten holen. Und alle brauchen jeweils die Beherrschung auf dem maximalen Level

        Edit: Steht sogar im Guide selbst:

        „Für die Gabe der Maguuma-Beherrschung müssen alle Maguuma-Beherrschungen (mit Ausnahme des Geistertals und Elösungspasses) voll ausgebaut sein. Zudem müssen alle 4 Maguuma-Karten zu 100% abgeschlossen sein. Des Weiteren werden je 250 Luftschiff-Öl, Haufen güldenen Staubs, Ley-Linien-Funken und Kristallinerz benötigt, welche man aus den jeweiligen Behältern (Luftschiff-Fracht, Kristallisiertes Vorratslager, Schädliche Kapsel) bekommt. Für die Beherrschungsgaben benötigt man je 800 Luftschiff-Teile, Aurilliumklumpen und Ley-Linien-Kristalle.“

  2. Der Guide ist nicht (mehr) ganz korrekt soweit ich das sehe: Die Vergrößerungslinse erhält man nicht in Azabe Qabar, sondern wenn man die Eventkette zur Befreiung Arahs abschließt bzw. den Part, wo man das Auge Zhaitans besiegt. Im Sammlungserfolg wirds auch richtig ausgeschrieben, es war hier bloß etwas irritierend. 🙂

    Es lohnt sich also doppelt, wenn man Arah frei räumt, weil man danach ja auch direkt zum Obersten Zauberer kommt.

  3. Kann natürlich sein, dass ich mich verrechnet habe, aber die Angaben zu Geisterholz und Deldrimorstahl passen mMn nicht. Bei Stahl komme ich auf über 40 und bei Geisterholz auf über 25.

  4. Heyho!

    Euer Guide hat mir schon sehr geholfen. Ich bin gerad in Stufe 2 und habe einige Tipps. Ich fass einfach mal zusammen womit ich persönlich Probleme hatte, oder was mir aufgefallen ist, und wie sie sich gelöst haben. Man wird sich vielleicht denken, pft, was für Umwege oder Noob, aber so sei es. XP

    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem auch.

    Astralaria I:

    Mini Holografischer Zinn“ – man muss nicht nur zum Druckomaten Bücher kaufen, damit man da ankommen kann muss man die Eventkette abschließen mit Zildi. Wenn man dann am Ende den übergeschnappten Golem besiegt kann man die Treppe rauf und durch die offene Tür zum Druckomaten. Ich habe die fast jedes Mal mitmachen müssen, weil ich so gut wie nie das Glück hatte, dass ich ankam als offen war. Heißer Tipp mit den vielen Chak-Säuren gleich noch Vorratslager öffnen. Ich habe heute noch über 100 Stück von den Events. Die Bücher sind auch echt interessant.

    Oolas Studien über Uralte Magie“ – ich hatte dieses Mini-Dungeon erst einmal gemacht, als ich meinen ersten Charakter erstellt habe und war da nur durch Zufall reingelaufen, weil die Tür offen war. Ich hatte also keine Ahnung wie sie aufgeht. Wiki nachgeschaut, aha, ich brauche nen Energiekristall, der dropt von Kreaturen in der Umgebung. Ich also ne halbe Stunde alles gejagt, was mir in die Quere kam und immer noch kein Kristall ….. 🙁 Mapchat hat geholfen. Du kannst die Dinger für echt wenig im Handelsposten kaufen. Hätte mir die Arbeit also sparen können.

    Astralaria II:

    Da bin ich vorerst noch dabei das unendlich viele Material zu sammeln für die ganzen Äxte und Stiele und was nicht alles zu sammeln. Eure Guides zu Erzen und Bäumen sind schon ein super Anhaltspunkt. Ich habe meine Routen aber nen bisschen angepasst.

    Farmen: auf Grundlage eures Guides für Holz (an den Laufwegen orientiere ich mich)

    Baumgrenzenfälle: Ich starte viel weiter südlich bei der Wergmarke Schlangenstein. Da sind massig Bäume und Erze und setzte dann meinen Weg nach Norden fort, bis ich den von GN beschriebenen treffe. Außerdem nehme ich alles mit, was ich unterwegs finde, auch das Grünzeug, mag man für Zeitverschwendung halten, aber man kommt nunmal dran vorbei. Außerdem sind fast alle Erze Platin und auch das braucht man in Massen. Beim Sanften Fluss mache ich einen Umweg nach Westen in die Grotte mit dem reichhaltigen Erz, die ist neben den Jotun beim Diselschilfhain. Ich bin ja nunmal da.  Im Norden neben der Siedlung Kyesjard nehme ich das Ufer und den See noch mit. Da sind einige Bäume und Erze meisten zu finden. Und dann wieder die normale Route. allerdings schließe ich den Kreis meistens nicht, weil ich dann beim Weg nach Süden noch kaum Rohstoffe finde. Meistens höre ich bei den schuldigen Tränen auf.

    Mahlstromgipfel: Da nimmt man das Platinerz Unterwasser mit (siehe dazu Erze Guide) und dann den Laufweg vom Holz-Guide. Dann mache ich nur einen kleinen „Umweg“ ich laufe in der Stulpenschlucht ganz nach oben bis zu der Siedlung. Auch nochmal etliche Bäume und n paar Erze.

    Malchors Sprung: Von der Wegmarke gehe ich nach Norden Richtung Abfall-Senken und dem Aussichtspunkt. Da stehen auch noch ein paar Zypressen und Erz oder Beeren. Dann zum Schrein und auch die Erze in der Umgebung. Richtung Wasserfall und Eingang JP gibt es auch manchmal Reichhaltige Erze. Außerdem kann man dann auch noch zur nächsten Wegmarke und das sichere Reichhaltige Erz mitnehmen, das in dem Erze-Guide in dem Gebiet erwähnt wird.

    Wenn man mit „Bäume-fällen“ (und was man sonst alles mitnimmt) fertig ist, dann nimmt man sich die Reichhaltige Erze Karte von euch und besucht noch die Orte, an denen man nicht vorbeigekommen ist.

    Und wenn man dann noch ganz viel Lust hat, farmt man die Silberwüste ab. Da ist auch irgendwo nen reichhaltiges Erz dabei und Zypressen. Die Kakteen lasse ich fast immer stehen. Weiß nicht warum ich dieses Grünzeug nicht mag. Egal. Ich starte im Lager der Standhaftigkeit und laufe zur roten Oase, direkt beim Ausgang des Lager gibt es links bei den Trollen meisten Bäume zu holen. Dann vom roten Lager außen rum Richtung lila. Da sind in der Mitte bei so ner Formation meistens Erze und an der östlichen Mauer/Klippe. Nicht ins Lager rein sondern nach Westen zur nächsten Mauer/Klippe. Dann Richtung gelb gehen und südlich halten. Da sind Erze und Bäume. Wenn man bei gelb ankommt dann Richtung Norden zu blau. Dabei schaut man mal was man bei den Lanes abgrasen kann, da sind oft Erze und Bäume, allerdings auch viele Modrem, an denen man eher schlecht vorbeikommt. Gegner lasse ich so gut wie immer links liegen und habe auch soweit keine Probleme mit denen. An den Felsen östlich der Lanes sind auch Bäume anzutrefen oft. Wenn man bei der obersten Lane angekommen ist, kann man den Berg hochlaufen, wo auch der Kampf stattfindet. Da stehen oft 2 Bäume und nen Erz und die Modrem sind gut verteilt, so dass man um sie rumkommt. Dann runter zum blauen Lager und auf der Ebene alles abgrasen. Wenn man ganz viel Lust hat läuft man noch wieder Richtung Lila und Lager der Standhaftigkeit aber dann runter in das Tal nordöstliche Silberwüste. Aber da hab ich meist keine Lust mehr. Wenn man die Augen offenhält kann man unterwegs die ein oder andere Truhe ausgraben. Ich sollte vielleicht mal ne Karte machen. ^^ Das war jetzt viel Text. Aber es lohnt sich. Und dauert auch nicht so lange wie es klingt. 🙂

     

    So und weiter bin ich noch nicht. Stecke jetzt bei dem veredelten, gewichteten und präzisem Krimskrams und farme mir nen Wolf. ^^‘

     

  5. Bei Astralaria 1 fehlt die „Urzeitliche Runen-Schriftrolle“, die es in vergrabenen Truhen in der Trockenkuppe zu finden gilt. Eine Erwähnung das man einen „Zwergen-Schlüssel“ für „Zwergen-Runensteine, Band 2“ benötigt wäre auch nett zu wissen.

  6. Ich bräuchte bitte mal eine Auskunft und zwar zu Astralaria IV
    —————-
    Sternenkarte: Knorren Melandrus

    Benutzt euer Kartographierset, nachdem ihr die Geheimnisse des Verborgenen Gartens auf dem Mahlstromgipfel enthüllt habt. (Der Einsatzort des Kartographen ist begrenzt, ihr müsst dazu an diesen verlinkten Ort im Video. Passenderweise könnt ihr euch den Weg dahin direkt anschauen).
    ——————

    Wo denn da bei der Waldtruhe? Ich hab mir nen Wolf gelaufen und nichts gefunden. Das ist sehr ärgerlich, denn es dauert alles insgesamt sehr lange, a.) bis das Event startet damit man durch das Portal gehen kann, dann das JP abschliessen und dann warten bis wieder Nacht ist.

    Deshal wäre ich für einen kleinen Tipp sehr dankar. 🙂

      1. Hey,
        wie du in deinem Kommentar schon selbst geschrieben hast: ihr müsst dazu an diesen verlinkten Ort im Video. Der gute Sputti hat die Truhen ja sogar immer im Target gehabt, sodass man sie eigentlich nicht übersehen kann.

        Leider ist dein Kommentar bei allen, die wir täglich bekommen, einfach untergegangen.
        Jedoch freuen wir uns, dass du es trotzdem gefunden hast!

  7. keine chance mehr auf die axt.. die leute lassen das letzte Arah Event nicht failen..versuch es seit 4Wochen… keine chance ich habs nun aufgegeben alle items gelöscht ist mir zu dumm… auf bitten reagieren die leute auch nicht… also versucht es garnicht erst.. bis Kosmos kommt ihr dann ist feierabend und es müllt euer Inventar nur zu!

    1. Ich kann gut verstehen, dass du frustriert bist. Ich bin wegen failen lassen oder nicht failen lassen von Events auch schon mit Mitspielern aneinander geraten. Aber zwei Ratschläge habe ich.

      Du solltest dein Problem mal im offiziellen Forum schildern, vorzugsweise im englischen. Anet hat schon bei einigen Sammlungen geändert, dass auch die Verteidigungsevents in den Tempeln zählen. Es ist auch einfach kaputtes Spieldesign, wenn man Events fehlschlagen lassen muss, um an sein Ziel zu kommen. Aber selbst wenn das geändert wird, würde dir das natürlich nicht sofort weiterhelfen.

      Und zweitens: auf einer neuen Karte sollte das Event zurückgesetzt, also Arah nicht erobert sein. Ich kenne leider nur einen Weg um sicher auf eine neue Karte zu kommen – nämlich unmittelbar nach einem Patch dort hinzugehen, weil da alle Karteninstanzen gerade erst neu erzeugt wurden.

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