NewsRund um Guildnews

Frage der Woche: Legendäre Rüstung

Der neuste Podcast drehte sich nur um das Thema Raids und wir haben deshalb auch die Frage der Woche außen vor gelassen. Vor zwei Wochen wollten wir wissen, wie ihr zu dem Thema Raids im allgemeinen steht und diesmal geht es etwas spezieller um die legendäre Rüstung.

Die legendäre Rüstung wird exklusiv nur über die Raids erhältlich sein und einige Spieler haben sich bereits auf Reddit, im offiziellen Forum und auch bei uns auf der Webseite darüber aufgeregt. Uns interessiert deshalb, wie ihr persönlich zum Thema legendäre Rüstung steht und was ihr euch wünschen würdet. Dazu gibt es wieder eine Umfrage, an der ihr teilnehmen könnt, und ihr seid außerdem dazu eingeladen, in den Kommentaren sachlich über das Thema zu diskutieren.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

7 Kommentare

  1. Wenn DIE legendäre Rüstung an Raids gebunden ist finde ich das durchaus okay. Es bietet einen netten Anreiz sie zu besuchen und erlaubt es zu zeigen dass man viel und gerne raidet.

    Allerdings denke ich dass es durchaus wünschenswert wäre zukünftige legendäre Rüstungen einzufügen die an andere Inhalte gekoppelt sind. z.B. eine PvP exklusive Rüstung, eine fürs WvW…

  2. Sehe ich auch so. Dass EINE legendäre Rüstung an Raid im Allgemeinen oder noch besser den ersten Raid im Besonderen gebunden ist finde ich OK. Wer sich die erarbeitet hat, hat auch was zum Angeben verdient.

    Dass die einzige Möglichkeit, eine legendäre Rüstung zu bekommen, an den Raid gebunden ist, sagt mir aber überhaupt nicht zu.

    Wobei das auch eher eine Sache des Prinzips ist. So riesig ist der spielerische Vorteil von legendären Gegenständen – zumindest zum jetzigen Stand – nicht, dass sich der Aufwand lohnen würde, dafür einen zu erarbeiten. Da ist man zumindest bei Waffen mit mehreren Exemplaren aufgestiegener Waffen immer noch billiger dran.

  3. Ich selbst laufe keine Raids, finde es aber gut, dass es sie nur darüber gibt. Die Raids sollen besonders schwerer Content sein, und der sollte auch besonders belohnt werden. Trotzdem sollten die anderen Spielmodi nicht abgewertet werden, da die Raidler doch nur eine kleinere Gruppe sind.  Daher macht die legy-Rüstung Sinn, da sie einerseits eine super Belohnung für alte Hasen ist, andererseits keine wirklichen Vorteile gegenüber aufgestiegener Rüstung.

    Ich mag das Prinzip, dass es über die verschiedenen Spielmodi verschiedene Legy-Arten gibt. Wer keine Raids mag, wie ich, wird wohl auch ohne legendäre Rüstung klarkommen.

    1. Ich finde es auch gut, dass die Raids eine besondere Belohnung haben. Die Rüstung wird genau so stark sein wie die Aufgestiegene und nur weil sie „Legendär“ ist und man auf ihr die Werte ändern kann sollte sie nicht direkt als Vorteil gesehen werden. Zudem sind die Legendären Rücken auch nur über bestimmten Content verfügbar und da wird nicht mal im Ansatz so viel Wirbel drum gemacht. Lasst den Raid-Spielern ihre Luxus-Belohnung und gut ist, immerhin müssen sie etwas ordentliches dafür leisten.

      1. Für die(!) beiden Rücken hast du aber zwei fundamental unterschiedliche Content-Arten zur Auswahl. Und es würde mich nicht wundern, wenn später auch noch ein WvW-Rücken dazu kommt.

        Und auf den PvP-Rücken hast du sogar in der Solo-Q realistische Chancen. Wie gut die Fraktal-Herausforderungen in PUGs gehen (insb. Mai Trin auf 100) kann ich nicht beurteilen.

        Bei der Rüstung gibt es genau nur die eine Möglichkeit, 10-Spieler-Gruppencontent, der ausdrücklich nicht für PUGs gedacht ist, zu machen.

        Wie ich oben schon geschrieben habe: gerne sollen die Raider eine gute Belohnung bekommen, mit der auch jeder gleich sieht, dass sie gute oder zumindest fleißige Raider sind. Was mich stört ist, dass es für nicht-Raider überhaupt keine Möglichkeit gibt an eine legendäre Rüstung zu kommen.

  4. Mir ist die legendäre Rüstung total egal! Wird nur hergestellt wenn mir der Skin gefällt.

    Ich finde die Idee an sich auch total doof. 3 neue Rüstungsksins … wow gleich so viel Aufwand. Die sollten sich das mal eher von anderen MMOs abgucken und mit jedem Raid ein neues Tier Set für jede Klasse rausbringen (natürlich nicht stärker als aufgestiegen). Das wäre geil.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"