Rund um Guildnews

Frage der Woche: Heart of Thorns Geschichte

Jede Woche stellen wir euch eine neue Frage, die wir mit einer einfachen Umfrage und einer allgemeinen Diskussion verknüpfen. Letzte Woche haben wir euch über Ellen Kiel und Evon Schlizklinge ausgefragt, in dieser Woche geht es um die Geschichte von Heart of Thorns.

In der Umfrage möchten wir wissen, ob ihr bereits die komplette Geschichte abgeschlossen habt oder ob euch etwas an diesem Abschluss hindert. Für die Kommentare hätten wir gerne eine kleine Bewertung von euch, wie ihr die Geschichte fandet oder wo sie ihre Stärken und Schwächen hat.

Achtung: In den Kommentaren wird es voraussichtlich zu Spoilern kommen. Lest also nur weiter, wenn ihr die Geschichte bereits gespielt oder keine Probleme mit den Spoilern habt.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

  1. Also die Geschichte bzw. der Abschluss war viel besser als die im Grundspiel. Doof leider das man nur mal wieder so im Regen stehen gelassen wird.
    Content Updates brauchen gefühlt immer so ewig in Guild Wars 2.

  2. Also ich fand die Story Spitze abgesehen vom Schluss. Ich kann immer noch nicht glauben, dass wir da wirklich Mordremoth besiegt haben und nicht seinen kleinen dicken Bruder. Ja es ist nur sein „Geist“ aber im Hintergrund sieht man im Bossfight so ein schwarzes Drachengesicht, dass mir viel besser als Boss gefallen hätte wie das ding da. Sah ja fast so aus wie Diablo 😀

    Naja und man  hätte noch etwas mehr aus der Story raus holen können die kommt einen schon sehr gehetzt vor. Der Beginn war Bombe die Mitte war gut und der Schluss war naja.

  3. Ich fand die Story inhaltlich ganz ok. Für meinen Geschmack war sie aber viel zu sehr gestaucht.

    Wir haben über ein jahr mit regelmäßigen Content-Uptdates auf die Ereignise in HoT hingespielt. Die HoT-Story war gefühlt nach 1 Woche (wenn man sich echt Zeit gelassen hat) durchgespielt. Das steht für mich in keinem Verhältnis. Darunter hat auch die Geschichte gelitten, so dass bei mir nur das Gefühl von tausend unbeantworteten Fragen zurückbleibt.

    Traurig eigentlich. Und gerade als Rollenspielerin fehlen mir noch zu viele Lore-Infos, die mir/uns (der RP-Community) in unserem RP weiterhelfen. Und die riesigen Abstände zwischen den Story-Contentabschnitten sind für einen Rollenspieler viel zu groß! Aber an die denkt A-Net ja leider nie.

  4. Ich finde die Grundidee der Story und die Abschlusskämpfe gut, wenn man das Meta-Event aus Widerstand des Drachen parallel zum Kampf gegen den Geist sieht. Wie die Story im einzelnen umgesetzt wurde z.B. Dialoge oder die verstrichene Zeit zwischen manchen Szenen/Entwicklungen finde ich weniger gut.

    Besonders hängen geblieben ist mir in dem Zusammenhang die Szene wo Taimi Schraddel opfert um da mit wir in den nächsten Raum kommen. Das war sehr eigenartig. Tamis Trauer kam auch nicht besonders gut rüber, dem hätte man etwas mehr Zeit geben können. Mit den Sticheleien davor von Braham an Taimi fand ichs auch nicht so passend. Es wirkte so ein bisschen, als ob so einige Szenen rausgekürzt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"