Rund um Guildnews

Frage der Woche: Die fünfte PvP-Saison

Nachdem Sputti vor einigen Tagen seine Meinung zu fünften PvP-Saison in einem Video mit euch geteilt hat, möchten wir nun auch mehr auf euer Feedback zu diesem Thema eingehen. Unter dem Video selbst gab es gemischte Meinungen zur aktuellen Situation. Einige zeigten sich zufrieden mit dem Matchmaking und dem Belohnungssystem, andere finden die Neuerungen nicht gut und gaben dementsprechend kritische Meinungen zu diesem Thema ab.

Da es unterschiedliche Probleme in der fünften PvP-Saison gibt, haben wir uns diesmal dazu entschieden, nicht nur eine Frage an euch zu stellen, sondern gleich einen kleinen Katalog. innerhalb dieses Katalogs geht es um die Season allgemein, Belohnungen, Matchmaking und eure eigene Platzierung. Wir würden uns freuen, wenn ihr die entsprechenden Fragen beantwortet und wenn ihr zusätzlich noch die Kommentar-Funktion der Webseite nutzt, um uns eure Meinung mitzuteilen!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

3 Kommentare

  1. Ich hatte es schon unter Sputtis Meinungsvideo geschrieben: Ich bin vom Matchmaking begeistert! Mag daran liegen, dass es in den vorherigen Seasons unter aller Sau war. Statt wie früher 75% der Matches zu 100 zu verlieren hatte ich bisher eigentlich immer relativ ausgeglichene, sogar spannende Matches. Ich habe zwar noch nicht besonders viele Runden gespielt, aber bisher muss ich sagen, dass Anet dieses mal definitiv was richtig gemacht hat.

    Bei meinem Rating hätte ich gedacht, dass es deutlich höher läge. Nicht dass ich es verdient hätte oder mich für so stark halte, aber das hätte zumindest die hoffnungslosen Matchups in den vorherigen Seasons erklärt. Ich habe zwar „nur“ Silber, aber das wird wohl hinkommen. Wie gesagt: meinen Matchups diese Season nach, die ja nur nach Ranking gehen, bin ich da richtig.

    Einen Verbesserungswunsch hätte ich allerdings. Man kann das Abzeichen ja ausblenden. Das habe ich getan. Schön wäre allerdings, wenn man es nicht für jeden Charakter separat abstellen müsste.

    Mit den neuen Belohnungen habe ich mich noch nicht richtig befasst. Ich habe aber auch noch nicht genug Spiele gemacht, um mich komplett durch den Pip-„Belohnungspfad“ durchzuarbeiten. Aber schon jetzt gefällt mir sehr gut, dass ein verlorenes Match nicht einen Belohnungsrückschritt sondern sogar einen – wenn auch kleineren – Fortschritt bedeutet.

  2. Nachdem ich mich nun einmal durch alle Belohnungstruhen gespielt habe denke ich hab ich genug gespielt um mir eine Meinung zu bilden.

    1.) Matchmaking und Gruppengröße

    ich dachte anfangs max. 2 Leute is super man muss dann nicht mehr gegen 5 eingespielte leute spielen, nachdem ich aber alleine an einem Tag mit 3 trapguards und 2 condiwars (spiele selbst condiwar) ins team gekommen bin und keiner der guards wechseln wollte und wir somit unweigerlich gegen das besser gebalancete gegnerische Team verloren haben. Also haben Gruppenkonstelationen, unerfahrene Spieler ( die zb zu 3t an den Chief/Svanir gehen wärend man zu 2t gegen 4 auf mid zu kämpfen hat und close gedecappt wird, oder spieler die beim cappen zu mir auf den punkt kommen nur um zu cappen, etc. ) und dc’s immer wieder zu abzügen geführt das ich es leider noch nicht geschafft habe dauerhaft in silber zu bleiben, denn sobald ich nach bronze abrutsche hab ich besonderes pech bis ich mich wieder zu silber hochkämpfe und dann doch wieder durch nen dc oder 1-2 schlechten matches  in bronze abrutsche und das ganze von neuem beginnt.

    Weiters möchte ich betonen das ich mir eigentlich nichts aus der League mache ich möchte nur in mitte silber spielen weil ich es satt habe mit neulingen oder spielern zu spielen die nicht mal wissen wie die karten funktionieren (spielerisch hab ich nedmal nen hohen anspruch, da ich selbst nicht die beste spielerin bin)

    2.) Belohnungen

    Hier muss ich sagen das ich es fantastisch finde das die abkopplung zwischen league und belohnung stattgefunden hat. allein das hat mich motiviert mehr pvp zu spielen, zu hoch finde ich sie keineswegs. Gerade die möglichkeit sich das Llama zu „farmen“ finde ich interessant.

    3.) Asc Gegenstände

    Das beste an der neuen asc Armor ist das nun der WvW asc Armor nichts mehr im wege steht 😉  , schade nur das das lila permanet ist =(

     

    Falls jmd mit mir versuchen will paar gute runden pvp zu spielen bin gerne offen also duo durchzustarten 😉  einfach ig Becii answsp, bin auch in der Guild News [GN] gilde (zur zeit zumindest noch da hier ja umstruckturierungen stattfinden)

     

    LgBecii

  3. ich bin genau da wo ich hingehöre am unteren ende der Nahrungskette keiner weint mehr rum weil sie fast alle zu recht dort sind es sind spannende matches mit hohem unterhaltungswert bin sehr glücklich mit dem system endlich darf ich auch pvp spielen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"