Rund um Guildnews

Frag den Sputti – Januar – Mitschnitt

Der Januar ist zwar seit knapp einer Woche vorüber, trotzdem möchten wir nun mit euch zusammen eine neue Ausgabe von „Frag den Sputti“ aufzeichnen. Dabei könnt ihr alle eure Fragen, die mit Guild Wars, Guild Wars 2, Guildnews, Sputti privat, mit der anderen Teammitgliedern und auch mit anderen MMORPGs zusammenhängen stellen und Sputti wird sie alle nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. Dabei möchten wir einige Neuerungen einführen.

Bisher konntet ihr die Fragen nur unter der News oder unter dem letzten Video stellen. Nun möchten wir auch die anderen Plattformen miteinbeziehen, da sich nicht jeder für eine Frage direkt auf Guildnews registrieren möchte. Ihr dürft diese also auch auf Facebook unter diesem Status, auf Twitter unter dem Hashtag #FragSputti, auf Discord in einem speziellen Channel und auf Reddit in diesem Beitrag posten. Dies soll die Anzahl der einkommenden Fragen erhöhen und euch gleichzeitig mehr Flexibilität geben.

Es wird aber noch eine weitere Neuerung geben. Die Januar-Ausgabe wird am Mittwoch, den 10.02. ab 14:00 Uhr auf unserem Twitch-Kanal live aufgezeichnet. Dort können die Zuschauer natürlich auch noch live Fragen stellen und zudem direkte Rückmeldung geben, wenn eine Antwort etwas unklarer ist. Dadurch entsteht mehr direkte Kommunikation und das ganze Format wird etwas unterhaltender. Bedenkt aber, dass aufwändigere Fragen vorher gestellt werden sollten, damit Sputti sich entsprechend vorbereiten und Dinge nachschlagen kann! Das Datum zum Einsenden der Fragen ist natürlich gleichzusetzen mit dem Beginn des Livestreams.

Wir betonen an dieser Stelle nochmal, dass ihr wirklich alle Fragen stellen könnt. Es wird niemand bloßgestellt, weil die Antwort offensichtlich ist oder man die Frage komisch formuliert hat! Falls ihr euch ältere Ausgaben zu diesem Format anschauen möchtet, empfehlen wir unsere Youtube-Playlist.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

  1. Mich würde mal interessieren ob die Twitch-Icons die ihr damals ausgearbeitet habt, als ihr genügend Subs für mehr hattet, auch kommen sobald die nötige Menge wieder erreicht wurde bzw ob diese wenigstens schon ausgearbeitet sind?

    Welche Pläne habt ihr für die Orange die nie jemand benutzt. Ihr sagtet ja das ihr sie durch ein anderes Icon ersetzten würdet, sofern ich mich recht erinnere.

    Gibt es Pläne dafür einen dritten Quaggan (grün od. schwarz) hinzuzufügen?

    Warum erfährt die Twitch Seite nur gefühlt jedes Quartal ein Update?

    Wird der Podcast ab der Nummer 150/151 wieder ein neues Intro erhalten?

    Wird es jemals das damals angekündigte Gewinnspiel für das halbfertige Intro geben welches ja doch lange Zeit genutzt wurde?

    Wird das Podcastteam in naher Zukunft erweiter werden? Nach dem Verlust von Chronick, Vance und der inzwischen seltenen Anwesenheit von Durzan ist ja doch immer leichte Flaute was ausgiebigere Diskussionen im Podcast angeht.

    Wird es für die kommende LS3 wieder Spekulatius, wilde Vermutungen und 4h Podcasts wegen Bild für Bild analyse der wahrscheinlich kommenden Trailer geben?

  2. Hi ich hab jetz länger mal Pause gemacht und nur halbherzig verfolgt ob gw2 noch so innovativ ist wie zu Beginn. Selbst Hot hab ich gekauft aber eher liegen gelassen. Würde mich aber zumindest um living story 4 free mitzunehmen wieder einloggen… Living story und zerg-wvw waren die großen Alleinstellungsmerkmale in gw2.

    Meine Frage ab wann sollte man sich dafür wieder regelmäßig einloggen? Gibts sonst was neues was ich verpasst hab? Warum wird schon von einem nächsten addon geredet wenn es noch nicht mal living story hot gibt? Stirbt gw2 etwa schon?

    Gibt es noch Hoffnung furs wvw?!

     

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"