Rund um Guildnews

Frag den Sputti – Februar – Mitschnitt

Der Februar nähert sich mit großen Schritten dem Ende und wir möchten mit euch zusammen eine neue Ausgabe von „Frag den Sputti“ aufzeichnen. Dabei könnt ihr alle eure Fragen, die mit Guild Wars, Guild Wars 2, Guildnews, Sputti privat, mit der anderen Teammitgliedern und auch mit anderen MMORPGs zusammenhängen stellen und Sputti wird sie alle nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. Dabei möchten wir die Neuerungen der letzten Ausgabe fortführen.

Bisher konntet ihr die Fragen nur unter der News oder unter dem letzten Video stellen. Nun möchten wir auch die anderen Plattformen miteinbeziehen, da sich nicht jeder für eine Frage direkt auf Guildnews registrieren möchte. Ihr dürft diese also auch auf Facebook unter diesem Status, auf Twitter unter dem Hashtag #FragSputti, auf Discord in einem speziellen Channel und auf Reddit in diesem Beitrag posten. Dies soll die Anzahl der einkommenden Fragen erhöhen und euch gleichzeitig mehr Flexibilität geben.

Die Februar-Ausgabe wird am Mittwoch, den 02.03. ab 14:00 Uhr auf unserem Twitch-Kanal live aufgezeichnet. Dort können die Zuschauer natürlich auch noch live Fragen stellen und zudem direkte Rückmeldung geben, wenn eine Antwort etwas unklarer ist. Dadurch entsteht mehr direkte Kommunikation und das ganze Format wird etwas unterhaltender. Bedenkt aber, dass aufwändigere Fragen vorher gestellt werden sollten, damit Sputti sich entsprechend vorbereiten und Dinge nachschlagen kann! Das Datum zum Einsenden der Fragen ist natürlich gleichzusetzen mit dem Beginn des Livestreams.

Wir betonen an dieser Stelle nochmal, dass ihr wirklich alle Fragen stellen könnt. Es wird niemand bloßgestellt, weil die Antwort offensichtlich ist oder man die Frage komisch formuliert hat! Falls ihr euch ältere Ausgaben zu diesem Format anschauen möchtet, empfehlen wir unsere Youtube-Playlist.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

11 Kommentare

  1. Mich würde es mal interessieren

    – für wie wahrscheinlich du es hälst das Kralkatorrik als nächstes kommt und wenn er kommt, ob wir nach elona können oder ob der Palawa Joko uns feindlich gesinnt ist und er dann uns den weg dahin versperrt da er ja elona eingenommen hat oder ob die schwefelwüste uns den weg blockiert, zwar wird er uns höchstwahrscheinlich helfen den Drachen zu töten aber die frage ist ob wir wenn wir den nutzen für ihn erfüllt haben noch offen uns gegenüber ist oder uns (als relativ starkes Heer oberhaubt) lieber aus elona und somit aus seinem reich drausen hällt

    – und was mir da noch einfällt ob es noch Menschen in elona gibt oder alle abgeschlachtet wurden und somit seinem Heer hinzugefügt wurden

    – was mich auch mal interessiert ob er mal etwas mit zaithan zu tun gehabt hatte (einer seiner ersten Generäle aber dann wie glint den eigenen eg genommen hat) da die Kräfte sehr ähnlich sind

    – für wie wahrscheinlich hältst du das Jormag kommt (auch wenn es leider sehr viel Schnee und Eis bedeutet was ich nicht leiden kann) da er meines wissen der einzige Altdrache ist worüber wir einiges wissen (steav klammer ich damit mal aus) und auch die storytechnich sehr gut darein passen würde. er ist der einzige Altdrache der kein organisiertes Heer gegen sich hat. Kralkatorrik hat die untoten, Primordus hat die unverwundbaren Zwerge (falls es die noch gibt) und ist es bekannt wo er sich aufhält manche sagen die feuringinsel aber ich meine das ich mal irgendwo gelesen habe das es der rücken von steav sei zumal deren Bewohner (die Titanen) eher nichts mit dem Drachen zu tun hat und von der Story würde es auch sehr gut passen:

    wir haben eine klasse bekommen die mit toten Kommunizieren kann und sie heraufbeschwören können (revenant) und es gibt ein sehr starken Geist (der auch gut als neue Elite passen würde) der nah mit jormag verbunden ist Asgeir

    – würdest du generell es für möglich halten ihn zu bekommen selbst wenn jormag nicht der nächste ist?

    SPOILER HOT

    Eir ist ja Tod so wäre die Rache ja auch nicht so weit vom möglichen entfernt und die Story ist auch schon ziemlich weit es gibt schließlich den Zahn von jormag der ja als einzige Waffe zählt womit man ihn besiegen kann da wäre es auch cool wenn wir mir rytlock zusammen ein riesigen asgeir Geist beschwören der jormag mit einem rissigen Pfeil (aus dem Zahn) erlegt auch wen es relativ unrealistisch wäre cool wäre es^^

    habe jetzt noch2 fragen einmal glaubst du das der neue raidflügel etwas mit dem Blutstein oder mit dem weißen Mantel zu tun hat da der 2 Flügel höchstwahrscheinlich links vom ersten ist und wenn man es mit der Karte von gw1 vergleicht war genau dort der Blutstein gründe warum er links sein sollte einer hat auf reedit gebostet das das links vom raid eine Arena gibt (die er mit hecken oder glichen (sogut kenne ich mich damit nicht aus^^) erreicht hat die gut zu dem ersten Boss passen würde

    es gibt ein großes Tor links der Karte (die mich sogar etwas an eine alte Festung des weisen Mantel erinnert) und da wir im ersten Flügel die Gruppe geborgen haben könnte ja auch gut sein das ein paar wieder geopfert werden sollen denke mal der weise Mantel den es ja noch gibt (laut Geschichte der Menschen) seien Gewohnheit nicht so einfach aufgibt

    es gibt auch ein großes Tor hinter Sab das auch in die linke Richtung geht

    wo ist der 2. blasse Baum (oder Hain) laut der einen Geschichte von den sylvarie 11-20 gibt es noch ein Ort wo sylvarie geboren werden und bei HOT wäre es die optimale Chance gewesen sie einzufügen oder haben sie es einfach vergessen?

    Mir ist klar das meine meisten fragen nicht wirklich beantwortet werden können da die meisten Sachen her annahmen sind die nur anet wenn überhaupt wissen können mich würde aber deine Meinung Interessieren und vielleicht weist du ja auch ein paar Sachen die mir entgangen sind und kannst sie korrigieren

    hoffe das es übersichtlich geschrieben haben falls nicht werde ich versuchen unklare Sachen nochmal zu schrieben und freue mich schon auf deine antworten 🙂
    p.s. habe alle fragen mal mit einem ! vershen hoffe es wird daruch überischtlicher (und hoffe habe keiens vergessen)
     

  2. was mir noch eingefallen ist (gehört auch zu annahmen)

    warum sind die Menschen Götter verschwunden (deiner Meinung nach) und der alte Tempel von GW1 im Sumpf vom Königental versunken (denke mal es hängt zusammen)

    SPOILER HOT das Ei von glint hat ja am ende die Energie vom sterbenden Drachen in sich aufgenommen meinst du das es nur eine gewisse menge an Energie auf der Welt geben darf und die Altdrachen die in sich aufnimmt um zu verhindern das sie frei in der Welt herum fliegt (ähnlich wie bei Komir und Abadon )

    SPOILER HOT und die letzte frage (hoffentlich^^) meinst du wird Glints Ei gut?

    Und schon erwachsen rauskommen oder wird man eine weile warten müssen bis sie (oder er) Erwachsen ist oder wird es sogar glint selbst sein? (kann ja sein das Drachen sich Art klonen und ihr ganzes wissen und wessen an dem Ei weitergeben

  3. Hallo Sputti.

    Wusstest du, dass man bei der Tiergefährten-Auswahl Menü sehen kann wo man das Tier gezähmt hat?

    Mir ist was eingefallen für was man ein Forum brauchen kann. Man könnte  ein Thema aufmachen bei dem es drum geht die GW2 Klassen zu kompenieren sowie in GW1. Ich würde ein Langbogen Waldi mit einem Drachengänger zusammen tun. Welche Klassen würdest du zusammen tun?

    Wir Schweizer haben am Sonntag über ein zweites Gotthardtunnel abgestummen. Es wurde mit Ja angenommen. Wie machst du deine Reisen, Flugzeug mit Abgaszuschlag, Auto oder Öffentlicher Verkehr? Warst du schon mal in Italien oder im Tessin?

  4. Am Sonntag war zum ersten mal im Raid. Wir haben es nicht geschafft den Talwächte zu besiegen. Einmal, da sammelten wir uns gerade neben dem Kampffeld, da läuft der Schattenunholt vom Necro auf den Boss los und greift ihn an. Ich und ein paar andere griffen an, doch 3 Mitspieler sprangen von der Klipp und wollte ganz von vorn Anfangen. Das war Lustig.

    Meine Frage ist, hast du auch schon einen Leeroy Jenkins Moment oder hast du was anderes Lustiges im Raid erlebt?

  5. Hallo Sputti,

    ich bin totaler Casualspieler und habe es seit Release von GW2 auf „nur“ ca. 600 Stunden gebracht. Aktuell spiele ich hauptsächlich Waldläufer (exotische Ausrüstung mit Berserker-Stats) und ab und an Elementarmagier (fast komplett exotisch mit Berserker-Stats).

    In Podcasts und diversen Livestreams habt ihr von GN gesagt, dass ihr GW2 teilweise zu leicht findet und dass euch der Content euch selten Schwierigkeiten bereitet.

    In der offenen Welt kann ich dem aus persönlicher Erfahrung nur zustimmen, aber schon von HoT hatte ich so meine Probleme in Dungeons. In HoT ist die Situation für mich noch etwas schlimmer geworden – wenigstens wenn man nicht gerade mit 10 Spielern das Metaevent voran treibt. Die Gegner in der offenen Welt von HoT sind doch noch etwas härter. Manchmal ist das recht frustrierend.

    Aber nun zu meinen Fragen: Was kannst du mir raten, um mein Gameplay zu verbessern? Deinen Waldi-Guide für PvE/Dungeon habe ich schon gelesen 🙂
    Was fallen dir spontan – auch klassenunabhängig – noch für allgemeine Tipps ein?
    Meinst du, der Aufwand für z.B. aufgestiegenen Schmuck lohnt sich

    DawnSight

  6. ich hätte noch eine frage die auch vom gleichen typs sind wie meine ersten

    das schloss in kessexhügel beim dorf Garrenhoff habt ihr auhc in einem podcast angesprochen und auf verbindung zu gw1 hingewisen (wenn ich es richtig verstanden habe) was genau hat es mit dem schloss auf sich oder ist es im moment wirklich nur ein schloß von dem seinem besitzer man eigentlich nur den namen kennt Isgarren

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"