Event

Morgen: Foostival 2017 in Essen

Update 09. Juni: Morgen findet das Foostival 2017 statt und ihr könnt euch auch noch spontan dazu entscheiden, zu dem Event dazuzustoßen. Los geht es offiziell um 12:00 Uhr im Unperfekthaus in Essen. Wir werden das Event mit Bildern auf unserem Instagram-Account und mit einem Livestream auf Facebook begleiten. Ein Blick in unsere und die Social-Media-Kanäle vom Foostival kann sich für euch lohnen!

Update 17. Mai: Auf der offiziellen Foostival-Seite gibt es nun ein FAQ zum Event in Essen. Dieses Jahr müsst ihr euch theoretisch nicht bei uns anmelden, da das Event öffentlich im Unperfekthaus stattfinden wird. Ihr zahlt deshalb auch den dort üblichen Eintritt von 6,90 Euro bzw. 11,90, wenn ihr das Gebäude regelmäßig verlassen und wieder betreten möchtet. In beiden Fällen sind aber kostenlos alkoholfreie Getränke und Kaffee enthalten.

Das Event wird offiziell um 12:00 Uhr beginnen, Einlass ist bereits ab 11:30 Uhr. Beenden werden wir das Event gegen 18:00 Uhr. Wir würden euch bitten, trotzdem das Anmelde-Formular auf der Seite auszufüllen, damit wir ungefähr wissen, mit wie vielen Leuten wir planen müssen.

News: Das Foostival ist ein Guild Wars 2 Fan-Event, welches seit 2014 von Guildnews und den NerdyBookahs und seit 2015 auch von der GW2Community organisiert wird. Es handelt sich dabei um eine Art größeres Gildentreffen, bei dem man kleinere Events und Spiele abhält. Gleichzeitig kann man sich austauschen und den Tag genießen.

In jedem Jahr gab es tolle Preise, die von ArenaNet zur Verfügung gestellt wurden. Auch unser deutscher Community Manager Ramon Domke hat sich in den Jahren 2014 und 2015 bei dem Event blicken lassen.

Für das Jahr 2017 steht die mittlerweile vierte Ausgabe des Fan-Treffens an und dieses Jahr wird sie im Unperfekthaus in Essen am 10. Juni stattfinden. Alle weiteren Details wie die genaue Uhrzeit, Kosten, Anmeldeverfahren etc. werden in den nächsten Tagen von den Veranstaltern bekanntgegeben. Wir wollten euch nur direkt schon Bescheid geben, dass es ein Foostival geben wird und an welchem Tag. So könnt ihr euch das Datum vielleicht schon einmal freihalten.

Auch wenn wir euch auf Guildnews auf dem Laufenden halten werden, lohnt sich immer ein Blick auf die offizielle Webseite. Fotos aus den letzten Jahren findet ihr hier und hier.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

3 Kommentare

  1. ich finde es schade das ich dort nicht hin kommen kann, ich hätte zu gerne mal die ganzen Leute kennen gelernt mit denen ich mich täglich austausche.

    dennoch viel spaß allen die sich dort treffen :).

    vllt habe ich ja nächstes mal Geld um dort hin zu kommen

  2. Leider ist der Termin genau wie der letztes Jahr an dem einem von zwei Wochenenden im Sommer an den ich Urlaubssperre habe. Ich wünsche trotzdem allen die da sind viel Spass.

    Vielleicht klappt’s dann nächstes Jahr.

    Ps: bitte nicht am ersten Juni WE.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"