Fanmade

Fanart Fieber – Alles Neu

Dieses Mal fiel es mir schwer ins Geschichten schreiben rein zu kommen. So richtig wollte mir nichts einfallen. Ich hatte aber das Gefühl, es wäre mal wieder Zeit. Nachdem ich dann aber den ersten guten Gedanken hatte ging es plötzlich ganz zügig.

Beginnen wir mit dieser Interpretation eines In-Game-Charakters. Ich musste dabei an den Auswahl-Screen des Guild Wars 2 Clienten denken. Dieser bekommt ja mit einem neuen AddOn gern eine kleine optische Überarbeitung. Ich fände es irgendwie interessant, wenn die Charaktere nicht mehr so gelangweilt herumstehen würden, sondern stattdessen eine heroische Pose einnehmen würden. Womöglich entsprechend ihrer Klasse.

Der jetzt folgende putzige Kamerad war derjenige, der meine Schreibblockade löste. Als ich ihn sah wusste ich sofort was ich schreiben muss. Ein Quaggan in einem Wrestling-Anzug. Stellt euch mal bitte eine Meute Quaggan und vielleicht noch ein paar Skritt in einer gemeinsamen Wrestling-Show vor. Das hat mich schwer amüsiert. Und noch ein Hinweis: Das ist ein T-Shirt. Ob der Künstler das womöglich direkt auf den Stoff gemalt hat…

Ein Sylvari mit feurigen Elementen. Fast als stünde er unter der Kontrolle vom Primordus. Ich glaube ich habe bereits vorher einmal darüber sinniert. Die überlebenden Alt-Drachen erhalten bekanntlich die magischen Aspekte ihrer besiegten Artgenossen. Ob das wohl auch die mentalen Fähigkeiten eines Mordremoth beinhaltet?

Abschließend habe ich noch das hier für euch. Es hat mich an ein Spielelement aus dem ersten Guild Wars denken lassen. Nämlich an die Kodex-Arena. Das war eine spezielle PvP-Arena, in der nach einer Rotation immer nur bestimmte Fähigkeiten nutzbar waren. Das könnte man in Guild Wars 2 auch schön realisieren. Ein PvP-Modus, der immer nur bestimmte Waffen oder Utility-Skills zulässt. Damit könnte man verbreitete Meta-Builds umgehen und womöglich interessante Ergebnisse erzielen.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"