WvW

Ergebnis: WvW-Umfrage zur Welt-Verlinkung und die Probleme

Update: McKenna Berdrow hat das offizielle Endergebnis der Umfrage zur Welt-Verlinkung veröffentlicht und damit steht fest, dass das Feature offiziell ins WvW übernommen wird. Mit 82.7% hat sich die Community zu der Neuerung bekannt.

Forenpost
The poll has ended! After removing all votes for “Don’t Count My Vote”, the final results are:
82.7% – Yes
17.3% – No
This mean that World Linking is now officially a Guild Wars 2 Feature. Thank you to everyone who voted!

News: ArenaNet hat heute Nacht eine neue Umfrage zum Thema WvW veröffentlicht, in der es um die Frage geht, ob die Welt-Verlinkungen, die mit dem Quartals-Patch am 19. April eingeführt wurden, offiziell ihren Weg ins Welt gegen Welt finden sollen oder ob es besser wäre, wenn dies nicht geschehen würde. Als Antwortmöglichkeiten stehen Ja und Nein zur Verfügung und zudem kann man, wie bei den anderen Umfragen auch, sich nur das Ergebnis anzeigen lassen, wobei die Stimme am Ende rausgerechnet wird.

Diese Umfrage sorgt jedoch für einige Probleme. Zum einen wirken Ja und Nein einfach zu final, es fehlt eine Option zur Zustimmung unter Vorbehalt, in etwa: „Grundsätzlich ja, aber es muss deutliche Veränderungen geben“. Denn das System an sich sehen viele Spieler aus dem WvW als positiv an, einige bemängeln jedoch die Umsetzung (siehe Abaddons Maul ohne Partner).

Ein weiteres Problem ist der Unterschied zwischen Europa und Amerika. In Amerika gibt es weniger Server, weswegen jeder einen Partner hat, und keine wirkliche Sprachbarriere, weswegen die Verlinkungen dort deutlich Reibungsloser abgelaufen sind. Es ist also wahrscheinlich, dass viele Spieler auf amerikanischen Servern „Ja“ voten, ohne das europäische System zu kennen.

Das aktuelle Ergebnis (21.05. 12:30 Uhr) tendiert sehr deutlich zu „Ja“ mit immerhin 79,4%. Für „Nein“ stimmten immerhin 14,1%, 6,5% enthalten sich aktuell noch und haben sich nur das Ergebnis angesehen. Dies könnt ihr jedoch auch ohne Vote tun, indem ihr diese Seite direkt aufruft.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. Was soll man mit dieser Umfrage als Europäer anfangen?

    Natürlich ist das WorldLinking irgendwo nötig um möglichst überall vollere Karten zu generieren und es gibt Bündnisse die auch gut funktionieren. Aber Anet hat für EU wohl eine komische Metrik angewandt und es funktioniert teilweise überhaupt nicht und führt zu desaströsen Zuständen.

    Da ich fast nicht glaube das Anet zeitnah dieses Problem für EU zu lösen, ohne mit ihrer Sprachbarriere-Regel zu brechen, werde ich mit Nein stimmen, da es für uns vor dem Linking fairere Matches gab.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"