WvW

Ergebnis: WvW-Umfrage – Gleichzeitige Grenzlande-Karten

Update: Vergangene Nacht wurde das Ergebnis der Umfrage zur Wiedereinführung der Wüstengrenzlande bekannt gegeben. Die Wahl viel eindeutig zugunsten der gleichzeitigen Bereitstellung eines Wüsten und zweier Alpinen Grenzlande aus.

McKenna Berdrow hat sich auch schon dazu geäußert, wann ungefähr die Wüstengrenzlande zurückkehren werden. Sie kommen nicht sofort und auch nicht nächsten Dienstag. Aber irgendwann danach. Er kann uns keinen exakten Tag nennen, da noch einige technischen Dinge erledigt werden müssen um verschiedene Grenzlande gleichzeitig laufen lassen zu können.

Forenbeitrag

It will not be tonight, or next Tuesday, but sometime after that.

I can’t give you an exact day yet, since there are still some technical changes that need to happen before we can run different Borderlands at the same time, but I will let everyone know once we know for sure it is ready to go out

Bereits während einer der vorherigen Umfragen wurde von den Entwicklern angemerkt, dass man in einem solchen Fall wohl auf lange Sicht ein drittes Grenzland produzieren wolle. Allerdings würde auch das wieder durch eine Umfrage endgültig entschieden.

Forenbeitrag

Die Abstimmung ist beendet. Nach Abzug der „Stimme nicht werten“-Angaben ergibt sich folgendes Endergebnis:

78,5 % – Gleichzeitige Grenzlande-Karten
21,5 % – Vierteljährliche Rotation der Grenzlande-Karten

Das Team wird daher die Wüsten-Grenzlande als einer der Grenzlande-Karten wiederaufnehmen und die zwei anderen Karten als Alpine Grenzlande beibehalten. Vielen Dank für eure Teilnahme an der Abstimmung!

News: ArenaNet hat heute Nacht eine weitere Umfrage zum Thema Welt gegen Welt veröffentlicht, in der es diesmal wieder um die Rotation der Grenzland-Karten geht. Aktuell kann man nur die Alpinen Grenzländer spielen, zukünftig sollen auch die Wüsten Grenzländer wieder eingesetzt werden, nachdem die Community sich dies in einer anderen Umfrage gewünscht hat.

Aktuell stehen die folgenden beiden Optionen bei der Abstimmung zur Auswahl:

  • Vierteljährliche Rotation der Grenzlande-Karten
    • Wechsel im Quartal zwischen 3 Wüsten- und 3 Alpinen-Grenzlanden
  • Gleichzeitige Grenzlande-Karten
    • Es stehen immer 2 Alpine und 1 Wüsten-Grenzland-Karte zur Verfügung
    • Dieser Punkt benötigt eine Zustimmung von 75%

Nach dem aktuellen Stand (28.06. 6:40 Uhr) führen die Gleichzeitigen Grenzlande mit 78,5%. Die Rotation bekommt nur 18% der Stimmen, 3,5% der Stimmen werden nicht gewertet.

Umfrage

Heute möchten wir erneut eure Meinung zur Zukunft der Grenzlande-Karten im WvW erfahren. Zurzeit ist eine Rotation der Grenzlande-Karten bei jedem Quartals-Update vorgesehen. Alternativ könnten die Alpinen Grenzlande und die Wüsten-Grenzlande gleichzeitig nebeneinander bestehen.

Welche dieser Optionen sorgt eurer Meinung nach für ein optimales Erlebnis der WvW-Grenzlande?

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

6 Kommentare

  1. Ääähm…wtf?!

    Es gab doch schon Abstimmungen dazu die Ergaben:
    Keine Mischung der Grenzlanden und eine Rotation alle ZWEI Monate und nicht alle drei… Das versteh ich jetzt mal ganz und garnicht…

    1. Erstmal die zwei Monate beziehen sich auf die neuverlinkungen.

       

      Die Umfrage vorher hat über 50% für eine Mischung der Grenzlande ergeben, aber keine 75%. Damals stand aber auch Wüste komplett entfernen mit dabei. Mit einer anderen Umfrage nur zur Entfernung hat man nun eine alte Antwortmöglichkeit eliminiert, um eher an die 75% zu kommen.

      Dies geschah übrigens nicht nur auf Wunsch von Anet, sondern vor allem der WvWler, die ha eine Mehrheit von über 50% erreicht hatten.

        1. Kein Wunder! Teilweise sind die Umfragen unglücklich formuliert oder die möglichen Antworten ungenügend.

          Ich in für eine klare Rotation und gegen Mischkarten, die möglicherweise Disbalance in ein Matchup bringen können.

          Zudem zeigt die Erfahrung, dass Anet technische Dinge gerne mal in den Sand setzt und dann viel zu lang für Bugfixes braucht.

          Zudem war die Mehrheit für einen bestimmten Turnus. Zwei Monate wäre schön aber ich glaube monatlich hatte gewonnen. Also nicht nochmal 1000 Umfragen und mal was fertigstellen pls.

          1. Das ist halt das Problem, wenn man 75%-Mehrheiten haben will. Bei zwei Antwortmöglichkeiten ist es halt sehr wahrscheinlich, dass beide drunter liegen.

            Eine Option ist dann, zu schauen, wie man die Umfrage umgestalten kann, z.B. in einzelne Aspekte auftrennen, um eindeutigere Ergebnisse zu bekommen.

            Soweit ich mich erinnern kann lagen jeden Monat und ein längerer Zeitabstand relativ gleich auf. Daher haben sie 2 Monate als Kompromis genommen. Sieht zwar blöd aus, weil diese Option nicht vorne lag, ist aber ein ganz passabler, naja, Kompromis halt. ^^

            Das war außerdem die Umfrage bezüglich Serververbünde, und die werden ja nun alle zwei Monate geändert. Der erste regelmäßige Termin, letzter Reset (d.h. Freitag) in geraden Monaten, fand ja letzte Woche bereits statt.

            Und ich bin auch gegen eine Mischung. Genau wie du auch, weil das eine Unausgeglichenheit zwischen den Welten schafft.

  2. #SadButTrue es ist entschieden. Ich schaue mir das genau einmal an. Wenn Anet es technisch nicht schafft oder eine merkliche Disbalance zwischen den Bordern da ist, wars das für mich. Keine Lust mehr Anet zu erzählen wie ihr GameModus wohl am Besten für alle funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"