Entwickler

Entwickler-Tracker: Legendärer Kurzbogen und Einstellung des Teams

Seit dem Release der drei neuen legendären Waffen im November 2015 warten die Spieler gespannt auf die weiteren Waffen, die nach und nach veröffentlicht werden sollten. Der Präsident und aktuelle Game Director Mike O Brien hat in diesem Zusammenhang eine gute und eine deutlich schlechtere Nachricht für uns. Zwar werden wir den legendären Kurzbogen bereits zum Quartals-Patch im April bekommen, das Team, das aktuell an den Legendarys arbeitet, wird jedoch für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt und soll sich stattdessen um die Lebendige Welt kümmern.

Er begründet dies mit dem Manifesto, in dem von einer dynamisch und sich entwickelten Welt die Rede war. Dementsprechend soll die Fortsetzung der Geschichte und die Erweiterung des Spiels in den Vordergrund gestellt werden. Wenn man sich die Kommentare der Community und auch die Verkaufszahlen von Heart of Thorns anschaut, scheint der Schritt durchaus sinnvoll. Trotzdem ist es schade, dass wir länger auf legendäre Waffen warten müssen.

Was den Kurzbogen angeht werden wir auf eine aus der realen Welt inspirierte Geschichte treffen, die uns die Reise interessanter gestalten soll.

Forenpost

Hi all,

In the upcoming Spring 2016 Quarterly Update, we’ll launch the new legendary short bow, Chuka and Champawat. The team outdid themselves on this one. This new precursor journey takes you through a memorable experience inspired by a real-world story, and the bow you craft at the end is the perfect commemoration of that journey. I hope you all check it out.

Last year we talked about plans to gradually build out a second set of legendary weapons through live content updates. That’s a big responsibility. We have a team of six developers working on that, who could work on it for years to come.

As game director I have to make tough trade-offs. One thing I believe is that we have to focus on the core game first before taking on additional responsibilities. I wrote in theGuild Wars 2 Design Manifesto in 2010 that our vision was to create a living, dynamic world, where there’s always something to do. Let’s ensure we succeed on that front.

So, after shipping Chuka and Champawat, I’ve asked that we indefinitely suspend work on new legendary weapons. This team of developers will instead shift their efforts back to Living World style content, building new journeys and events for everyone to participate in.

I know this will be a controversial decision. I’ll hang out with you here on the forums for a little while today to discuss it. And I’m always available by email.

Mo

Was den legendären Rücken und die legendäre Rüstung angeht, müsst ihr euch keine Gedanken machen. Beides wird weiterhin wie geplant erscheinen.

Forenpost

Maybe not the place to ask this, but is the legendary backpack for fractals still on the table?

Have to ask Mike, but…does this also apply to legendary armor?

We’ll deliver both. This is about legendary weapons.

Mo

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

18 Kommentare

  1. Ich hab das Gefühl, dass sich bei ArenaNet etwas verändert. Und ich glaube dass das etwas Gutes ist. Es dauert wahrscheinlich noch etwas bis das spürbar wird. Aber ich denke es wird alles gut.

    1. Wie man liest geht’s nicht ums aussehen, es geht um die Aufgaben/Inhalte der Legendaries. Also im Klartext: Optisch wären alle schon da, aber die Schnitzeljagd dahin fehlt. Neben dem Precusor muss das Ganze ja auch irgendwo eine Geschichte und Aufgaben beinhalten. Das ist nicht in 3 Tagen programmiert

      1. Wenns danach geht hätte ich gerne eine Option die neuen legendarys ähnlich wie jetzt herzustellen … Alles kaufen und so. Die Lore-Fetischisten können ja noch gerne 2-3 … 4 Jahre warten aber ich will sofort mein grünes Twilight =o

  2. Die Priorität ist auf jeden Fall richtig. Allerdings ist es einfach schade, dass es überhaupt zu dem Zustand kam, dass man das eine gegen das andere abwägen muss. Da uns mit der Präsentation von HoT neue Waffen versprochen wurden konnte man doch zumindest hoffen, dass alles bis zum Release fertig ist und dann eben häppchenweise erscheint, damit man länger beschäftigt ist. Jetzt wird aber klar, dass dies eben mitnichten der Fall war.

    1. Uns wurde auf der offiziellen Webseite folgendes versprochen: „Ihr könnt vorerst die drei neuen legendären Waffen herstellen“

      Der Rest kommt halt nach und nach, ob 2016, 17 oder 18 wurde nie gesagt. Ich sehe durchaus das Problem, aber viele tun halt so (du jetzt nicht), als sollten eigentlich alle zum Release dagewesen sein, was nie der Fall war. Noch schlimmer sind nur die, die „nur wegen den Legendaries das Spiel spielen“. Davon gibt es plötzlich so viele

      1. Ja, deshalb meinte ich halt, dass ich (naiv wie ich bin) davon ausgegangen bin, dass sie häppchenweise geliefert werden, aber eben schon fertig sind. Wenn ein halbes Jahr (!) nach der Erweiterung dann 4 Stück released sind und das Team eingestampft wird ist das schwach.

        Meiner Meinung nach sollte die komplette Entwicklung an der nächsten Erweiterung so lange eingestellt werden bis alles von HoT fertig ist.
        Persönlich würde ich mich schlichtweg über eine Galerie der Waffen freuen, da ich eh nur 1-2 herstellen möchte. Dazu müsste ich aber erst einmal alle sehen. Wenn die tatsächlich schon fertiggestellt sind und die Quests noch fehlen wäre das ja theoretisch möglich. Würde sicherlich auch einige Leute befrieden.

        1. Dann würden aber wahrscheinlich die nächsten anfangen zu meckern, wenn ihre Wunschwaffe erst in nem Jahr oder so erscheint. Wie mans macht, wird wahrscheinlich immer für irgendwen falsch sein.

      2. Wobei das natürlich der aktuelle Stand ist. Ich hatte bei der Präsentation von HoT den Eindruck, dass ALLE neuen Legendaries zum Release baubar wären. Später wurde das dann relativiert zu 3 zum Launch, der Rest später. Und nun wurde das geändert zu 3 zum Release, 1 deutlich später, der Rest liegt bis auf weiteres auf Eis.

        Wenn dafür aber bald endlich wieder richtiger PvE-Content (Raids zählen nicht) kommt kann man das verschmerzen. Das finde ich auch viel wichtiger.

      3. Nur weil Anet es gesagt hat heißt es nicht dass es die richtige Entscheidung war. Man kann ja Anets Philosphie kritisieren. Zwischen einem „gibt es nicht“ und einem „sollte aber mindestens enthalten sein“ gibt es einen riesigen Unterschied und bietet eigentlich die Grundlage für alle Diskussionen die es gibt.

  3. Stand momentan muss ich leider sagen bin ich schwer enttäuscht den ich mache den täglichen Login auch nur um deldris etc herzustellen um mich auf die neuen legys vorzubereiten, da ich sonst keine interessanten Ziele mehr habe Problem für mich ist das das schon seit 2 Monaten

  4. Dank der Beherrschung und den Skins sind legendäre Waffen für mich den Aufwand nicht wert. Einziger Vorteil an den Dingern ist wirklich, dass man die Stats jederzeit ändern kann und dafür vergeude ich nicht all die Zeit/Mats. Baue ich halt zwei aufgestiegene Waffen, statt einer und komme viel besser bei weg.

    Optisch aufwerten können sie leider auch nicht mehr, die Einzigartikeit fehlt komplett.

    Hoffe daher, dass es sich zum positiven entwickelt und wir im zweiten Quartal schöne Informationen bekommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"