PvP

Entwickler-Tracker: 15 Spiele pro Woche im PvP

Vor knapp einer Woche startete die sechste PvP-Saison in Guild Wars 2 und um eine Wertung zwischen Bronze und Legendär zu erhalten, benötigte man zu Beginn erstmal zehn sogenannte Placement-Matches. Um dann unter den ersten 250 Spielern angezeigt zu werden, brauchte man sogar insgesamt 15 Spiele.

Diese 15 Spiele muss man jedoch jede Woche spielen, um weiterhin im Leaderboard angezeigt zu werden. Dies kann man zum einen Ingame erkennen, da viele Spieler aus der aktuellen Rangliste verschwunden sind, zum anderen wurde dies von Game Designer Ben Phongluangtham im offiziellen Forum bestätigt.

Forenbeitrag
It was announced. We actually had this in at the end of last season, with a much smaller number, since it wasn’t announced at the start. For this season the total games needed to get on the leaderboard goes up by 15 each week.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

6 Kommentare

  1. Ich fände 10 spiele pro Woche besser.

    Die spieler zahlen sind seit der letzten Saison eh schon extrem gesunken und 15 spiele pro Woche könnte weitere Spiele ab Schrecken. Allerdings finde ich es gut dass man eine mindest Zahl an spielen braucht

  2. Mit dieser Änderung werde ich PvP nie im Ranglistenmodus spielen. Höchstens am Ender der Saison um mir ein Ranking zu geben, aber da brauche ich mir eh nichts vormachen, denn ich spiele pro Woche bereits weniger als die 15 Spiele mich an Zeit kosten würden.

    1. Keine Ahnung wie gut du bist aber es betrifft wie ich es verstanden habe nur die besten 250 Spieler. Also eine Vielzahl von Spielern sind davon so oder so nicht betroffen.

      Desweiteren finde ich 15 Spiele in der Woche eigentlich recht Human.

      Das sind etwas mehr als 2 Spiele pro Tag und selbst wenn die Warteschlange 5 Minuten dauert und beide Spiele über Zeit entschieden werden ist das nichtmal eindreiviertel Stunde!!!

      DieSpiele gehen aber selten länger als 10 Minuten (dafür ist in der derzeitigen Meta zuwenig Bunkermaterial da) und ich hatte bis jetzt selten Wartezeiten länger als 3 Minuten.

      Also ich denke der Zeitaufwand liegt bei nicht mehr als 30Minuten für die beiden Spiele.

      Das eine extra Game kann man ja spielen wenn zuvor zwei sehr schnelle Runden gelaufen sind oder mal am WE. Also 15 Spiele finde Nicht wirklich viel.

      1. Habe maximal 4-5 Tage die Woche Zeit und wenn ich meine geringe Zeit für gw2 im pvp verbringen muss, ist das schon doof.

        Habe mich verlesen und dachte alle Spieler müssten 15 Runden spielen. Auf meinen Skilllevel werde ich nie zu den 250 besten gehören, das wäre nie mein Ziel.

        Leider bietet GW2 zurzeit Zeitfresser, statt Spaß für mich. Mal sehen wann das nächste Event kommt oder Story.

  3. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hab in S5 keine 15 Spiele pro Woche gemacht. Ich schließe mich LehmD an, 10 hätten auch gereicht. Für die Endtruhe hats trotzdem gereicht – gerade so, und nur 1x. Andererseits komme ich eh nicht unter die Top 250. Und da es diese Season auch keine nennenswerte Belohnung gibt werde ich wohl eher bei 0 Spielen pro Woche landen…

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"