Eine legendäre Reise – Guide zu den Precursorn

Der Speer

carcharias titelbild

Die Erweiterung Heart of Thorns brachte uns auch ausserhlab des Dschungels viel Spaß und Spannung, zum Beispiel in Form der Legendären Reise. Mit diesem Feature könnt ihr euch gezielt einen Precursor für eine legendäre Waffe erarbeiten, in dem ihr durch ganz Tyria reist und verschiedene Aufgaben löst. In diesem Guide beschreiben wir euch Schritt für Schritt die Reise zum Precursor Carcharias, der zu der legendären Unterwasserwaffe Kamohoali’i Kotaki, einem Speer mit Hai-Optik führt.

Wo beginne ich die legendäre Reise?

Zuerst müsst ihr in den Beherrschungen Tyrias den ersten Rang der legendären Handwerkskunst erlernen, um einen Brief von Großmeisterhandwerker Hobbs zu erhalten, der euch nach Löwenstein (Standort siehe unten) einlädt:

beherrschung 21 erkl├ñrung  hobbs standort

Beim Großmeister könnt ihr euch dann die Sammlung des Precursors freischalten, den ihr erarbeiten wollt, in diesem Fall:


Band 1 Kosten  (Die Kosten sind für alle Sammlungen identisch)




Kamohoali’i Kotaki 1: Der Experimentelle Speer


Sammlung 1 komplett

Sammlung 1 zahn 1 Sammlung 1 zahn 2 Sammlung 1 zahn 3

Sammlung 1 zahn 4 Sammlung 1 zahn 5 Sammlung 1 zahn 6

Die Hinweise an den einzelnen Zähnen sprechen für sich. Geht in die angegebenen Gewässer und tötet Haie, bis ihr das gewünschte Item erhaltet.

Tipp: Der enorme Megaolodon Zahn lässt sich am einfachsten in der Fluchküste erlangen, da der Hai ein Teil des Champion-Farm-Train ist und immer genügend Spieler vor Ort sind.

Ihr erhaltet mit Abschluss der Sammlung die Essenz der Haie sowie das Rezept für die erste Stufe des neuen Precursors:

Kiste 1 Item 1 kiste 1 item 2

Baut euch nun eure erste Stufe des Precursors:

Sammlung 1 endprodukt gesamt Sammlung 1 endprodukt 1 Sammlung 1 endprodukt 2 Sammlung 1 endprodukt 3

Ergebnis:

Sammlung 1 endprodukt bild Sammlung 1 endprodukt stats

Bisherige Kosten (wenn alle Materialien gekauft werden müssen):  ~ 29,50g

Kamohoali’i Kotaki 2: Der Perfektionierte Speer

Um den nächsten Schritt (Sammlung 2) abzuschliessen, müsst ihr in euren Beherrschungen Tyrias den zweiten Rang der legendären Handwerkskunst erlernen, da ihr euch sonst bei Großmeisterhandwerker Hobbs den Sammelgegenstand der zweiten Stufe der Sammlung nicht kaufen könnt:

beherrschung 1 erklärung


band 2 kosten
(Die Kosten sind für alle Sammlungen identisch)

 

sammlung 2 komplett

Die gewichtete Speerspitze sowie den Ausbalancierten Speerschaft erlernt ihr bei eurem Meisterhandwerker. Die dazugehörigen Rezepte findet ihr direkt daneben:

Sammlung 2 bild 1 sammlung 2 bild 2 rezept

Sammlung 2 bild 2 sammlung 2 bild 1 rezept

Die Magie-Sammelgegenstände müssen in exakt dieser Reihenfolge abgeschlossen werden. Es scheint als wären die Items in diesem Schritt für alle Precursor Sammlungen die selben, ganz egal an welchem ihr gerade baut. Die Geehrte Mossi findet ihr direkt neben Großmeisterhandwerker Hobbs.

1000 wappen

400 Geoden

100 Obsis

Den Sammelband bekommt ihr bei Großmeisterhandwerker Hobbs, das Carcharias Experiment habt ihr bereits am Ende von Sammlung 1 fertiggestellt

Ihr erhaltet mit Abschluss der Sammlung das Buch „Fachkenntnisse der Speerherstellung“ sowie Rezepte für die zweite Stufe eures Precursors:

kiste 2 item 1 kiste 2 item 2

Baut euch nun eure zweite Stufe des Precursors:

Hinweis: Das Item „Geist des Carcharias-Experiment“ erhaltet ihr, wenn ihr das „Carcharias Experiment“ wiederverwertet

rezept 2 gesamt rezept 2 teil 1 rezept 2 teil 2

Ergebnis:

sammlung 2 endprodukt bild Sammlung 2 endprodukt stats

Bisherige Kosten (wenn alle Materialien gekauft werden müssen):  ~ 29,50g  +  ~ 9g

Kamohoali’i Kotaki 3: Carcharias (Wird gerade bearbeitet)

Um den nächsten Schritt (Sammlung 3) abzuschließen, müsst ihr in euren Beherrschungen Tyrias den dritten Rang der legendären Handwerkskunst erlernen, da ihr euch sonst bei Großmeisterhandwerker Hobbs den Sammelgegenstand der dritten Stufe der Sammlung nicht kaufen könnt:

Historie 3ter Rang

Beim Großmeister könnt ihr euch dann die dritte Sammlung des Precursors freischalten, den ihr erarbeiten wollt, in diesem Fall:
band 3 (Die Kosten sind für alle Sammlungen identisch)

sammlung 3 komplett

brille 1

 

brille 2

 

brille 3

 

brille 4

 

brille 5

 

brille 6

 

brille 7

 

brille 8

brille 1 2

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

34 Kommentare

  1. Cool! Wenn ihr ein Guide zu Astralaria wollt, könnt ihr mich gerne befragen 😀

  2. Vielleicht wäre es noch nützlich zu erwähnen, dass man danach den Garten im JP Dierdres Steige im Mahlstromgipfel abernten kann. Das Privileg für die Kudzu-Schnitzeljagd. ^^

    • Siehe text

       

      Herzlichen Glückwunsch, ihr habt auch den Precursor für den legendären Langbogen Kudzu hergestellt! Den Garten aus Sammlung 3 könnt ihr zudem weiterhin nutzen!

      • Nicht ganz. Ich bin bei der dritten Sammlung, aber von dem Garten hatte ich bisher noch nichts. Ich kann da immer nur die Teile abliefern. Ernten kann man den wohl erst wenn er fertig ist. Das „weiterhin“ ist also an der Stelle nicht richtig – und je nachdem wann genau man ihn das erste mal abernten kann bekommt man es vielleicht nicht mal mit.

  3. Hey eine frage hätte ich zu den Fraktalen. Es wurden immer alle Fraktale aufgelistet in denen die Story läuft. Muss man alle Schwierigkeitsstufen bewältigen, oder reicht jeweils nur eine? Bsp.:

    Die Rettung des Kolosses

    Schließt das Felswand-Fraktal ab.
    Fraktalstufen: 7. 13. 22. 33, 47, 59, 69, 82, 94

    reicht mir hier nun nur 7 oder muss ich 7-94 machen? Ich vermute das 7 reichen würde oder?

  4. Es wäre hilfreich wennin Klammern,  im Inhaltsverzeichnis,  hinter dem Namen steht um welchen Waffentyp es sich handelt, da ich selbst und ich vermute auch einige andere nicht direkt wissen wie die namentlich alle heißen.

  5. Maryann Gunnarsson

    Kleine Anmerkung zum Buch III des Speeres: man muss ja diverse Schatzkisten aus Piratenschiffen/Wracks bergen. Bei dem Schatz im Wrack des Silbernen Kriegers im Funkenschwärmersumpf muss man einen Charakter nehmen, der den Herzchen-Quest beim Admiral noch nicht abgeschlossen hat, sonst werden die Schatzkisten im Wrack nicht aktiv geschaltet.

  6. Ich hab von den 4 Fragmenten für den Stern alle schon gefunden, 2 aber verkauft bevor ich dann festgestellt hab, dass man die kombinieren muss 🙁 Kann man die mehrfach bekommen oder hab ich jetzt Pech gehabt?

  7. Hab eine Weile Jotuns gefarmt aber bisher keinen Erfolg gehabt. Na ich versuchs weiter.

  8. Ich kann nur allen empfehlen die hergestellten Zwischenwaffen sofort wiederzuverwerten. Ich habe leider meinen Perfektionierten Langbogen aus versehen in die Mystische Toilette geschmissen. Das war’s damit erst mal mit Kudzu – oder halt: Einmal von vorn.

  9. Hi, es fehlen im Moment die beiden ersten Bilder für den Bierrat.

  10. Ich bin gerade dabei Dämmerung herzustellen, wenn ihr einen Guide wollte kann ich gerne einen machen.

  11. mal ne frage zum garten in dierdes steige. in was für einem zeitraum lässt der sich ernten? ich kann irgendwie immer nur ein paar sachen ernten und dann passiert nix mehr. hat da wer nen plan?

  12. Kleine Information für die 3te Collection von Kudzu: Chillischoten findet man nur in Ascalonischen Gebieten 🙂

  13. Also ich hab irgendwie das Gefühl das teilweise die Precursor-Schnitzeljagd teurer kommt als wenn man sich den Prekursor einfach kauft..was ist eure Meinung? alleine bei Düsternis..Dämmerung kostet 880gold.. aber alleine das eisen wenn man es einkauft ist schon fast die hälfte an dem Preis..dazu die anderes mats..hmm..was meint ihr?!

Schreibe einen Kommentar