Ein Riss im Eis – Der große Guide

Die Geschichte

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Die Story besteht in dieser Episode aus sieben Kapiteln, wobei das erste Kapitel uns zum Drachenbaby Aurene führt. Erst in den folgenden Teilen widmen wir uns dann der fortlaufenden Geschichte. Die Kapitel drei bis sechs sind relativ kurz gehalten und führen uns vor allem durch das neue Gebiet.

Frühreife Areune

„Aurene ist alt genug, um mit der Ausbildung zu beginnen. Das würde Glint sicher freuen. Die Erhabenen hatten ein paar Herausforderungen vorbereitet, die wir gemeinsam bestehen sollten. Ich zeigte der kleinen Drachin, was Mitleid, Tapferkeit und Zusammenarbeit bedeuten. Unsere letzte Prüfung stellte unsere Bindung auf die Probe, und wir haben sie bestanden: Die Kreatur, die wir besiegten, hatte keine Chance.“

Reise ins Bitterfrost-Grenzland

„Die Ältesten von Hoelbrak empfingen mich gastfreundlich und wussten Interessantes zu berichten: Im hohen Norden hatten sie eine seltsame Eisbrut-Kreatur gesichtet. Auch Braham hatten sie gesehen und wussten, dass Rox mit Garm losgezogen war, um zu ihm zu stoßen. Anscheinend sind die beiden in dieselbe Richtung unterwegs wie ich.

Zwischen dem Eisklamm-Sund und dem Bitterfrost-Grenzland kann man das Gebirge durchqueren, aber die Stelle wird von einer Kodan bewacht. Ich überzeugte sie, dass meine Mission wichtig genug sei, um mich passieren zu lassen. Sie gab mir eine magische Fackel, die die Eisbarriere überwand, sodass ich hindurch konnte.

Was die Natur betrifft, so ist das Bitterfrost-Grenzland einer der unwirtlichsten Orte, die ich je besucht habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer dort leben möchte außer den Svanir. Ich habe mit den Oberhäuptern der Kodan und der Quaggan von Tiefste Betrübnis gesprochen, und sie rieten mir, die Quaggan-Schamanin aufzusuchen. Die Schamanin warnte mich vor der extremen Kälte an meinem Ziel und riet mir, mit den Svanir zu sprechen, die sie mithilfe irgendwelcher Magie überleben. Ich habe schon einen Plan, um herauszufinden, wie sie das machen.“

Im Eis eingefroren

Die Svanir waren eine Herausforderung, aber keine, mit der ich nicht fertig geworden wäre. Als ich erst mal ein paar ihrer Rüstungsteile beisammen hatte, war es ein Leichtes, eine Verkleidung zu basteln, mit der ich hineinkommen würde. Ich stellte mich dumm und bekam so, was ich brauchte: Ein Rezept für ein Schmelz-Elixier. Ich kam mit heiler Haut davon. Das nenne ich einen Erfolg. Und jetzt muss ich los, die Zutaten suchen.

Elixier-Rezept

Meine Quest, die Zutaten für das Schmelz-Elixier zu sammeln, hielt viele Abenteuer für mich bereit. Ich fand die Winterbeeren, Greifen-Eierschalen und den gefrorenen Talg und konnte den Grawlen sogar einen Feuerstein abluchsen, indem ich ihrer Göttin Chokocooka Ehre erwies: Hierfür barg ich eine alte Norn-Statue aus dem Eis.

Elixier-Zubereitung

Die Thermalquellen waren eine willkommene Erholung nach der Kälte, aber selbst dort wimmelte es von Svanir und Eisbrut. Ich traf eine Quaggan-Bäuerin namens Simuuba, die mir die heißeste aller Quellen zeigte. Ihr Wasser sprudelt aus der Nähe des Herzens von Tyria hoch, und es war genau richtig, um mein Schmelz-Elixier zu brauen. Jetzt habe ich es, also bin ich bereit, in Jormags bittere Kälte einzudringen.

Bittere Kälte

Alle Berichte erweisen sich als wahr: Die Kreatur, die ich jagte, besaß Eigenschaften Jormags, Mordremoths und Zhaitans. Im Gegensatz zu den armen Quaggan und Kodan, die ich dort vorfand, überlebte ich meine Begegnung mit ihr und kam davon, ohne verdorben zu werden oder zu erfrieren. Ich habe die Probe für Taimi und bin jetzt auf dem Rückweg. Ich werde unterwegs in Tiefste Betrübnis Halt machen und die Leute wissen lassen, dass ich ihre Gefährten gefunden habe. Was für eine Tragödie.

Kaltgestellt

Nachdem Tiefes Wasser und Varonos Flubburt mir gezeigt hatten, wo ich meine Reise beginnen sollte, wanderte Ich Rox und Braham hinterher. Tief in einer Eishöhle fand ich sie, auf der Suche nach einer magischen Schriftrolle, die Braham auf den Bogen seiner Mutter anzuwenden gedachte. Als ich sie einholte, steckten sie in Schwierigkeiten, doch dank meiner zusätzlichen geistigen und körperlichen Fähigkeiten gelangten wir zur Schriftrolle und bezwangen den Eisbrut-Goliath. Mir wurde bewusst, dass Eirs Tod Braham mehr zu schaffen macht, als ich geahnt hatte. Er möchte unabhängig handeln und Jormag selbst nachstellen, weil er es für seine Pflicht hält. Ich konnte ihn nicht überzeugen, sich der Drachenwacht anzuschließen und gemeinsame Sache mit uns zu machen. Als wir uns trennten, war unser Verhältnis leicht getrübt, und Rox blieb bei ihm, um über ihn zu wachen.

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

9 Kommentare

  1. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, die Episode wurde darauf ausgelegt, Taschenplätze zu verkaufen… -.-

    Sammle folgende 4 Items. Aber für das eine Item davon musst diese drei anderen Items sammeln. Ach ja und eine neue Währung, die wieder mal im Inventar liegt gibt’s auch gleich noch…. Dass mir ausgerechnet gestern mehrere Lagerplätze übergelaufen sind hat es auch nicht besser gemacht.

    Die erste Storyinstanz hat Spaß gemacht. Aber mir gefällt nicht, was in der letzten passiert ist. (Zu früh näher darauf einzugehen ohne zu spoilern.)

    • Jop, Winterbeeren und der Trank waren etwas zu viel. Für den Grawl-Stein muss man aber immerhin nicht mehr die Hölzer, Federn und die Eisscherben ernten, die sind nur für den Fortschritt des Herzens wichtig, den kann man aber auch über das Töten machen und spart sich das Aufsammeln dieser Dinge.

      Ich finde den Trank an sich eine interessante Mechanik, die unglaublich schlecht umgesetzt wurde^^

      • Vielleicht wurde das geändert und für die Dailies mag das anders sein. Aber als ich gestern die Story gespielt habe musste ich explizit Hölzer, Eis und Federn sammeln, nicht das Herz machen. So wie man in der 2. Episode explizit x Golems rezzen usw. musste und nicht einfach das Herz machen.

        Apropos Trank… Ceterum censeo Verwandlungstrank-Garderobe…

  2. Gesandtschaftsbeamter für Kultur (5 Erfolgspunkte)
    Modell eines Zephyr-Sanktums

    Habt ihr wahlweise noch aus der Lebendigen Welt Staffel 1 oder lässt sich beim Lorbeer-Händler oder in der Trockenkuppe während das Event noch T1 ist (also zur vollen Stunde) kaufen.

    also das originale (von der Lebendigen Welt Staffel 1) wollte er bei mir nicht haben.hab mir dann das in der Trockenkuppe geholt (was ja eig.das selbe ist) und damit ging es!

    • Ebenfalls zu dem Erfolg „Gesandtschaftsbeamter für Kultur“:
      Bei mir hat auch das Modell vom Lorbeerhändler nicht funktioniert. Also am besten die Lorbeeren und das Gold sparen und lieber gleich in die Trockenkuppe reisen 😉

    • Ich kann mich da anschließen.
      Vom Lorbeerenhändler funktioniert nicht, nur das aus der Trockenkuppe.
      Habe mal den Support angeschrieben ob man das Gold und die Lorbeeren ersetzt bekommt.

  3. Erfolg „Gabe Aurenes“

    Ich bekomme ständig angezeigt „Ihr könnt dieses Item nur 1x pro Tag herstellen“. Ähm… ich habe dieses Item noch niemals hergestellt… Bug?

    Genauer:
    Gaze-Füllung (Schneider), Auge für Drachenjunges-Puppe (Konstrukteur) und Schmuck für Drachenjunges-Puppe (Juwelier) haben perfekt funktioniert.
    Form für Drachenjunges-Puppe (Waidmann) und Balg für Drachenjunges-Puppe (Lederer) bringen diese Fehlermeldung.

    • Elenor Aquitaine

      Ich hab die Nachricht auch einmal bekommen – beim Balg. Ich hatte den Lederer noch nicht auf Level 450, das man zur Herstellung braucht. Vielleicht ist das bei dir auch das Problem?

  4. Ob wir jemals die Geschichte auch noch im Guide zu Gesicht bekommen – wann ist den diese Nebel Zeit erreicht 🙂

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