DungeonsGuide

Dungeon-Guide – Katakomben von Ascalon – Erforschungs-Modus

Weg 3 - Koloss Rumblus

Katakomben von Ascalon Guide

Beim dritten Weg begleitet euch der NPC Tzark durch die Instanz. Durchschnittlich sollte man etwa 18 Minuten für den kompletten Weg einplanen, in eingespielteren Gruppen ist dies aber auch schneller möglich.

Die Krypta der Liebenden

Nach dem Sieg über Leutnant Kohler geht es in Richtung Krypta der Liebenden (kennt man vielleicht aus dem Story-Modus), die sich östlich von Kohler befindet. Im Normalfall laufen auch hier alle Gruppen einfach durch und lassen die Gegner auf dem Weg stehen. Danach aktiviert sich ein Event, bei dem zwei Kollektoren Energie sammeln. Einer dieser beiden Kollektoren muss zum Ende des Events noch aktiv sein, bei den meisten Gruppen sollten sogar beide überleben. Das gesamte Event nimmt etwa 6 Minuten in Anspruch und während dieser Zeit müsst ihr Gruftlings-Bauten, die in der Krypta auftauchen, zerstören.

Hier bieten sich natürlich AoE-Fertigkeiten wie Eisbogen #4, Meteorschauer und Luftüberladung vom Elementarmagier. Meistens schafft man es die Bauten zu zerstören, bevor der nächste wieder auftaucht. 1-4 Gruftlinge werden aus diesen Bauten kommen, weswegen eben die AoE-Fertigkeiten nützlich sind. Alle Klassen mit passiven Präzisions-Buffs (zum Beispiel Krieger) können ihre Skills während dieser Phase austauschen, da man Bauten nicht kritisch treffen kann.

Die Bauten spawnen übrigens immer in der gleichen Reihenfolge, viele Spieler kennen diese bereits auswendig und machen das Event umso leichter.

Ascalon Tzark 1

Halle der Champions

Nach dem Event in der Krypta läuft man geradewegs nach Norden, durch die Votivkathedrale hindurch in die Halle der Champions. Dort muss man vier Grunftlingsbauten zerstören, aus denen jedoch schon einige Gegner gekrochen sind. AoE-Fertigkeiten sind hier sehr hilfreich. Am besten bleibt man auch in der Gruppe zusammen, da die Gruftlinge zu Boden werfen können. Nach der Zerstörung der vier Bauten taucht eine Wegmarke in der Felssturzkammer auf, zu der ihr porten könnt.

Ascalon Tzark 2

Koloss Rumblus

Von der Wegmarke lauft ihr dann durch die Tunnel zum Endboss des dritten Weges. Koordiniert ist der Boss eigentlich sehr einfach. Man stellt sich in eine Ecke, sorgt für Stabilität in der Gruppe und haut den Koloss relativ zügig um. Ansonsten lässt der Koloss Steine von der Decke regnen, die einen zu Boden werfen. Wenn man bei dem NPC Tzark bleibt, erzeugt dieser eine Kuppel, die vor den Steinen schützt. Den Steinregen erkennt man daran, dass Rumblus mit seinen Armen wedelt. Krieger sollten für diesen Kampf die Kampfstandarte zum Rezzen von Verbündeten mitnehmen, Wächter sollten „Haltet die Stellung“ für Stabilität mitnehmen.

gw441

Ist Koloss Rumblus besiegt, habt ihr den dritten Weg abgeschlossen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. Hey Sputti,

    es wäre schön wenn ihr auch etwas über die Story erzählen könnt da man in normalen Gruppen nie die Zeit hat sich das einmal alles anzuhören und durch zu lesen :/ Aber ansonsten echt schön gemacht und ich freue mich schon auf Arah P4 😀

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"