Lore

Die Geschichte des Hero-Tron

Der Held-o-Mat (besser bekannt als Hero-Tron) befindet sich in Löwenstein und soll für den Erfolg „Unersättlich nach Beratung“ aufgesucht werden. Hinter diesem kleinen Golem, der in der Hafenstadt recht unscheinbar wirkt, versteckt sich jedoch eine große Geschichte, die wir für euch in dieser News zusammenfassen möchten. Bereits im zweiten Kapitel der Lebendigen Welt Staffel 1 hatte er unter dem Namen Job-o-Tron seinen ersten Auftritt.

Der Job-o-Tron

Nach dem Angriff der Feurigen Allianz im ersten Kapitel der Lebendigen Welt Staffel 1 mussten die ehemaligen Bewohner der zerstörten Gebiete in den Wanderer-Hügeln und im Diessa-Plateau eine neue Heimat bekommen. Ein Teil der Flüchtlinge kam in Löwenstein in Zelten unter, der weitaus größere Teil jedoch sollte in die Südlicht-Bucht gebracht werden. Das Konsortium nutzte die Notsituation der verschiedenen Völker, um die Insel erneut zu besiedeln, nachdem der erste Versuch einige Monate zuvor kläglich gescheitert ist (Karka-Angriff auf Löwenstein).

Der Job-o-Tron hatte damals die Aufgabe die Flüchtlinge dazu zu ermutigen, dass sie eine sinnvolle und gewinnbringende Arbeit fanden. Da er für das Konsortium arbeitete und von Subdirektor Noll erstellt worden war, hatte er auch dessen Eigenschaften, seine Härte und seine Pingeligkeit, angenommen. Als jedoch die Verträge der Siedler von Ellen Kiel zerstört wurden, wurde der kleine Golem arbeitslos und versuchte an anderer Stelle sein Glück.

Der Bettel-o-Mat

Job-o-Tron stellte nach dem Verlust seiner Arbeitsstelle fest, dass er nun selbst auf dem gleichen Niveau angekommen ist, wie die Siedler, die er einst kommandiert hatte. Da es jedoch für einen strengen und manchmal auch beleidigenden Golem keine großartigen Angebote gab, stelle er sich zum Kronpavillon in Götterfels als Bettel-o-Mat auf und sammelte neben dem Minesänger Marcello DiGiacomo die Spenden der Leute, wobei letzterer nicht begeistert über den Golem war, da er die sowieso schon erfolglose Musik des Minesängers gespeichert und wieder abgespielt hat, um an das Geld zu gelangen.

Als Scarlet die Stadt angriff, nahm sie die beiden Bettler als Geiseln und zwang sie dazu im Spukhaus-Versteck ihre Wunsch-Musik immer wieder zu spielen. Nach der Befreiung wurden Marcello und der Bettle-o-Mat vor ein Gericht in Götterfels gestellt und dort verurteilt, da sie die Schurkin unterhalten hatten. Zur Strafe mussten sie beim Wintertag in Löwenstein aushelfen.

Der Ho-Ho-Tron

In ihrem gemeinsamen „Sozialdienst“ freundeten sich der Ho-Ho-Tron und Marcello endlich an. Sie mussten dabei wieder Spenden sammeln, diesmal jedoch nicht für sich selbst, sondern für die Bedürftigen in Götterfels.

Der Heil-o-Mat

Zwei Monate nach dem Wintertags-Event in Löwenstein griff Scarlet die Hafenstadt an und zerstörte sie. Der Ho-Ho-Tron floh, wie viele Bewohner auch, in die Festung der Wachsamen in den Gendarran-Feldern. Dort probierte er sich als Heal-o-Tron nützlich zu machen und den Verletzten in der Festung zu helfen.

Als jedoch die Seraphen zu dem provisorischen Lager kamen, enttarnten sie den Golem und seine Vergangenheit und um dem Arrest zu entgehen, wurde der Heil-o-Mat mit uns zusammen in den Kampf gegen Scarlet und damit zurück in das zerstörte Löwenstein geschickt, wo einen beachtlichen Anteil am Geschehen hatte. Zwar konnte und wollte der Heil-o-Mat nicht kämpfen, kümmerte sich jedoch um die Verwundeten.

Als nächstes traf man den Golem beim Wintertags-Event in Götterfels. Dort wurde er erneut dazu eingesetzt, um Spenden zu sammeln, diesmal für den Wiederaufbau Löwensteins.

Der Hero-Tron

Nach dem Sieg über den Schatten des Drachen in Kapitel 4 der Lebendigen Welt Staffel 2, gab es ein Gespräch zwischen Magnus, Ellen Kiel und Evon Schlitzklinge in Löwenstein, in dem es um den Wiederaufbau der Stadt ging. Dabei verwies Ellen auf die Hilfe des Golems und bezeichnete ihn als Held. Daraufhin gab er sich den Namen Hero-Tron. Um weiterem Ärger mit den Seraphen aus dem Weg zu gehen, ernannte man ihn ebenfalls zu einem freien Bewohner der Stadt Löwenstein.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"