Blogposts

Der Wintertag 2016 naht

ArenaNet hat einen neuen Blogpost zur Rückkehr des Wintertags veröffentlicht. Wir müssen nur noch bis zum kommenden Dienstag, den 13.12., warten, bis das Fest wieder seinen Weg zurück nach Tyria findet. Neben dem Wintertags-Event wird auch die neue PvP-Season an diesem Tag beginnen.

Mehr zum PvP erfahrt ihr in dieser News.

Blogpost

Freut euch auf lange Winternächte, ausgiebige Schneeballschlachten und viele Gaben! Am 13. Dezember kommt der Wintertag! Feiert diesen traditionellen tyrianischen Feiertag gemeinsam mit euren Freunden in Götterfels und besucht Spielzeugmacher Tixx in seinem imposanten Infinirarium. Die Entwickler von ArenaNet werden mit euch das Release feiern, also haltet im Spiel Ausschau nach ihnen und sorgt mit uns für Feiertagsstimmung!

Wenn euch die Schneeballschlachten noch nicht actionreich genug sind, dann freut euch auf Saison 5 der PvP-Liga. Sie beginnt am 13. Dezember. Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Guild Wars 2 Webseite.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

  1. Ich glaube, die meisten Spieler würden sich schon freuen, wenn man die Apokalypse in einer eigenen Gruppe machen kann und es neue Minievents geben würde.

    Jedoch so wie wir A-Net inzwischen kennengelernt haben, wird in ganz Tyria nur in einem kleinen Areal in Götterfels die Winterzeit gefeiert und das „like every year“… 🙁

    1. „like every year“ ist ja eigentlich das Konzept von wiederkehrenden Feiertagen. Aber ein paar kleine Änderungen jedes Jahr halte ich auch nicht für zu viel verlangt…

      Wieso sie es so lange nicht hinbekommen, dass man in die Aktivitäten wie Toypocalypse oder auch Fasskeiler nicht als Gruppe beitreten kann wundert mich allerdings auch. Scheinen wohl andere Prioritäten zu haben.

      1. Es gab jedes Jahr kleine Neuerungen, meist nur in Belohnungen, aber 2014 zum Beispiel auch mit Sammlungen und dem Weihnachtsbaum. Dieses Jahr wird es sicher was kleines geben, aber Prioritäten liegen definitiv woanders.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"