GuideLebendige Welt: Staffel 3

Der Kopf der Schlange – Der große Guide


Die vierte Episode der Lebendigen Welt Staffel 3, der Kopf der Schlange, steht uns nun zur Verfügung und ArenaNet schafft es, das Tempo der Staffel aufrecht zu erhalten und liefert uns knapp zweieinhalb Monate nach “Ein Riss im Eis” unter anderem ein neues Gebiet, eine neue Geschichte und ein neues Fraktal. In unserem Guide zum Patch findet ihr neben den Tipps zu den Erfolgen auch einige weitere Informationen rund um den Patch, inklusive Händler, den neuen Skins und dem Edelsteinshop.

Die neue Karte

Die neue Karte Doric-See liegt zwischen Götterfels und dem Harathi-Hinterland und bietet uns sechs Herzen, tägliche Aufgaben und einige neue Belohnung. Als neue kartenweite Belohnung wurden die Jade-Scherben eingefügt, die bei einem entsprechenden Händler gegen Aufgestiegene Schmuckstücke und Rückenteile eingetauscht werden kann. Ein besonderes Highlight ist der neue herausfordernde Leder-Farm-Spot.  Mehr zum Aufbau und der Größe der Karte erfahrt ihr auf der zweiten Seite unseres Guides.

Die Erfolge

Wie auch schon in den anderen Episoden landen sämtliche Erfolge, sowohl von der Karte, als auch der Geschichte, im Chronik-Bereich „Der Kopf der Schlange“. Die Erfolge enthalten wieder verschiedene Aufgaben in der Story und Sammel- und Event-Aufgaben in der neuen Karte. Mehr zu den Erfolgen erfahrt ihr hier.

Die Geschichte

Die Geschichte rund um den Weißen Mantel wird fortgesetzt und Königin Jennah muss auf akute Bedrohungen reagieren. Wir möchten euch hier noch keinen Inhalt vorweg nehmen, erste Zusammenfassungen und ein Let’s Play zur neusten Folge findet ihr auf der vierten Seite.

Neuer Raid, Fraktale, PvP und legendäres Gewehr

Der neue Raid trägt den Namen “Bastion der Bußfertigen” und erste Informationen dazu und zu weiteren zusätzlichen Inhalten des Patches findet ihr auf dieser Seite des Guides. Neben dem neuen Raid hat es auch eine neue Legendäre Waffe ins Spiel geschafft. Mehr zu allen Belohnungen erfahrt ihr auf der letzten Seite.

Übersichts-Video

Falls ihr noch unterwegs seid, der Patch eine lange Ladezeit hat oder ihr euch einfach allgemein über den Patch informieren möchtet, dann solltet ihr in unser Übersichts-Video zum Patch schauen, in dem Sputti euch die wichtigsten Informationen an die Hand gibt und erste Inhalte ohne größere Spoiler präsentiert.

Wir von Guildnews.de wünschen allen Spielern einen guten Start in die vier Episode “Der Kopf der Schlange”.

GuildNews-Team

Die Artikel vom Guildnews-Team wurden mehrheitlich als Gruppe und nicht von einem Redakteur alleine erstellt.

17 Kommentare

      1. Bei mir war es auch Mais und Charr…

        – Zunächst wirfst du das äußere weg und kochst das innere,
        dann isst Du das äußere und wirfst das innere weg.

        – Kopf wie eine Katze, Pfoten wie eine Katze aber dümmer als eine Katze.

        Oder so ähnlich ^^

  1. ääähm bei der Rätselfrage ist die zweite Lösung nciht HUHN und Charr sondern MAIS und Char… nämlich

    „ich werf das äussere weg esse das innere werfe dann das äussere weg und esse wieder das innere“ oder so ähnlich

  2. Hallo,

    habe eine Ergänzung zu dem Erfolg Besatzungsmitglied ehrenhalber (1 Erfolgspunkt), sowie eine Frage dazu.

    Zu meiner Ergänzung: die Skritt attackieren das Boot bei diesem Erfolg nur wenn Saidras Hafen unter Kontrolle des Weißen Mantels ist.

    Meine Frage ist ob das ganze Event verbugt ist zur Zeit? Habe schon mehrmals die Vorräte der DS Pinkers vorm Weißen Mantel gerettet aber für den Erfolg habe ich bisher nicht angerechnet bekommen.

     

     

    1. Das Event wurde zwar in den Patchnotes erwähnt, aber mein Eindruck ist, dass der Hotfix nur behoben hat, dass man das Verteidigungsevent failen muss um die zweite Version (Skritt) zu starten. Ich habe es auch nach dem Hotfix nicht bekommen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass kein Dieb mit Vorräten entkommen ist. :/

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"