Rund um Guildnews

Der große Guildnews Jahresrückblick Teil #1 – Januar bis Juni

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und es gab auch diesmal wieder Hochs und Tiefs, sowohl im Spiel selber, als auch auf unserer Webseite. In den letzten 12 Tagen dieses Jahres möchten wir mit euch zusammen auf die vergangenen 12 Monate zurückblicken. Dabei fassen wir die wichtigsten Ereignisse in Tyria zusammen, suchen die meistbesuchte News des Monats heraus, verlinken das Video mit den meisten Klicks und berichten euch ein wenig über Änderungen auf der Webseite.

Ich hoffe ihr schwelgt mit uns in guten und auch schlechten Erinnerungen und erfreut euch an dem kleinen Einblick hinter die Kulissen der Webseite und an den interessanten Statistiken.

Juni

Der Monat Juni brachte uns mit der Festung der Treuen den dritten Raid-Flügel und damit den Abschluss des ersten Raids „Verlassenes Dickicht“. Die Raid-Gilden waren aktiver als zuvor und kämpften diesmal auch um die First Kills, die bereits am 14. Juni Abends oder in der Nacht zum 15. erreicht wurden. Für die PvPler gab es als kleines Highlight das Finale der zweiten Pro League Saison. Auf Guildnews selbst haben wir im Juni mit der Anfänger Guide Video-Reihe begonnen und zudem am Ende des Monats unsere Raid-Gruppe am Montag ins Leben gerufen. Sputti hat sich außerdem intensiver mit dem Spiel Master X Master beschäftigt.

Besondere Ereignisse Ingame

  • Release des dritten Raid-Flügels – 14. Juni
  • Finale der zweiten Pro League Saison – 25. Juni

News mit den meisten Klicks

News mit den wenigsten Klicks

Youtube-Video mit den meisten Klicks

Youtube-Video mit den wenigsten Klicks

Guides aus dem Juni

Seitenaufrufe Juni

  • 289.512 Seitenaufrufe

Teilnehmer am 400 Gem Gewinnspiel auf der Webseite

  • 69 Kommentare

Besonderheiten Guildnews

Sonstiges zum Juni

Mai

Der Mai brachte uns die ersten Aktuellen Events, sowohl bei den Ley-Linien, als auch bei den Banditen-Events. In der Community und auch bei uns begannen dann die Spekulationen, was der Weiße Mantel, der schon in den Raids eine Rolle spielte, mit den Aktuellen Events zu tun haben könnte. Stutzig wurden wir durch die Abzeichen des Mantels, die man bei den Banditen finden konnte. Für die PvPler endete die zweite Pro League Saison und es begann die dritte reguläre PvP-Season. Auf Guildnews selbst haben wir stark für neue Mitarbeiter geworben, was wir auch heute noch tun!

Besondere Ereignisse Ingame

  • Erstes Aktuelles Event – 03. Mai
  • Ende der zweiten Pro League Saison –
  • Start der dritten PvP-Saison – 17. Mai

News mit den meisten Klicks

News mit den wenigsten Klicks

Youtube-Video mit den meisten Klicks

Youtube-Video mit den wenigsten Klicks

Guides aus dem Mai

Seitenaufrufe Mai

  • 289.412

Teilnehmer am 400 Gem Gewinnspiel auf der Webseite

  • 83 Kommentare

Besonderheiten Guildnews

Sonstiges zum Mai

April

Der April war ein relativ unspektakulärer Monat, der nur durch die Super Adventure Box und den Quartals-Patch getragen wurde. Der Quartals-Patch brachte dabei viele Änderungen an Heart of Thorns, sodass man leichter an Wegmarken, Abenteuer, Erfahrung und Währungen gelangen konnte. Zudem wurden die Legendaries Chuka und Champawat und der Rücken Ad Infinitum eingeführt und der Level 80 Boost fand seinen Weg ins Spiel. Für den größten Aufreger sorgten Frostball und das Team Car Crash.

Besondere Ereignisse Ingame

  • Ende der Super Adventure Box
  • Zweiter Quartals-Patch – 19. April

News mit den meisten Klicks

News mit den wenigsten Klicks

Youtube-Video mit den meisten Klicks

Youtube-Video mit den wenigsten Klicks

Guides aus dem April

Seitenaufrufe April

  • 302.968

Teilnehmer am 400 Gem Gewinnspiel auf der Webseite

  • 77 Kommentare

Besonderheiten Guildnews

Sonstiges zum April

März

Der Monat März brachte viel Bewegung in die Guild Wars 2 Community. Das Erscheinen des zweiten Raid-Flügels bot den Hardcore-Spielern neue Inhalte, während das Erscheinen der Super Adventure Box die Veteranen aus dem Jahr 2013 erfreute. Die Nachricht, dass Colin Johanson ArenaNet verlassen würde, brachte gespaltene Meinungen hervor. Viele fanden es traurig und auch überraschend und gingen sogar soweit, dass mit dem Weggang das Ende von Guild Wars 2 eingeleitet werden könnte (die Ratten verlassen das sinkende Schiff). Andere hingegen waren mit der Arbeit von Johanson unzufrieden und hofften auf Besserung.

Besondere Ereignisse Ingame

  • Erscheinen des neuen Raids Erlösungspass – 08. März
  • Start der zweiten Pro League Saison – 21. März
  • Rückkehr der Super Adventure Box – 31. März

News mit den meisten Klicks

News mit den wenigsten Klicks

Youtube-Video mit den meisten Klicks

Youtube-Video mit den wenigsten Klicks

Guides aus dem März

Seitenaufrufe März

  • 302.043

Teilnehmer am 400 Gem Gewinnspiel auf der Webseite

  • 72 Kommentare

Besonderheiten Guildnews

Sonstiges zum März

Februar

Der Monat Februar war besonders für PvPler interessant, da man die Ende Januar eingeführten Änderungen an der Balance testen und diese beim Start der zweiten PvP-Saison anwenden konnte. Auch das Pro League Finale in England lockte viele Zuschauer vor die Bildschirme. Wir hatten insgesamt über 2.200 unterschiedliche Zuschauer bei uns im Stream zu Gast und durchschnittlich schauten etwa 270 Leute permanent den Stream.

Zwar gab es in diesem Monat keinen größeren Patch, doch für die Raider gab es immerhin eine erste Ankündigung. Der zweite Flügel mit einem Faultier-Boss sollte im Laufe des kommenden Monats erscheinen. Der normale Spieler konnte sich immerhin an dem Erscheinen von drei neuen Gleitern im Edelsteinshop erfreuen.

Besondere Ereignisse Ingame

  • Ende vom Mondneujahr – 09. Februar
  • Pro League Finale in England – 20. Februar
  • Start der zweiten PvP-Saison – 23. Februar

News mit den meisten Klicks

News mit den wenigsten Klicks

Youtube-Video mit den meisten Klicks

Youtube-Video mit den wenigsten Klicks

Guides aus dem Februar

Seitenaufrufe Guildnews

  • 295.093

Teilnehmer am 400 Gem Gewinnspiel auf der Webseite

  • 83 Kommentare

Besonderheiten Guildnews

Sonstiges zum Februar

Januar

Der Monat Januar brachte uns mit dem ersten Quartals-Patch einige Neuerungen, die das Spielgefühl in Guild Wars 2 stark geprägt haben. So wurde erst mit diesem Patch das Gleiten im alten Tyria freigeschaltet (drei Monate lang konnte man nur in den neuen Heart of Thorns Gebieten gleiten), die Einsatztruppen wurden überarbeitet und bekamen ihre Markierungen und der Zerschmetterer wurde runderneuert. Außerdem brachte der Patch einige Balance-Änderungen und verschiedene neue Runen und Amulette ins PvP.

Besondere Ereignisse Ingame

  • Ende der ersten PvP-Season – 26. Januar
  • Erster Quartals-Patch – 26. Januar
  • Mondneujahr – 26. Januar

News mit den meisten Klicks

News mit den wenigsten Klicks

  • Heute 19:00 Uhr – ESL Pro League Spieltag #7 – 65 Aufrufe

Youtube-Video mit den meisten Klicks

Youtube-Video mit den wenigsten Klicks

Guides aus dem Januar

Seitenaufrufe Guildnews

  • 266.801

Teilnehmer am 400 Gem Gewinnspiel auf der Webseite

  • 104 Kommentare

Besonderheiten Guildnews

Sonstiges zum Januar

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"