Bewerbung Guildnews

Wir suchen weiterhin immer nach neuen Mitarbeitern, die unser Team ergänzen möchten. Wir bieten dabei jedoch keine bezahlten Vollzeitstellen oder ähnliches an, sondern suchen Leute, die Guild Wars 2 lieben und sich in ihrer Freizeit mit dem Spiel auseinandersetzen möchten. Es besteht zwar durchaus die Möglichkeit, ein wenig mit der Seite zu verdienen, doch sollte dies nicht im Vordergrund eurer Arbeit stehen.

Was suchen wir genau?

Wir suchen vor allem Leute, die sich um Guides und im speziellen um Klassenguides kümmern. Es spielt dabei keine Rolle, ob ihr aus dem PvE, PvP oder WvW kommt. Für alle drei Spielbereiche benötigen wir noch einige Guides. Zudem wäre es schön, wenn ihr zwischendurch auch bei den täglichen News aushelfen könntet. Gerne suchen wir auch Leute, die eine wöchentliche Kolumne oder News-Reihe übernehmen möchten, so wie sich Thanathan zum Beispiel um den Lore-Sonntag oder Apocaly um die Rätselgedichte gekümmert haben.

Ein weiterer Bereich, für den wir Mitarbeiter bei entsprechend guter Bewerbung aufnehmen würden, wäre Livestreams. Für den Livestream wäre uns besonders Regelmäßigkeit (mindestens 1-2x wöchentlich) sehr wichtig. Hier bieten wir euch dafür auch schon eine Viewerbase mit 5.000 Followern, ca. 120 regelmäßigen Zuschauern und natürlich eine volle Partnerschaft mit Twitch an.

Was erwarten wir von euch und euerer Bewerbung?

In eurer Bewerbung sollte folgendes stehen:

  • Name, Alter, Wohnort und ähnliche Informationen.
  • Wie lange spielt ihr schon Guild Wars 2?
  • Habt ihr Guild Wars 1 oder andere MMOs vorher gespielt?
  • Würdet ihr an Events wie der Gamescom oder dem Foostival teilnehmen?
  • Warum wollt ihr an unserer Seite mitarbeiten?
  • Habt ihr bereits Erfahrung in eurem Bereich?
  • Eine Arbeitsprobe (News, Guide, Video, Livestream). Diese Arbeitsprobe ist Pflicht! Bewerbungen ohne werden leider direkt abgelehnt, da wir etwas über euren Schreibstil wissen möchten. Seid kreativ und überlegt euch etwas, um uns zu überzeugen. Wenn ihr auf einer Webseite oder auf Youtube sachen publiziert habt, genügt uns der entsprechende Link dazu. Falls nicht, nutzt das Textfeld, um eine eigene News, eine Kolumne oder einen Guide an uns zu schicken.
  • Als neue Besonderheit müsst ihr zudem vier Fragen beantworten, damit wir sicher seien können, dass ihr euch mit GW2 und Guildnews beschäftigt.

Zudem solltet ihr Skype und Teamspeak besitzen, der englischen Sprache mächtig sein und im Team arbeiten können. Außerdem solltet ihr mindestens 18 Jahre alt sein, wenn ihr euch bei uns bewerben wollt.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff (Pflichtfeld)

Deine Bewerbung (Pflichtfeld)

Die Arbeitsprobe (Pflichtfeld)

In welchem Jahr gründete Sputti Guildnews?

In welchem Jahr begann die Lebendige Welt Staffel 2?

Wie lautet der Nachname von Marjory?

Wie lautet das Datum vom Heart of Thorns Release?