AusrüstungGuide

Beschaffung exotischer Ausrüstung

Vorwort  

Inhaltsverzeichnis
1. Vorwort
2. Einführung
3. Verliesmarken-Händler
4. Ehrenabzeichen-Händler
5. Der Karmahändler in Orr
6. Schmuck
7. Rücken
8. Runen, Sigille und Juwelen
9. Atemgerät

Dieser Guide soll sich an all jene richten, die nur geringfügigen Überblick in Hinsicht auf verschiedene Methoden der Ausrüstungsbeschaffung besitzen und soll damit den Einstieg in das eigentliche Spiel erleichtern, ohne Unsummen an Geld oder Zeit zu verschwenden. Selbst das „Erfarmen“ von einfacher Ausrüstung soll ja schließlich Spaß machen. Wir haben uns zudem dazu entschieden, bestimmte Events wie z.B. Weihnachten etc. oder auch die Lebendige Geschichte nicht in den Guide zu integrieren, da der Guide zu jedem Zeitpunkt eine vollständige Gültigkeit aufweisen soll. Der Guide wurde von Valandor aus unserer Guildnews-Gilde geschrieben und von Sputti formatiert und veröffentlicht.

Einführung

Streng genommen gibt es in Hinsicht auf Ausrüstung in GW2 sieben verschiedene Ausrüstungsstufen (Seltenheit): Einfach, Edel, Meisterwerk, Selten, Exotisch, Aufgestiegen und Legendär. Die ersten drei bis einschließlich Meisterwerk interessieren uns auf Level 80 nicht mehr, da entsprechende einfach nicht mehr effektiv genug sind, um damit auf Dauer im WvW und PvE arbeiten zu können. Selbst seltenes Equipment sollte hierbei mit Vorsicht genossen und nur in gewissen Situationen, welche wir zu gegebenen Zeitpunkt weiter erläutern werden, verwendet werden.

Aufgestiegenes Equipment besitzt einige spezielle Vorzüge und ebenso eine minimale Verbesserung der Attribute. Allerdings ist es mit extremen Zeit- und Kostenaufwand verbunden, weshalb uns dieses zu Beginn nicht interessiert. Eine Erläuterung zu dieser Ausrüstung findet ihr unter anderem hier. Legendäre Waffen besitzen aufgrund ihres einmaligen Aussehens sowie den speziellen visuellen Effekten einen reinen Prestigestatus, welcher spielerisch, abgesehen von der freien Auswahl der Attribute, keinen Vorteil bietet, aber dennoch sehr, sehr zeit- und goldaufwendig ist. Daher rückt dies ebenso in den Hintergrund. Entsprechend ist es vorerst unser Ziel exotisches Equipment zu bekommen. Jegliches Equipment, welches wir uns nun zulegen, hat Lvl 80 zu sein, da alles darunter die Effizienz stark beeinflusst und man am Ende doppelt kaufen muss. Demnach nicht an der falschen Stelle sparen!

Die mögliche Ausrüstung unterteilt sich in folgende Unterarten:

All jene, die als Neuling massig Gold, aber keine Zeit besitzen, können sich ihre Ausrüstung im Handelposten unter den entsprechenden Reitern mit Hilfe des Filters(Zahnrad) kaufen oder sogar selbst im Beruf herstellen. Wohlgemerkt sei hier zu erwähnen, dass ein Normalsterblicher sein Gold am Anfang für wesentlich wichtigere Dinge benötigt, welche er nicht über z.B.  Verliese bekommen kann, und dieses keinesfalls im Handelsposten für Rüstungen oder Waffen rausschmeißen sollte, da er eben durch das Verlieslaufen wichtige Erfahrung im Spiel und Gold sowie, nebenbei, seine Ausrüstung sammelt.

Verliesmarken-Händler

Innerhalb Tyrias gibt es insgesamt 8 verschiedene Verliese, welche für uns momentan entscheidend sind (Fraktale der Nebel hierbei bewusst ausgenommen). Um in ein solches zu gelangen, muss man das entsprechende Gebiet betreten und über das LFG (links oben im Interface) bzw. durch das Betreten des Portals der Instanz eine Gruppe suchen, um mit ihr das Verlies effektiv bestreiten zu können. Hierzu empfiehlt sich ein relativ gut ausgerüsteter Lvl 80 Charakter. Tränke für mehr verursachten Schaden und weniger erlittenen Schaden wie z.B. Kraftvoller Trank der Untotenvernichtung sind möglich, aber nicht notwendig. Sofern man Bescheid gibt, dass man keine Erfahrung von einem Pfad etc. hat, und höflich bzw. nett ist, wird einem dieser meist von den restlichen Gruppenmitglieder nach und nach erklärt, also Augen auf. Falls Ihr zu Anfang deswegen gekickt werdet: Sei es so… neue Gruppe suchen.

Jene Verliese teilen sich dabei in Storymodus und Forschungsmodus. Ersterer wird als abgeschlossen benötigt, um mit dem entsprechenden Charakter selbst einen Forschungspfad öffnen zu können. Alternativ kann das auch ein anderer Gruppenmitglied übernehmen. Hierbei sei angemerkt, dass der Storymodus eine wesentlich geringere Entlohnung im Vergleich zum Forschungsmodus bietet und zusätzlich meist einen höheren Zeitaufwand fordert. Die einzelnen Pfade des Forschungsmodus sind hingegen meist anspruchsvoller, aber auch lohnenswerter. Die „Wackeltruhe“ am Ende der Instanz mit den ausschlaggebenden Anteil an Ausbeute (1 Gold + 40 Marken) erhält man pro Account nur einmal am Tag. (Die 20 Marken als normalen Abschlussbonus gibt es dennoch). Somit lohnt sich in Hinsicht auf das Zeit-/Entlohnungsverhältnis mehrfaches Laufen des selben Pfades eines Verlieses innerhalb eines Tages nicht.

Mit den erhaltenen Marken kann man sich im Süden Löwensteins bei einem Händler verschiedene Rüstungen und Waffen kaufen. Weiteres Gold wird dabei nicht benötigt. Eine Auflistung der zu erstehenden Rüstungen mit den entsprechenden Attributkombinationen ist in den folgenden Teilkapiteln zu finden.

Die „Stats“/Attribute werden dabei wie folgt beschrieben:

Attribut 1(höchster Wert)
Attribut 2(identisch mit dem Wert von Attribut 3)
Attribut 3(identisch mit dem Wert von Attribut 2)

entsprechendes Beispiel:

Kraft+101 Kraft
Präzision+72 Präzision
Wildheit+72 Wildheit

*genaue Höhe der Werte dient als Beispiel und entspricht hier der exotischen Berserkerhaften Brust

Die folgenden, aufgezählten Verteilungen der Attribute sind für jede Waffen- und Rüstungsart bei dem entsprechenden Händler erwerbbar.
Jede Statkombination kann durch verschiedene Arten von Marken erworben werden. So gibt es die Verteilung von {1 2 3} z.B. sowohl für die Instanz XYZ als auch ABC.

Katakomben von Ascalon

Anmerkung: In dieser Instanz gibt es für jeden Weg 1.5 Gold Belohnung durch die Wackeltruhe.

Mit den hier erlangten Ascalonische Tränen kann man Rüstung mit den folgenden Werten kaufen:

KraftPräzisionHeilkraft
ZähigkeitKraftPräzision
VitalitätZustandsschadenVitalität

Caudecus‘ Anwesen

Mit den hier erlangten Beetletuns Siegeln kann man Rüstung mit den folgenden Werten kaufen:

PräzisionZustandsschadenVitalität
KraftPräzisionZustandsschaden
ZustandsschadenZähigkeitHeilkraft

Zwielichtgarten

Mit den hier erlangten Tödlichen Blüten kann man Rüstung mit den folgenden Werten kaufen:

HeilkraftPräzisionZustandsschaden
PräzisionKraftPräzision
VitalitätZustandsschadenZähigkeit

Umarmung der Betrübnis

Mit den hier erlangten Manifesten des Maulwetariats kann man Rüstung mit den folgenden Werten kaufen:

KraftZähigkeitZustandsschaden
ZähigkeitKraftKraft
VitalitätPräzisionVitalität

Flammenzitadelle

Mit den hier erlangten Charr-Schnitzerein der Flammen-Legion kann man Rüstung mit den folgenden Werten kaufen:

KraftZustandsschadenPräzision
PräzisionKraftKraft
WildheitVitalitätZustandsschaden

Zierde der Wogen

Mit den hier erlangten Symbolen Kodas kann man Rüstung mit den folgenden Werten kaufen:

KraftHeilkraftZustandsschaden
ZähigkeitPräzisionPräzision
VitalitätVitalitätZähigkeit

Schmelztiegel der Ewigkeit

Mit den hier erlangten Wissenskristallen kann man Rüstung mit den folgenden Werten kaufen:

KraftPräzisionZustandsschaden
PräzisionKraftZähigkeit
WildheitZustandsschadenVitalität

Die Ruinenstadt Arah

Anmerkung: Für P3 (Weg der Vergessenen) gibt es 1.5 Gold als Bonus durch die Wackeltruhe, bei allen anderen Pfaden 3 Gold. Mit den hier erlangten Scherben des Zhaitan kann man Rüstung mit den folgenden Werten kaufen:

KraftZähigkeitZustandsschaden
PräzisionKraftPräzision
WildheitPräzisionZähigkeit

 

Ehrenabzeichen-Händler

Eine sinnvolle Alternative zu Verliesmarken stellen die Ehrenabzeichen als Beschaffungsmethode für exotische Ausrüstung dar. Diese erhält man für beinahe jegliche Aktivitäten im WvW. Allerdings erlangt man diese auch durch Erfolgstruhen, sodass man auch als PvE-Spieler diese in gewissem Maße nutzen kann. Durch Einfache Erfolgstruhe erhält man 100 Abzeichen, durch Große Erfolgstruhen 200, durch Schwere Erfolgstruhen 300 und durch Gewaltige Erfolgstruhe sogar 500. Diese Händler findet man am leichtesten in den eigenen WvW-Grenzländern. Hierfür einfach am linken, oberen Bildschirmrand auf die „Welt gegen Welt“-Option klicken und auf das Grenzland mit dem Namen, der Welt/des Servers, auf dem man spielt, gehen. Dort findet man leicht unterhalb der Wegmarke in der Zitadelle die entsprechenden Händler. Man sollte jedoch immer 250 Ehrenabzeichen aufheben, sofern man sich noch kein aufgestiegenes Amulett gekauft hat. Vorab sei noch gesagt, dass sich durch Ehrenabzeichen gekauftes Equipment nicht wiederverwerten lässt, man also die in diesen angebrachten Sigille und Runen nicht mehr ohne Goldverlust herausbekommt.

Der Waffenmeister

Es lohnt sich vor allem bei diesem Händler seine exotischen Waffen zu kaufen, da man entsprechende nicht durch Karma erhalten kann und sehr viele Verliesmarken kosten würden. Einhandwaffen kosten 132 Ehrenabzeichen sowie 1 Gold und Zweihandwaffen, inklusive Unterwasserwaffen, kosten 198 Ehrenabzeichen sowie 1 Gold . Der Händler bietet alle Waffen mit folgenden Attributverteilungen an:

KraftKraftZähigkeitHeilkraftZustandsschadenZustandsschaden
PräzisionZähigkeitKraftKraftPräzisionKraft
WildheitVitalitätPräzisionZähigkeitZähigkeitVitalität

Der Rüstmeister

Ich würde nahelegen, sich neben den Waffen hier seine Brust- sowie Beinteile zu kaufen, da auch diese sehr viele Verliesmarken benötigen würden. Ein Rüstungsteil kostet abhängig vom Slot zwischen 120 Ehrenabzeichen sowie 0.8 Gold (Handschuhe) und 200 Ehrenabzeichen sowie 1 Gold (Wams). Der Händler bietet jede Rüstungsklasse mit den folgenden Attributen an: (selbe wie bei Waffen)

KraftKraftZähigkeitHeilkraftZustandsschadenZustandsschaden
PräzisionZähigkeitKraftKraftPräzisionKraft
WildheitVitalitätPräzisionZähigkeitZähigkeitVitalität

Des Weiteren kann man Schmuck mit {Kraft Vitalität Zähigkeit} kaufen:

  • Ein Amulett kostet 150 Ehrenabzeichen sowie 0.88 Gold.
  • Ein Ring kostet 165 Ehrenabzeichen sowie 0.94 Gold.
  • Ein Accessoire kostet 200 Ehrenabzeichen sowie 0.94 Gold.

Der Karmahändler in Orr

Eine weitere Alternative stellen die Händler in den Tempeln in Orr sowie dem Narthex dar. Bei diesen kann man mit Karma, welches man hauptsächlich durch Events erhält, exotische Rüstungen und Schmuck sowie auch Rückenteile kaufen. Hierzu wird kein weiteres Gold benötigt. Der Preis pro Ausrüstungsteil liegt hier bei 42.000 Karma, was vor allem für Einstieger eine gewaltige Summe darstellt, wenn man berücksichtigt, wie viele Teile man insgesamt benötigt. Daher empfiehlt es sich für, nur eine geringe Anzahl von Items hierdurch zu erwerben, da man mit Karma auch z.B. Obsidianscherben kaufen kann, welche man später wiederum für unter anderem Aufgestiegenes Equipment benötigt, und dafür wahrhaftig nicht allzu wenig.

Ich empfehle hauptsächlich Rücken/Schmuck mit Karma zu kaufen, da dies die billigste Möglichkeit ist, sich diese zu beschaffen. Es gilt hier zu beachten, dass die Händler nicht immer zugänglich sind. Damit einer dieser verfügbar ist, muss der entsprechende Tempel befreit, also das Event dazu abgeschlossen sein. Falls der Tempel umkämpft ist, empfiehlt es sich, sofern man in der Fluchküste nicht gerade farmt, zu späteren Zeitpunkt wieder vorbei zu schauen. Der Karmahändler befindet sich immer zentral im Tempel, nahe dem „Tempelsymbol“ auf der Karte (Den Narthex ausgenommen).

Im Folgenden ist eine Tabelle zu finden, in der gezeigt wird, bei welchen Karmahändlern man welche Items erwerben kann. Dabei ist jede Rüstungsklasse bei jedem Händler vertreten.

Tempel des BalthasarTempel der DwaynaTempel der LyssaTempel der MelandruTempel des GrenthDer Narthex
RüstungenPräzisionHeilkraftZustandsschadenHeilkraftKraftKraft
KraftKraftPräzisionPräzisionPräzisionZähigkeit
ZustandsschadenZähigkeitZähigkeitVitalitätWildheitVitalität
Schmuck und RückenZähigkeitZustandsschadenHeilkraftKraft
KraftPräzisionPräzisionZähigkeit
WildheitZähigkeitVitalitätVitalität
Besonderes1 Obsidian-Scherbe für 2.100 Karma

Auch diese Rüstungsteile können nicht zerlegt werden. Allerdings kann man sie in die Mystische Schmiede schmeißen.

Schmuck

Hierzu zählen Accessoires, Ringe und Amulett. Von den ersteren beiden benötigt man jeweils zwei Stück, von dem Amulett hingegen nur eins. Diese geben zwar keine Rüstung oder direkten Waffenschaden, machen jedoch einen guten Teil der gesamten Attribute aus, weshalb man diese nicht vernachlässigen sollte. Zudem gilt es zu beachten, dass man für jeglichen Schmuck mit einer Seltenheit unterhalb von aufgestiegen einen „Aufwertungsplatz“ besitzt, in welchem man ein Juwel/Edelstein anbringen kann, was zusätzliche, nicht zu ignoriernde Attributboni gewährt. Siehe hierzu im Kapitel 8.3: Juwelen/Edelsteine.

Exotischer Schmuck

Einige exotische Schmuckstücke lassen sich, wie bereits erläutert, zum einem bei den Der Karmahändler in Orr und zum anderem beim Rüstmeister im WvW (nur soldatisch) erwerben. Falls die benötigten Attributverteilungen nicht über diesen Weg erhältlich sind, so muss man diese im Handelsposten gegen Gold erwerben. Dazu gehe in den jeweiligen Reiter (Ringe/Amulette/Accessoires) und setze den Filter(Zahnrad) auf die gewünschten Attribute, Seltenheit: Exotisch und Stufenbereich: 80-80. (Klasse kann hier ignoriert werden.)

Seltener Schmuck

Falls man aufgrund der Beschaffung exotischer Ausrüstung durch Gold unter extremen Goldmangel leidet, so kann man sich stattdessen auch den wesentlich billigeren seltenen Schmuck genehmigen. Diesen gilt es allerdings sobald wie möglich auszutauschen. Dazu gehe ebenfalls in den jeweiligen Reiter (Ringe/Amulette/Accessoires) und setze den Filter(Zahnrad) auf die gewünschten Attribute, Seltenheit: Selten und Stufenbereich: 80-80. (Klasse kann hier ignoriert werden.)

Aufgestiegener Schmuck

Aufgestiegener Schmuck ist in der Anschaffung meist ähnlich teuer oder sogar billiger als exotischer, benötigt aber vor allem Zeit. So bekommt man ein Amulett bereits für 30 Lorbeeren oder Accessoires für Gilden-Belobigungen, von denen ihr jedoch immer nur eine bestimmte Anzahl pro Woche/Monat bekommt. Mehr zum Aufgestiegenen Schmuck findet ihr in diesem Guide.
Rücken

Rückenteile werden oft vernachlässigt, stellen jedoch ebenso ein wichtigen Faktor unseres Equipments dar. Auch hier gilt es zu beachten, dass man für fast jedes Rückenteil (exotischer Fraktalrücken ausgeschlossen) mit einer Seltenheit unterhalb von aufgestiegen einen „Aufwertungsplatz“ besitzt, in welchem man ein Juwel/Edelstein anbringen kann, was zusätzliche, nicht zu ignoriernde Attributboni gewährt. Siehe hierzu im Kapitel 8.3: Juwelen/Edelsteine.

Exotischer Rücken

Einige Attributverteilungen können ebenfalls bei den Der Karmahändler in Orr erworben werden. Eine sinnvolle Alternative stellen die Gilden-Rucksäcke für jeweils 5 Gold und 5 Gilden-Belobigungen (einmal Gildenmissionen) dar. Der Händler für diese befindet sich in Löwenstein an dieser Stelle. Dieser Händler verkauft Rückenteile mit folgenden Werten:

KraftKraftHeilkraft
PräzisionZähigkeitPräzision
WildheitVitalitätVitalität

Allerdings gilt es hier zu berücksichtigen, dass man 12 Gilden-Belobigungen für ein aufgestiegenes Accessoire braucht. Entsprechend fehlen einem die Gildenbelobigungen für den Rücken wiederum bei den Accessoires. Dies sollte man in seine Planung zur Beschaffung seiner Ausrüstung berücksichtigen.

Seltener Rücken

Anstelle eines exotischen Rückens kann man auch bis zu seinem aufgestiegenen Rückenteil die seltene Variante verwenden. Einen solchen bekommt man im Handelsposten für bis zu 3 Gold. (Reiter Rüstung -> Rücken; Filter(Zahnrad): Seltenheitsstufe auf Selten und Stufenbereich auf 80-80)

Runen, Sigille und Juwelen/Edelsteine

Diese Aufwertung dienen sogesehen zur Verfeinerung des Equipments, um den maximalen Nutzen aus diesen ziehen zu können. Hierfür sollte man mindestens einen größeren zweistelligen Goldbetrag zur Seite legen. Diese „Verbesserungen“ werden oftmals nich vollkommen beherzigt, obwohl sie einen enormen Teil unserer Leistungsfähigkeit ausmachen. Bevor man sich entsprechende zulegt, sollte man sich ähnlich wie bei der Ausrüstung selbst sicher sein, welche man für seine Klasse/Spielweise/Attribute braucht bzw. empfehlenswert bis möglich sind. Um ein solches Teil zu ersetzen, reicht es jenes zu überschreiben. Das Alte geht dabei verloren.

Runen

Runen können nur in Rüstungsteile angebracht und lediglich durch die Zerstörung des Items aus jenen effizient (in Hinsicht auf Kosten) geborgen werden. Anstelle von diesen können auch Wappen in die Rüstungsteile angebracht werden, allerdings lohnen sich Runen unter dem Strich aufgrund ihrer kumulativen Wirkung mehr. Runen werden generell in drei Gruppen eingeteilt, die sich in der Anzahl der maximal vergebenen Boni unterscheiden: gering (zwei Boni), beachtlich (vier Boni) sowie überlegen (sechs Boni mit einem Spezialeffekt bei sechs identischen Runenteilen). Entsprechend ist es unser Ziel 6 überlegene Runen gleicher Art in unsere Rüstung anzubringen, um größtmögliche Effizienz zu erreichen. Zu Beginn lohnt es sich am ehesten diese im Handelsposten zu kaufen. (Reiter Aufwertungskomponenten -> Rüstungs-Runen; Filter(Zahnrad): Seltenheit: Exotisch) Dabei kostet eine Rune je nach Art zwischen unter 1 Silber bis über 10 Gold, da manche nur aus gefundenen Items bzw. zu gewisser Zeit im Spiel (Lebendige Geschichte etc.) ergattert werden können. Eine Liste aller Runen findet Ihr hier.

Sigille

Sigille können lediglich in Aufwertungsplätze von Waffen und lediglich durch die Zerstörung des Items aus jenen effizient (in Hinsicht auf Kosten) geborgen werden. Zwar können stattdessen auch hier Wappen eingesetzt werden, jedoch sind diese auch hier nicht effizient genug. Wir benötigen pro Einhandwaffe ein Sigille und pro Zweihandwaffe zwei Sigille, jeweils die überlegene Version (ähnlich wie bei Runen). Anfangs lohnt es sich auch hier am ehesten diese im Handelsposten zu kaufen. (Reiter Aufwertungskomponenten -> Waffen-Sigille; Filter(Zahnrad): Seltenheit: Exotisch) Dabei kostet ein Sigille je nach Art zwischen wenigen Silber und 75+ Gold. Bei der Verwendung gilt es zu beachten, dass kein Sigille doppelt wirkt. Demnach z.B. zwei Überlegene Sigille der Heftigkeit (+5% Schaden) den Effekt nicht auf +10% erhöhen. Dabei ist es egal, ob die Sigille sich auf der selben Waffe oder zwei verschiedenen befinden. Die Sigille wirken jediglich, wenn die entsprechenden Waffen gerade aktiv sind. Entsprechend sind die Effekte des momentan inaktiven Waffensets ebenfalls nicht aktiv. Dies gilt auch für Unterwasserwaffen. Weitere Informationen und eine Liste aller Sigille findet Ihr hier.

Juwelen/Edelsteine

Juwelen bzw. Edelsteine werden für Aufwertungsplätze von Schmuckstücke sowie Rückenteile mit einer Seltenheit unterhalbAufgestiegen benötigt. Diese geben zusätzliche Attributboni und können lediglich überschrieben, nicht jedoch entfernt werden. Edelsteine sind hierbei die Rohlinge, welche man finden kann, und Juwelen die vom Juwelier (Handwerksberuf) verarbeiteten Edelsteine, welche etwas besser als die rohen Edelsteine sind. Entsprechend benötigen wir für die größtmögliche Effizient erlesene Juwelen (lvl80, exotisch). Diese bekommen wir abgesehen von zwei Ausnahmen für jeweils unter 1 Gold im Handelsposten (in Suche eingeben: „Erles…“ -> es sollten alle angezeigt werden). Alternativ kann man sich diese auch als Juwelier selbst herstellen, sofern man die entsprechenden Teile hat (können auch nachgekauft werden). Falls man jedoch keinen Juwelier auf 400 besitzt und sowieso nur wenig Rohmaterialien besitzt, so lohnt es finanziell am Anfang eher die paar Juwelen direkt zu kaufen und die Rohlinge etc. direkt zu verkaufen. Eine Liste aller Juwelen sowie Rezepte findet ihr hier.

Atemgerät

Viele vergessen, sich um dieses kleine Extrarüstungsteil, welches nur Unterwasser aktiv wird, zu kümmern, wodurch man schnell in z.B. dem Unterwasserfraktal ins Gras beißt bzw. seinen Schaden unnötig mindert. Aufgrund dessen möchte ich dieses hier einmal herausheben. Es gibt generell drei Möglichkeiten sich ein gutes Atemgerät auf lvl 80 zuzulegen. Als Erstes kann man sich in der Fluchküste(Orr) einen meisterhaften Unterwassatmer bei diesem Händler für 1155 Karma kaufen. Alternativ kann man ein seltenesAtemgerät bei Tequatl zufällig bekommen bzw. unter dem Reiter Rüstungen -> Atemgerät im Handelsposten für bis zu 4 Gold kaufen. Diese sind jeweils in allen Rüstungsklassen vertreten. Beide Unterwasseratmer besitzen die Attribute {Kraft Zähigkeit Vitalität}. Zudem darf man nicht vergessen, dass der Standardkopfteil unter Wasser gegen dieses Rüstungsteil samt Rune ausgetauscht wird, sprich: Man braucht eine 7. Rune auf dem Unterwasserkopfteil oder man verliert den sechsten Boni dieser unter Wasser.

Die neuste Methode liegt im Öffnen der Weihnachtsgeschenke, da in diesen ein exotischer Unterwasseratmer enthalten seien kann. Diese Variante setzt jedoch sehr stark auf den Faktor „Glück“ und die Chance ist zu gering, um einen wirklichen Nutzen daraus zu ziehen.

Weiterführung

Sobald man seine exotische Ausrüstung (Rüstung, Waffensets, Unterwasser, Schmuck, Rücken) samt Runen, Sigillen sowie Juwelen fertig hat, kann man sich Gedanken um seine aufgestiegen Rüstungen und Waffen machen. Hierzu benötigt man entsprechende Berufe auf 500, viel Zeit und noch mehr Gold.

Erst wenn man seinen Lieblingscharakter komplett aufgestiegenen ausgerüstet (Unterwasserausrüstung ausgenommen) und mit optimalen Runen sowie Sigillen verfeinert hat, sollte man über eine legendäre Waffe nachdenken. Das sollte in jedem Fall mehreren Monate entsprechen.

Ihr möchtet euren kostenlosen Account aufwerten, sodass ihr Guild Wars 2 vollständig nutzen könnt? Dann könnt ihr euch das neuste Addon Heart of Thorns über diesen Reflink kaufen, einen vollständigen Account erhalten und gleichzeitig unsere Webseite unterstützen. Ihr spielt noch kein Guild Wars 2? Dann könnt ihr euch hier einen kostenlosen Account zulegen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"