Guide

Basket Brawl – Einsteiger-Guide und Highlights

ArenaNet hat mit dem Patch am Dienstag eine neue Aktivität ins Spiel gebracht, über die bereits vor Release schon spekuliert wurde. Es handelt sich dabei um den Korbkampf oder im englischen um Basket Brawl, welches in den Grundzügen wie das uns bekannte Basketball funktioniert. Es gibt zwei Punkte für einen Wurf aus der Nähe und drei Punkte für einen erfolgreichen Wurf auf den Korb aus größerer Entfernung, markiert durch einen weißen Kreis.

Mit der Fertigkeit #1 könnt ihr hochspringen und mit der Fertigkeit #4 sprinten, solange ihr Ausdauer besitzt. Die Fertigkeiten #2, #3 und #5 variieren, je nachdem, ob ihr den Ball besitzt oder nicht. Ohne Ball könnt ihr den Ball vom Gegner stehlen (#2), den Wurf des Gegners blocken (#3) oder eine Art Abwehrwand stellen, die Gegner bei Berührung zurückwirft (Fertigkeit #5). Mit Ball könnt ihr passen (#2), werfen (#3) oder dribbeln (#5).

Ziel des Spiels ist es, innerhalb von zehn Minuten die meisten Punkte zu werfen. Ihr könnt jedoch wie bei den anderen Aktivitäten auch nur alleine in ein Match gehen und müsst auf den Zufall hoffen, wenn ihr mit Freunden zusammenspielen möchtet, was unserer Meinung nach weiterhin ein großes Problem bei den Aktivitäten allgemein ist.

Sputti hat zwei Videos zum Basket-Brawl angefertigt. Im ersten erklärt er euch allgemeine Dinge zum Spielmodus, im zweiten könnt ihr ein paar Highlights des gestrigen Streams sehen.

Guide-Video von Sputti

Highlight-Video aus Sputtis Livestream

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"